Hallo Leute,
weiss nich ob das hier rein passt, wenn nicht, dann ggf. verschieben. Thx.
Also,
ich habe folgendes Problem: Ich betreibe eine Klassenhomepage, auf denen Bilder von Mitschülern gezeigt werden. Ich brauche aber von jedem die Einverständniserklärung, dass Bilder und Videos von denen veröffentlicht werden dürfen. Schriftlich!
Hat jemand eine Vorlage für sowas oder kann mir eine schreiben?
Wäre seehr dankbar!
lg
Seite 1 von 1
Einwilligung Wegen Datenschutz Brauche eine Vorlage
Anzeige
geschrieben 27. März 2007 - 18:54
Wenn du keine Namen nennst, brauchst du eigentlich keine Einverständnis. Das gleiche Problem hatte ich in unserer Schule vor wenigen Wochen...
Und wenn es nur deine Klasse ist, warum nicht einfach kurz ansprechen oder irgendwas kurzes schreiben?
Und wenn es nur deine Klasse ist, warum nicht einfach kurz ansprechen oder irgendwas kurzes schreiben?
Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 27. März 2007 - 18:54
#3 _-=Virus=-_
geschrieben 27. März 2007 - 18:56
Namen sind aber genannt. Brauche aber laut und für die Lehrerin alles schriftlich. Und dazu fehlt mir wohl ein bisschen die Erfahrung.
#4 _Breaker_
geschrieben 27. März 2007 - 18:56
Hiermit gestatte ich Herrn/Frau $name$ die von mir erstellten Bilder/Videos auf seiner Homepage (http://Blubb) zu veröffentlichen.
Gezeichnet:
Anlage: Liste der freigegebenen Dateien.
Gezeichnet:
Anlage: Liste der freigegebenen Dateien.
#5 _-=Virus=-_
geschrieben 27. März 2007 - 19:07
Mhm.. Brauch man dann auch die Einverständnis der Eltern wenn die SChüler noch nicht volljährig sind?
EDIT: ich glaube da wurde etwas missverstanden. Ich meine Fotos und Videos, auf denen Schüler zu sehen sind! Die Fotos und Videos habe ich gemacht
EDIT: ich glaube da wurde etwas missverstanden. Ich meine Fotos und Videos, auf denen Schüler zu sehen sind! Die Fotos und Videos habe ich gemacht
Dieser Beitrag wurde von -=Virus=- bearbeitet: 27. März 2007 - 19:11
#6 _Breaker_
geschrieben 27. März 2007 - 19:21
Ph, dann ist das Urheberrecht doch eh auf deiner Seite?
Aber Ok:
Hiermit erlaube ich Herrn/Frau $Name§ Bilder/Videos zu veröffentlichen, auf denen ich zu sehen bin.
Gezeichnet:
(Name).
Wenn die Schüler älter als 14 sind ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten imho unnötig, schaden tuts in keinem Fall.
Aber Ok:
Hiermit erlaube ich Herrn/Frau $Name§ Bilder/Videos zu veröffentlichen, auf denen ich zu sehen bin.
Gezeichnet:
(Name).
Wenn die Schüler älter als 14 sind ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten imho unnötig, schaden tuts in keinem Fall.
- ← Internet Explorer 7 - Aktuelle Versionnr.?
- Internet Forum
- Dsl6000 Funktioniert Nicht! Bitte Dringend Um Hilfe →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten