WinFuture-Forum.de: S-ata Und Ide Festplatte, Kompatibilitätsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S-ata Und Ide Festplatte, Kompatibilitätsprobleme


#1 Mitglied ist offline   dirtyandrack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 11:41

Hi Leutz,

Hab mir n neuen PC mit Windows Vista Home gekauft. Bei ihm war bereits eine 250 GB S-ATA Platte eingebaut. War mir aber zu wenig --> hab mir noch zusätzlich eine 320 GB IDE Platte gekauft. Als ich Sie nun anschließen wollte gabs Probleme. Die S-ATA läuft von vornerein als Master, dass DVD Laufwerk läuft als IDE Master und die IDE Platte als IDE Slave mit Cabelselect gejumpert auch auf Slave gesteckt. Wenn ich Vista hochfahre, erkennt es aber nur die S-ATA Platte, obwohl die IDE PLatte im BIOS als Slave erkannt wurde. Was mach ich falsch, was muss ich tun, dass beide laufen?

Danke schonmal im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 11:54

Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum du dir keine SATA Platte sondern IDE gekauft hast --> hast die neue Platte schon formatiert ? Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0