WinFuture-Forum.de: Bild Auf Lcd Fernseher Nicht Voll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bild Auf Lcd Fernseher Nicht Voll


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 11:22

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner (XP prof) über DVI (X850 XT PE) an meinen Samsung LCD Fernseher angeschlossen. Jetzt habe ich links und rechts ca. 2 cm und oben und unten ca 1cm Rand. Das heisst, das Bild füllt den LCD Fernseher nicht voll aus. Wenn ich XBOX360 spiele oder über Receiver gucke ist alles normal.
Hat jemand eine Idee, wie ich das PC Bild auf den ganzen LCD Fernseher bekomme? Wenn ich die Auflösung ändere, hilft es nicht.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 27. März 2007 - 11:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 11:29

im catalyst )oder welchen auch immer du verwendest) treiber die entsprechende native auflösung des fernsehers angeben...

idealerweise die hdtv auflösung :imao: und schon hast du fullscreen
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2007 - 16:00

Danke für deine Hilfe. Ich habe ziemlich lange ohne Erfolg herumgefummelt. Bis ich mir dann mal die letzte Seite im Handbuch angeguckt habe. Dort steht "DVI unterstützt keine PC Funktion". Was immer das auch heissen mag. Naja, jedenfalls habe ich dann mal mein Rechner näher an den LCD Fernseher aufgebaut und das VGA Kabel in den PC Eingang des LCD gesteckt. Ich hatte sofort ein super scharfes Bild. Warum es über DVI nicht geht, keine Ahnung.
Jetzt werde ich mein Zimmer umstellen, um meinen Rechner dauerhaft an den LCD anzuschließen. Da hält kein Monitor mit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0