Ich benutze ein FSC Amilo 1630 mit nen AMD Ahtlon64 3000+! Mein Problem: Unter Vista taktet der CPU nur mit 800 Mhr statt mit 1,8 Ghz!!!
Jemand ne Idee
Seite 1 von 1
Cpu Taktet Nicht Hoch
Anzeige
geschrieben 27. März 2007 - 12:36
CaQ aktiv?
#3 _Breaker_
geschrieben 27. März 2007 - 12:38
Woraus schlussfolgerst du das?
Liest du den Realtakt über den Arbeitsplatz aus oder über geeignetere Software wie z.b. Everest, Sisoftsandra, diverse Benchmarks?
Der Arbeitsplatz hat da einiges an Verzögerung bis er den richtigen Takt reinschreibt, und bis er den Takt erkennt ist dann meist doch schon wieder ein anderer... Versuche also das Auslesen mal mit anderer Software.
Liest du den Realtakt über den Arbeitsplatz aus oder über geeignetere Software wie z.b. Everest, Sisoftsandra, diverse Benchmarks?
Der Arbeitsplatz hat da einiges an Verzögerung bis er den richtigen Takt reinschreibt, und bis er den Takt erkennt ist dann meist doch schon wieder ein anderer... Versuche also das Auslesen mal mit anderer Software.
geschrieben 27. März 2007 - 12:51
Bei meinem FSC Notebook (mit Intel) gehts auch nicht. Da Notebook Hardware Control noch nicht kompatibel ist, schauts da ziemlich schlecht aus.
geschrieben 27. März 2007 - 13:52
Ich seh den Realtakt mit CPU-Z! CaQ ist aktiv kann es aber auch nicht ausschalten!
geschrieben 27. März 2007 - 15:21
und wie sieht's mit den energieeinstellungen aus? da kann man festlegen, wie hoch die prozessorauslastung maximal sein darf. vllt ist da ja was eingestellt?
edit. aber ist ja eigentlich quatsch, hat ja nix mit dem realtakt zu tun ....
edit. aber ist ja eigentlich quatsch, hat ja nix mit dem realtakt zu tun ....
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 27. März 2007 - 15:22
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
#8 _Breaker_
geschrieben 28. März 2007 - 18:40
Cool and Quiet, eine Form der Energieeinsparung bei AMD-Prozessoren. Bei Nichtgebrauch der CPU-Leistung taktet die CPU zurück und verbarucht so weniger Strom und wird aufgrunde dessen auch nicht mehr so heiss, daher auch der Name.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten