WinFuture-Forum.de: Was Will Mir Die Dvd Mitteilen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Will Mir Die Dvd Mitteilen?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. März 2007 - 18:57

nabend,

ich hab mir grade den neuen james bond auf dvd gekauft und wollt ihn auf meiner einstündigen heimfahrt anfangen am notebook zu gucken. voller freude die dvd eingelegt, media player gestartet und...

Angehängtes Bild: eimer.jpg

was bitte haben sich die vollpfosten von der filmindustrie jetzt schon wieder ausgedacht? wollen die mir jetzt noch vorschreiben, was für nen grakatreiber ich nutzen darf oder was geht? ich find das echt nicht lustig, weil auf der dvd ist zwar ein hinweis, dass die scheibe kopiergeschützt ist, aber kein wort dazu, dass wenn man es am computer gucken will, spezielle hardware/software configs besitzen muss!?!?!?!

kann ich die denen zurückbringen? die ist witzlos, wenn ich sie nicht auf meinen geräten abspielen kann. was denken die sich dabei eingetlich? ich will eigentlich mein geld zurück haben, weil davon steht nichts auf der dvd drauf. kann ich denen die geöffnete dvd zurückbringen mit schönen grüßen, der kopierschutz verhindert eine wiedergabe auf meiner hardware?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 18:58

Ja, irgendwo gibts da sogar Gerichtsurteile dazu.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. März 2007 - 19:00

also einfach zum händler gehen, kassenbon vorlegen und sagen: geht net auf mienem notebook? und wenn die sich weigern? kann cih denen dann irgendwas sagen von wegen "shcauen sie mal da und da nach, cih kann ja wohl!"?

was ist, wenn die mir sagen "tja, pech gehabt, installier den whql treiber von der nvidia homepage." was soll cih dann machen oO kann cih mich auf den fehlenden hinweis berufen?

man, ich bin auf 180. ich schlepp das scheiß notebook mit mir rum nur um zu sehen, dass ich net das machen kann, was ich wollte *arg*

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. März 2007 - 19:01

0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. März 2007 - 19:01

die haben echt einen an der waffel...muchst da nur der wmp oder auch vlc?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. März 2007 - 19:03

hm, also cih nutz den WMP. habs grad mal im VLC versucht, da gehts komischer weise. aber das würde ja bedeuten, dass ich illegal einen kopierschutz umgehe, und das darf ich ja auch nicht (eigentlich) oO

und ich sehe grade, meine "das parfum" dvd, die ich vorletzten freitag gekauft hab, funzt auch net *grrrr* gleiche meldung, gleicher, nicht vorhandener hinweis auf der packung.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 27. März 2007 - 19:05

0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. März 2007 - 19:08

tja dann schnapp dir ma ne aldi tüte, pack die dvds ein, und geh zum händler^^

haste noch nen xp rechner da? guck ma ob der spielt mit dem wmp
Eingefügtes Bild
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 19:18

Moment. Irgendeinen DVD-Player hast du aber installiert, oder?
Der WMP benötigt nämlich den Codec von einem, standardmässig kann der kein DVD...
Installier dir doch mal irgendeinen Trialware-DVDPlayer, egal welcher. Der Codec bleibt normal auch nach Deinstallation des Programmes auf dem Rechner.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2007 - 19:19

@LoD14:
Das liegt einfach daran, dass Du keinen WMP kompatiblem DVD Decoder installiert hast. Das hat auch nichts mit der DVD an sich zu tun, sondern das Microsoft an den DVD Decoder andere Anforderungen stellt oder schlicht weg keinen installiert. Bei Windows XP muss man diesen z.B, nachkaufen.

Problem ist, dass dein WMP derzeit mit dem CSS nichts anfangen kann und deswegen rummeckert. Mit anderen Playern, wie VLC oder PowerDVD klappt es i.d.R. ohne Probleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 19:21

ansonsten git es ja noch genug andere (und bessere) software: powerDVD, intervideo, und der besagte vlc,...
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. März 2007 - 19:22

das denke ich eher nicht @breaker und Dk2000....denn in vista kann der wmp dvds abspielen wenn ich mich nicht irre, ansonsten mal das media center ausprobieren,
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. März 2007 - 19:23

ich bin auf vista ultimate, da war meines wissens nach einer bei.
0

#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 19:24

sobald du powerdvd trial installierst, sollte der wmp die dvds lesen können.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2007 - 19:27

Machs doch ganz einfach: Nehm das Notebook mit in den Laden, und wenn sie es zum Laufen bringen ohne Zusatzsoftware (Willst du nicht, unzumutbar, spielt dein DVD-Player ja auch ohne Software zu installieren, Vista verspricht Multimediafähigkeit etc.), dann nimmst du sie. Ansonsten nicht.
Sollen die sich doch quälen :)
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. März 2007 - 19:32

stimmt, ist die beste idee. ich denk, dann mach cihs einfach so.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2007 - 19:36

@LoD14:

Axo, Du hast Vista Ultimate. Gut, dann kann es auch am Protected Video Path - Output Protection Management (PVP-OPM) liegen, das irgendeine Komponente entdeckt hat, die nicht dieser Spezifikation entspricht. Dass lässt aber meist mit einen 3rd Party DVD Player umgehen. Ansonsten, versuche mal die DVD über das MCE abzuspeilen. Hier könnte es klappen.

Müsste ich mal bei mir selber austesten. Habe gerade die Ultimate mal zu Testzwecken installiert. Jetzt brauche ich nur eine kopiergeschützte RC2 DVD. Mal den Nachbarn nerven.

Nett, klappt bei mir auch nicht, allerdings sagt mir der WMP unter Vista Ultimate x64 folgendes:
Angehängtes Bild: VistaDVD.png
Alleine schon das Wort "Kopierschutze"... lol. Sieht aber wirklich danach aus, als ob da PVP-OPM mächtig am rumwerkeln ist und das Abspielen von kopiergeschützten DVDs direkt im WMP nicht immer zulässt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man trotz RC1-locked DVD ROM keine RC1 DVDs abspielen kann, solange man in den Ländereinstellungen "Deutsch/Deutschland" gewählt hat. Er nimmt zwar den Regional Code an, nagut, halbwegs an, aber will trotzdem nicht:
Angehängtes Bild: Vista_RC_1.PNG Angehängtes Bild: Vista_RC_2.PNG
Also mein System steht auf Regional Code 1, soll es aber dennoch auf Regional Code 1 stellen. Irgendwie sinnig. Wenn ich jetzt eine RC2 DVD einlege, steht da wenigstens, dass ich das System auf Regional Code 2 einstellen soll. Das ganze nimmt er erst an, wenn ich das System in den Ländereinstellungen auf "Englisch/USA" umschalte, allerdings komme ich auch nur dann bis zu dem "analoge Kopierschutze", der nicht ausgegeben werden kann.

Irgendwie nicht so toll das ganze. Windows XP sah das nicht so eng. Solange das DVD ROM den passenden Regional Code hatte, klappte das alles ganz gut.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. März 2007 - 21:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0