WinFuture-Forum.de: Install Nicht Möglich => Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Install Nicht Möglich => Blue Screen


#1 Mitglied ist offline   ChristianF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 20:45

Hallo zusammen

Auf meinem neuen DELL wollte ich Vista deinstallieren bzw. die Festplatt formatieren. Was auch gelang.

Nun will ich XP (kein OEM) installieren. Nach dem Aufstarten beginnt der Installationsprozess. Das heisst, die Treiber etc. werden geladen. Doch dann wird der Bildschirm für einige Sekunden schwarz bis dann die blue screen kommt.

Die Meldung: PC wird runtergefahren um eine Beschädigung der Hardware zu verhindern.

Dieser Fehler erschien bereits vor der Deinstallation von Vista.

An was liegt das? Wie kann ich dieses Problem Lösen?

Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde von ChristianF bearbeitet: 27. März 2007 - 20:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 27. März 2007 - 22:03

Was für ein Prozessor x32 oder x64?
Dann deshalb => 32 oder 64-Bit Version von Windows XP Professional (für Computer mit kompatiblen 64-Bit Prozessor wie z. B. dem AMD Athlon 64)
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ChristianF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 11:37

habe derzeit nur diese Angaben zur Hand:

Dell 9200 (Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)

und ich nutze die Home Edition von XP


Gruss

Christian

Dieser Beitrag wurde von ChristianF bearbeitet: 28. März 2007 - 11:38

0

#4 Mitglied ist offline   yakazaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen

geschrieben 28. März 2007 - 14:52

Kurze Frage: Deinstallation Vista ?! Wie soll das denn bitte gehen ?!
Ich würd direkt aussm XP Setup (wenn man denn dann reinkommt) die Partition killen und neu aufsetzen, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass man Vista anderswie "deinstallieren" kann.

Was dein Prob angeht : Andere CD mal versucht bzw. diese CD versucht zu testzwecken zu kopieren ?!
Nur um Lesefehler auszuschließen !
0

#5 Mitglied ist offline   ChristianF 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2007 - 16:38

ich meinte natürlich formatieren.

An der CD liegt es nicht. Denn in meinem anderen PC kann ich mit der XP CD booten. Nur im neuen nicht.

Gruss
Christian
0

#6 Mitglied ist offline   yakazaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen

geschrieben 28. März 2007 - 16:42

Ne Idee hätt ich noch:

Dell ist dafür bekannt nicht jede, sondern nur Dell zertifizierte, Hardware anzunehmen...
Evtl. mit OS das Gleiche ?

Einfach direkt bei denen anrufen, das klappt von der Sache her eigentlich immer ganz gut und ist meiner Ansicht nach der schnellste und einfachste Weg :wacko:
0

#7 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 28. März 2007 - 18:15

das Problem hatte ich auch bei
der Win XP installation!
Drück wenn die Liste mit den Treibern unten durchläuft
ganz am Anfang F8 aber gleich am Anfang!!
Dann müsste es eigentlich gehen!

Ich hoffe es hat dir geholfen!!
0

#8 Mitglied ist offline   yakazaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hagen

  geschrieben 28. März 2007 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 28.03.2007, 19:15)

das Problem hatte ich auch bei
der Win XP installation!
Drück wenn die Liste mit den Treibern unten durchläuft
ganz am Anfang F8 aber gleich am Anfang!!
Dann müsste es eigentlich gehen!

Ich hoffe es hat dir geholfen!!


@ tim.oso: Mal ne Frage, hab ich nicht gerade nen Beitrag geschrieben in dem ich dich gefragt hab od du evtl. F8 statt F7 meintest ?!
Oder hab ich wieder höheres Fieber ?!

ICH KÖNNTS SCHWÖREN !!!

Egal, zurück zum Thema:

Kann man bei Dell nicht irgendiwe Online mäßig so eine Art "Chat Support" bekommen ? Das würd ich mal probieren, ansonsten ... Beten :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0