WinFuture-Forum.de: Media Player 11 Löscht Vorhandene Folder.jpg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Media Player 11 Löscht Vorhandene Folder.jpg

#1 Mitglied ist offline   Dasi2007 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 24. März 2007 - 14:17

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Habe in jedem Ordner meiner Musiksammlung eine folder.jpg. Wenn ich ein Lied in dem Ordner mit Media Player 11 (XP) abspiele löscht er das folder.jpg in dem Ordner. So kann ich die Cover anzeige in anderen Programmen nicht mehr verwenden. Irgendwie scheinen die Dateien aber noch da zu sein, denn wenn ich im Explorer die Miniaturansicht einschalte werden die Covers immernoch angezeigt, genauso wie im MP selber. Kann ich dieses Verhalen irgendwie rückgängig machen? Wohin werden diese Dateien verschoben? Vielen Dank im Voraus!

Gruß Dasi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sms 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 06

geschrieben 28. März 2007 - 13:12

der wmp 11 hat noch mehr "tolle" funktionen.. Win Media Player 11 Und Miniaturansicht... :-(

die tatsache, das hier niemand darauf antwortet...spricht eigentlich für sich..!
0

#3 Mitglied ist offline   Dasi2007 

geschrieben 28. März 2007 - 17:41

Ich wed mal meine frage selbst beantworten: eine folder.jpg existiert schon noch (hatte vergessen das häckchen bei versteckte systemdateien anzeigen zu setzen). Allerdings kann ich allen dringend raten vor der Benutzung des Media Player 11 den Abruf zusätzlicher Informationen aus dem Internet zu deaktivieren und eure folder.jpg zu sichern. Der MP 11 überschreibt euch ungefragt eure folder.jpg mit 200x200 Pixel Bildern. Mehr dazu hier: http://forums.techar...ad.php?t=678746 .Zu dumm wenn die Originaldateien eingescannte Cover waren...

Dieser Beitrag wurde von Dasi2007 bearbeitet: 28. März 2007 - 17:42

0

#4 Mitglied ist offline   gr4y 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 28. März 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (Dasi2007: 28.03.2007, 17:41)

Ich wed mal meine frage selbst beantworten: eine folder.jpg existiert schon noch (hatte vergessen das häckchen bei versteckte systemdateien anzeigen zu setzen). Allerdings kann ich allen dringend raten vor der Benutzung des Media Player 11 den Abruf zusätzlicher Informationen aus dem Internet zu deaktivieren und eure folder.jpg zu sichern. Der MP 11 überschreibt euch ungefragt eure folder.jpg mit 200x200 Pixel Bildern. Mehr dazu hier: http://forums.techar...ad.php?t=678746 .Zu dumm wenn die Originaldateien eingescannte Cover waren...

Ich würde ja sagen das das ein Bug vom WMP 11 ist.
Aber wie sagte schon Murphy: "Das ist kein Bug, das ist ein Feature!"
Ich frage mich grade warum man diese cover.jpg oder so überhaupt braucht.
Ich weiß welches Album von welcher Gruppe ist!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#5 Mitglied ist offline   Dasi2007 

geschrieben 29. März 2007 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (gr4y: 28.03.2007, 18:55)

Ich würde ja sagen das das ein Bug vom WMP 11 ist.
Aber wie sagte schon Murphy: "Das ist kein Bug, das ist ein Feature!"
Ich frage mich grade warum man diese cover.jpg oder so überhaupt braucht.
Ich weiß welches Album von welcher Gruppe ist!

Ich weiss auch von welcher gruppe welches album ist, aber darum schmeiss ich trotzdem in meiner cd samlung nicht alle alben cover und cd hüllen weg.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0