WinFuture-Forum.de: Was Will Mir Die Dvd Mitteilen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Will Mir Die Dvd Mitteilen?

#16 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. März 2007 - 17:53

so ein verdammter scheiß. der xp laptop von meiner schwester spielt das ganze problemlos ab -.- das regt mich voll auf...

der mediacenter gibt übrigens auch nen fehler raus.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 18:20

Wenn das mit dem "mit dem Notebook in den Laden rennen und die machen lassen" nicht funktioniert und du trotzdem nicht darauf verzichten willst DVDs zu guggen, wäre auch MPlayer (link) der als Komandozeilen-Tool, sowie mit GUI vorhanden ist und keine Installation braucht empfehlenswert.

lg

Cafe5
0

#18 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 18:39

Und da wundert die Filmindustrie sich, dass soviele Menschen sich die Filme aus dem Internet laden *pfff*
Mein Respekt und meine Zuneigung bekommen die Filesharer. Wenn du Filmindustrie so weiter macht würd ich mich nicht über die steigende Zahl von Filesharern wundern....

Aber hey! Wir sind alle so blöd und unterstützen sowas. Keiner zwingt uns. Ich für meinen Teil kaufe keine DVDs mehr, wenn das so weiter geht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. März 2007 - 18:39

naja, jetzt nur mal so, wer guckt denn ne dvd auf laptop? 82 cm, 5.1 da macht det och spass
0

#20 Mitglied ist offline   whitenexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2007 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 29.03.2007, 18:39)

naja, jetzt nur mal so, wer guckt denn ne dvd auf laptop? 82 cm, 5.1 da macht det och spass

Ähm...viele!? Ich gucke DVDs nur am PC. Habe mir n kleinen Media Center PC gebastelt. Damit mach ich dann alles auf einem 127cm FlatTV. :blush:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. März 2007 - 18:57

@derblauesauser:
Wenn man gerade unterwegs ist, stundenlang im Zug sitzt, im Hotel, wo man zwangsübernachten muss etc. Fallen mir viele Möglichkeiten ein, warum man auf einem Laptop sich eine DVD anschauen möchte. Zu Hause würde ich es natürlich auch nicht machen.

@whitenexx:
Das hat mit der DVD an sich nichts zu tun. Das ist irgendetwas in Vista, vermute das integrierte Protected Video Path - Output Protection Management (PVP-OPM), was einen hier nervt. Weil wie gesagt, unter XP hatte ich solche Probleme nie, weder mit den RC1 noch mit den RC2 DVDs.

Und das ganze ist dann sogar noch extra blöde, wenn man sich speziell für sowas die Home Premium oder Ultimate zulegt hat, bei der ja extra mit den vielen Multimediamöglichkeiten geworben wird. Wenn man hier dann noch nicht einmal original DVDs abspielen kann, weil man erst spezielle Hardware benötigt, dann weiß ich auch nicht. Diese Meldungen mit dem analogem und digitalem Kopierschutz stimmen mich da nicht wirklich glücklich. Wenn man sowieso für sowas Fremdsoftware benötigt, z.B. VLC, dann kann man sich gleich die Home Basic oder Business kaufen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. März 2007 - 18:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0