WinFuture-Forum.de: Monitortausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitortausch


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 12:03

Hallo

ich hab 2 Fragen. Ich verwende zurzeit noch einen Hitachi Röhrenmonitor 19" DA ich am PC auch TV anschaue und Aufnehme, dachte ich mir einen WideScreen TFT/LCD 22 " Monitor zu holen.

Wie sieht es mit der Umstellung aus kann ich einfach Monitor umstöbseln. wird es dann automatisch korrekt erkannt. Habe also GRAKA eine 8800 GTS eingebaut

Bin am überlegen ob ich den Samsung 225 BW holen soll oder von Samsung den 226 BW. Wie gesagt ist für Video anschauen gedacht und auch für ein paar Spiele.

Gibt es noch andere empfehlungen ? Sollte HDCP können.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 12:28

Hi

Also das mit der Umstellung wird auf jeden Fall kein Problem sein.Wenn doch , installier einfach den beiligenden Treiber.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. März 2007 - 12:32

man könnte den alten monitor im gerätemanager entfernen runterfahren, umstöpseln und neu starten, um ganz sicher zu gehen aber ich hab das noch nir gemacht. ich hab einfach nur umgestöpselt. das wird schon erkannt. selbst einstellen muß man nur auflösung und sowas. einfach auf ne freie stelle aufm desktop. rechtsklick, eigenschaften einstellungen und dann den schieberegler auf die richtige einstellung. (könnte beim widescreen 1440x900 sein aber steht aufm monitor drauf. es empfiehlt sich dann auch die einstellung zu verwenden) dann hat eigentlich jeder tft sone automatische justierung. da drückt man rauf oder sucht sich das übers menü und die ganze ausrichtung macht der dann von alleine. da muß man nix mehr hin und herrücken, wie bei den röhren.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 27.03.2007, 13:32)

dann hat eigentlich jeder tft sone automatische justierung. da drückt man rauf oder sucht sich das übers menü und die ganze ausrichtung macht der dann von alleine. da muß man nix mehr hin und herrücken, wie bei den röhren.

Sogard das entfällt, wenn der Monitor über DVI angesteuert wird.
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 12:58

Das allerwichtigste ist, einen TFT immer über DVI anzuschliessen. Niemals anders.
Entsprechend auch nie einen TFT kaufen ohne DVI-Anschluß. Das ist der größte Unsinn, den es gibt.

Die beiden Modelle von dir haben beide DVI, wenn deine Grafikkarte auch DVI hat und du es via DVI-Kabel anschliesst (ohne Witz, ich hab schon zig Fälle gesehen, wo dann mit zwei DVI-VGA-Adaptern gearbeitet wurde), dann ist alles bestens :).

Zitat

dann hat eigentlich jeder tft sone automatische justierung. da drückt man rauf oder sucht sich das übers menü und die ganze ausrichtung macht der dann von alleine. da muß man nix mehr hin und herrücken, wie bei den röhren.

Die macht er nur bei analogen Signalen. Nen TFT niemals analog anschliessen, sondern immer an DVI.
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. März 2007 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (sponch: 27.03.2007, 13:38)

Sogard das entfällt, wenn der Monitor über DVI angesteuert wird.


jetzt wo du es sagst.

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 27.03.2007, 13:58)

Das allerwichtigste ist, einen TFT immer über DVI anzuschliessen. Niemals anders.


dazu müßte ein tft erstmal immer einen dvi anschluß haben und das ist aber nicht der fall. ich hab zum beispiel ein sehr beschränktes budget und hatte große mühe überhaupt einen zu finden. die ganzen angebote in den discountern sind so ziemlich durchweg nur mit vga.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 13:28

1. Musst du wissen welche Anschlüsse die Graka hat und welcher Anschluss der Bildschirm hat.
2. Treiber bereit halten

Ich hab einen TFT-Bildschirm mit normalen Anschluss (blau) und einem DVI-Anschluss. Aber ich hab an meiner Graka nur einen normalen Anschluss. Ich verwende einen 19" Monitor von Medion.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 17:15

Hallo Danke für eure Antworten,

da ich ja eine Geforce 8800 GTS habe denke ich das diese genug saft hat um das Bild darzustellen in ser auflösung 1650 * 1050, ist klar das ich dann mit DVI die Verbindung mache den dann dürfte die Bildqualität am besten sein.

Gruß xpfan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0