WinFuture-Forum.de: Wie Sch... Ist Das Denn?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Sch... Ist Das Denn?! Creative Suite 3 nur für 32-Bit zertifiziert!

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 27. März 2007 - 14:20

Hallo,

heute wird/wurde ja die CS3 angekündigt. Und wie schrottig ist das denn?! Die ist NUR für 32-Bit Vista zertifiziert, NICHT für 64-Bit! Was soll das!? Wie kann so ne große Firma wie Adobe den 64-Bit Zug verpassen und alle 64-Bit User aussen vor lassen!?

Enttäuschend.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

• Beigetreten: 07. Juni 06
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 30. März 2007 - 02:51

Dir ist schon bewusst, das auch 32 Bit Anwedungen auf 64 Bit systemen zu 99% problemlos laufen, die werden ja in einem separaten 32 Bit Speicherbereich ausgeführt. Probleme gibts da nur bei Treibern.

Und der "64 Bit Zug" ist mit den minderen Vorzügen die man zur Zeit noch davon hat, meiner meinung nichtmal losgefahren :blush:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 31. März 2007 - 22:36

Es gibt halt noch keinen richtigen "64bit-Zug" man hat momentan kaum Vorteile davon.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 31. März 2007 - 23:22

ja, nur CS3 wäre halt eine der sehr wenigen anwendungen, wo sich dadraus wirklich vorteile ergeben würden. grade wenn du mit großen bildern im RAW format und co arbeitest, kannste net ram genug haben. da hättest du dann wirklich vorteile durch 64 Bit. aber sonst haste natürlich recht, dass man momentan kaum vorteile hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 01. April 2007 - 17:34

Richtig, so sehe ich es auch! Gerade bei Adobe Software lohnt sich 64-Bit absolut. Und ja, vielleicht funktionieren 99% der 32-Bit Programme unter 64-Bit (wobei ich dies stark anzweifel)... beispiele wie Dreamweaver sprechen für sich (Update 9.0.2 lässt sich unter 64-Bit nicht installieren!), manche Spiele und Programme klappen unter 64-Bit nicht, usw... also lohnt es sich schon, dass 64 Bit endlich mehr unterstützt wird! Gerade von Adobe kann man das erwarten.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. April 2007 - 12:26

Adobe sieht das derzeit noch anders. Es wird eine 64bit Version geben, nur derzeit macht es noch keinen Sinn, da noch zu wenig Anwender der Adobe Produkte eine 64bit Plattform verwenden und teilweise noch Kleinigkeiten von Drittherstellern fehlen, die wichtig wären. Eine native CS3 x64 Version würde derzeit eingeschränkt laufen. Adobe wird aber seine Software nach 64bit portieren, das steht außer Frage, nur der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. So hat das jedenfalls einer der Entwickler von Adobe erklärt.

Zitat

beispiele wie Dreamweaver sprechen für sich (Update 9.0.2 lässt sich unter 64-Bit nicht installieren!)
lässt sich auch auf 64bit Plattformen installieren, solange man nicht die .exe verwendet. Die .msp lässt sich einwandfrei installieren (getestet mit Windows XP x64 SP1/SP2 und Vista Business x64). Hatte ich aber auch im anderen Beitrag beschrieben, wie das geht.

Ansonsten stimmt es aber, das es mit 64bit Windows hier und da noch nicht so ganz rund läuft, wie man es vom 32bit Windows gewohnt ist. Allerdings dürfte es auch noch eine ganze Weile dauern, bis sich dieser Zustand ändern wird. Viele andere Softwarehersteller denken da wie Adobe. Solange nicht genügend Nutzer ihrer Software eine 64bit Umgebung einsetzen, halten sie sich noch zurück. Eine solche Portierung ist meist kostenintensiv und der daraus resultierende Nutzen und zu erwartende (finanzielle) Gewinn bei den meisten Anwendungen nur gering.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. April 2007 - 12:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0