WinFuture-Forum.de: Dbox 2 Cable - Was Kann Das Ding? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dbox 2 Cable - Was Kann Das Ding?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. März 2007 - 23:29

nabend,

hab ein "problem". hab heut gebraucht eine DBox 2 gekauft, dachte die wär für Sat gewesen, war falsch ausgezeichnet und hab halt vercheckt das zu checken, nun ist die für kabelfernsehn. örm... problem -> kein kabel :wink:

kann ich mit dem ding jetzt ncoh was anstellen? sie ist nicht modifiziert, also orig betacrypt software drauf, hat die RS232 schnittstelle und den ethernetport. wenn cih von außen reinleuchte, seh cih keinen erweiterungsport, diese komische ram-schnittstelle, hatte da was im inet gelesen. aufmachen will cih sie (noch) net, weil die schrauben an der seite ja "gesperrt" sind durch den nibbel in der mitte.

jetzt steht ja vorne multimedia terminal drauf. kann cih sie als solches nutzen? irgendwie linux booten und über netzwerk musik auf das ding -> tv streamen oder sowas? wieviel umbauarbeit wäre das?

gibts da irgendwas tolles, was man mit ohne viel geld mit dem ding anstellen kann? ansonstne auch wayne, hab nur 15 öcken bezahlt, die machen mich jetzt auch net arm....

mfg,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 01:15

Also ich hab selber eine dBox2 (für sat) und du kannst die Box als "Multimedia Terminal" nutzen. Du kannst allerdings nicht aus einer Kabelbox eine Satbox machen ;)

Hier bekommst du viele Infos, was die Box so alles kann, wenn Linux draufgespielt wurde :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. März 2007 - 09:36

wäre es denn sehr kompliziert die box selber umzubauen? sieht zumindest so aus. lohnt sich das überhaupt, wenn man net tv damit gucken kann? / kenn jemand einen satumbauer hier in der gegend hennef/siegburg/troisdorf zur not noch köln, hab im inet gesehen, es igbt läden, die bauen für ca. 40Euro um!?
0

#4 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 10:00

hi,
also ich kenne mich super mit dbox2 aus.
hab selber welche hier stehen und baue sie auch selber um.
also ich würde sie dir auf linux umbauen für wenig geld dass is kein ding.
gib ma nen paar angaben über die box.am besten meldest du dich mal per icq.
es gibt viele möglichkeiten mit der dbox was zu machen!
oder du verkaufst sie mir ^^,auch ne möglichkeit ^^

selber umbauen würd ich an deiner stelle nich tun da es wirklich nich grad eine leichte sache ist und du viel beschädigen kannst !

Dieser Beitrag wurde von RaZZe bearbeitet: 24. März 2007 - 10:02

0

#5 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 24. März 2007 - 12:19

Also ich hab meine Kabel Dbox 2 selbst umgebaut. Hat aufgrund von Ethernet verbindungsproblemen 1 Tag gedauert aber die Arbeit wars wert. Mit Neutrino lässt sich einfach soooo viel anfangen. Ein bisschen Technik Know-How und keine 2 linken Händen reicht und der selbstumbau sollte glücken.

Hier findest du noch viele nützliche Infos
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#6 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 12:21

Beitrag anzeigenZitat (I3lack0ut: 24.03.2007, 12:19)

Also ich hab meine Kabel Dbox 2 selbst umgebaut. Hat aufgrund von Ethernet verbindungsproblemen 1 Tag gedauert aber die Arbeit wars wert. Mit Neutrino lässt sich einfach soooo viel anfangen. Ein bisschen Technik Know-How und keine 2 linken Händen reicht und der selbstumbau sollte glücken.

Hier findest du noch viele nützliche Infos



joar aber ein fehler und der bootloader is inne fritten.dann is arschkarte
0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 24.03.2007, 12:21)

joar aber ein fehler und der bootloader is inne fritten.dann is arschkarte


Da muss man aber schon wirklich 2 linke Hände haben, und sollte von Hardware generell die finger lassen.
Er hat uns ja nicht mal mitgeteilt, was es für ne Box ist. Ne Nokia mit Bmon 1.0 muss man ja nicht mal öffnen, um darauf Linux laufen zu lassen.
Außerdem, wenn man für sowas 15Euro bezahlt hat, würde ich jetzt nicht noch extra 30+Euro ausgeben, nur für etwas, was man auch selbst innerhalb von Minuten machen kann. Er kann ja sowieso kein TV damit schauen...

Also, was hast du jetzt für ne Box erwischt? Wenn es sich um ne Sagem handelt, könntest du den Tuner tauschen, um damit dann Sat-TV zu schauen...
0

#8 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 00:11

An der Dbox2 wird nichts umgebaut.. das ist absoluter Quatsch.

Und ja Neutrino bzw Enigma löppen sehr gut auf der Box.. und man kann sehr viel damit machen.
besuche mal meine Page Zippostar.com. da kann ich dir weiterhelfen und auch sagen wie Du es selber machen kannst mit den Flashen.
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. März 2007 - 16:08

ich glaub ich stempel das ding einfach als fehlkauf ab und stells zu den anderen fehlkäufen in den keller.
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. März 2007 - 16:15

das teil kannste unter anderem für premiere nutzen, hab selbst ne dbox allerdings ne andere
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 16:17

Fehlkauf? ;)
Hast du schon mal geschaut wie die bei ebay weggehen?
da sin locker 120-130 € drin!!
da haste echt n tollen fang gemacht.

gruß,
markus
2*3=4
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. März 2007 - 16:20

es ist definitiv für mich ein fehlkauf, da ich mit nem kabel ding bei sat nix anfangen kann oO

außerdem is die fernbedienung im eimer und ich kann net checken, ob der kabeltuner funzed, da ich kein kabel hab und unsere mietswohnung kein digitalkabel zum testen hat. und das ganze dann bei ebay als als nicht getestet blablabla zu verticken is mir zuviel aufwand.
0

#13 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 18:01

Mir is schon klar das mant mit ner Kabel-DBox kein Sat empfangen kann... ;)

Ich würds halt nem Freund oder so mitgeben der Kabel hat, das der das mal testn kann. So viel Afuwand is das ja auch ned weil doch n bisschen kohle dabei rausspringt. ;) Bei Ebay werden die Dinger oft ohne Fernbedienung vertickt, weil die halt schnell verrecken. Die gibts da ber auch für 10 Euro zum Nachkaufen. Kannste ja dann da drauf verweisen....

Naja, ich würds machen, aber is dein Bier... :blink:

gruß,
markus
2*3=4
0

#14 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. März 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (markus3650: 26.03.2007, 19:01)

Mir is schon klar das mant mit ner Kabel-DBox kein Sat empfangen kann... ;)

Ich würds halt nem Freund oder so mitgeben der Kabel hat, das der das mal testn kann. So viel Afuwand is das ja auch ned weil doch n bisschen kohle dabei rausspringt. ;) Bei Ebay werden die Dinger oft ohne Fernbedienung vertickt, weil die halt schnell verrecken. Die gibts da ber auch für 10 Euro zum Nachkaufen. Kannste ja dann da drauf verweisen....

Naja, ich würds machen, aber is dein Bier... :blink:

gruß,
markus

also meine fernbedienung funzt nach 2 jahren immernoch. ohne probleme
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. März 2007 - 18:16

du brauchst aber digitalkabel, um das ding zu testen soweit ich weis, normales kabel reicht nicht. und alle die ich kenne, die kabel haben, haben kein digikabel. und die meisten haben eh sat, da ish hier im reinland einen absolut beschi...eidenen service hat... die haben alle digisat ;)

meine fernbedienung ist irgendwie komishc kaputt, cih hab sie durchgemessen, strom fließt, aber vorne beim IR sender kommt nichts mehr an. die chips und co haben aber strom. da war irgend ein siff drinne, cih vermute einfach, da hat jemand was reingekippt und nen kurzen verursacht...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. März 2007 - 18:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0