WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

#76 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Juli 2009 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (ZomBiE: 10.07.2009, 19:41)

Wenn ich PC neu starte da sin nach nen Fehler immer solche Roten Punkte beim hochfahren.

Hm, das weisst dann allerdings eher auf einen defekten vRAM hin. Einschicken ist da an sich die einzige loesung, die temperaturen sind in ordnung.
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   ZomBiE 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juli 09

geschrieben 13. Juli 2009 - 15:39

Hab gerade ne ersatz Graka bekommen nun kommen auch keine Fehler mehr zum Glück :)

Also wird wohl de Graka im Arsch sein -.-
0

#78 Mitglied ist offline   ZomBiE 

geschrieben 29. Juli 2009 - 14:22

Heyho hab nachdem ich das Problem hatte nach ca ner Woche eine "andere Grafikkarte" bekommen vorher GF 8800 gts G92 und jetzt eine GF 9800 gtx +.

Hab mich zuerst richtig dolle gefreut aba hatte nur so nen komischen Fehler mit dem Treiber 186.18 er lautet Fehler in "NVCPL.DLL"

Dachte mir ich haue den neuen 190.xx Treiber drauf nun kommt auch kein Fehler mehr dafür wurde jetzt schon 2 mal mein Bildschirm schwarz also wieder der Nvlddmkm Anzeige Fehler musste Spiel Schließen und neu starten.

Das kann doch nicht an der Graka liegen.
Hab nun noch mal den alten 186 TReiber druf gemacht hoffe das der Bildschirm nicht wieder schwarz wird.

Woran kann das liegen das alles schwarz wird is der neue Treiber scheiße u wie bekomm ich den Fehler beim alten Treiber Weg?

Mal sehn ob der Bildschirm beim alten auch schwarz wird hoffe mal nicht.

0

#79 Mitglied ist offline   Strom 

• Beigetreten: 21. Februar 09

geschrieben 29. Juli 2009 - 16:24

Möchte zum besten geben... ich habe das Problem auch. :blush:
Ich habe mit einer GF8800gts, Vista x64, und dem total unausgereiftem 190er nvidia-treiber vorallem bei crysis (dx10) ständig abstürze des treibers. Das nervt echt, meiner meinung nach sind die nvidia treiber seit der 180er reihe totaler rotz, von wegen performancesteigerung. Ich schätze mal das diese treiber für die neue grafikkartengenerationen optimiert ist. wer eine ältere grafikkarte hat muss halt damit leben oder sich eine neue kaufen, denkt sich wahrscheinlich nvidia. aber bei ati sieht das ja nicht besser aus, also bleibt eiem ja garnichts anderes übrig als bei nvidia zu bleiben.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#80 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2009 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Strom: 29.07.2009, 17:24)

aber bei ati sieht das ja nicht besser aus, also bleibt eiem ja garnichts anderes übrig als bei nvidia zu bleiben.

Pfff was für ein Humbug. ich hab eine 4670, eine 4830 und eine 4850 und bei ATI noch nie Treiber-Probleme oder gar Abstürze - also vorsicht mit deinen waghalsigen unterstellungen, was ATI angeht.
0

#81 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 29. Juli 2009 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 29.07.2009, 18:28)

Pfff was für ein Humbug. ich hab eine 4670, eine 4830 und eine 4850 und bei ATI noch nie Treiber-Probleme oder gar Abstürze - also vorsicht mit deinen waghalsigen unterstellungen, was ATI angeht.

ok. Bin wohl nicht auf dem aktuellen stand, was ati treiber angeht, aber ich weis, das früher die treiber von ati relativ schlecht waren, daher auch die große verbreitung der Omega Treiber. Aber gut ich lass mich ja belehren. Vielleicht ist meine nächste karte doch von ATI, daran habe ich ehrlichgesagt bis jetzt noch nicht gedacht. Danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 29. Juli 2009 - 18:04

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
0

#82 Mitglied ist offline   ZomBiE 

geschrieben 05. August 2009 - 18:49

Langsam hab ich echt keine Lust mehr da bekommt man schon ne neue Graka und der Fehler kommt immer noch.

Dann muss es ja am System liegen! Zum Glück kommt der Fehler ja nicht immer nur bei Games die "FUEL, Crysis, UT3" usw naja halt Games die ne recht gute Grafik haben und schnell sin.

Werde mal Ram testen ob wenn ich einen raus zieh der fehler immer noch kommt hab eig. keine lust Vista neu auf zu setzen.
0

#83 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

• Beigetreten: 05. August 09

geschrieben 06. August 2009 - 09:23

Jaaa nVidia hat mir in dne zwei Wochen in denen ich meinen neuen PC hab uch einige Probleme bereitet, aber komischerweise nur bei einem Spiel.

Die vorige nVidiakarte lief völlig problemfrei. Allerdings muss ich sagen dass ich seit dem aktuellsten Treiber nun wirklich keine Probleme mehr habe. Weder der Grafiktreiber schmiert ab, noch das Spiel alle 2 Stunden.

Ansonsten... soweit ich weiß gibt's von Omega auch nVidia Treiber mittlerweile. Bei meinen damaligen ATi Karten haben die Omegatreiber immer geholfen bzw waren zum Teil auch noch wirklich besser als das was ATIi so verzapft hat. Dachte mir damals nie wieder ATi - aber nVidia macht's grad auch nicht besser wenn ich lese was einige Leute mit bestimmten Kartentypen vor allen Dingen für Probleme haben da krieg ich das kalte Grausen. ^^"
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#84 Mitglied ist offline   the_matrixxx 

• Beigetreten: 21. August 09

geschrieben 21. August 2009 - 17:22

Nabend.

Ich füge mich zur Riege der befallenen Mitglieder hier ein. Seit 2 Tagen plagt mich auch der nvlddmkm-Fehler. Kaum starte ich ein Spiel, fängt der Bildschirm meist schon im Spielmenü an zu flimmern und das Spiel verabschiedet sich mit einem Aufhänger oder ich bekomme einen bluescreen oder kann das Spiel noch schnell mit STRG+Alt+Entf abschiessen.

Ich habe schon alle hier gelisteten Poblemlösungen ausprobiert und auch alle, welche ich im Netz gefunden habe. Es hat alles nichts geholfen.

Die Grafikkarte habe ich erst seit 4 Wochen. Alles lief einwandfrei bis gestern, als mir das erste Spiel abschmierte, obwohl ich rein gar nichts am System verändert habe.

Falls jemand neue Lösungen kennt, bitte hier posten. Danke :)
0

#85 Mitglied ist offline   Strom 

geschrieben 21. August 2009 - 17:39

Ich hoffe es kommt bald ein Nachfolger für den 190,38er. Nvidia lässt sich verdammt viel zeit damit, hoffentlich wird diese genutzt um fehler auszubügeln.
0

#86 Mitglied ist offline   the_matrixxx 

geschrieben 25. August 2009 - 22:24

Hallo,

bei mir laufen die Spiele wieder.

Es war mittlerweile so schlimm, dass sogar beim Video abspielen der PC abgeschmiert ist.

Ich habe nun mal meine alte 8600GT eingebaut, um einfach mal zu schauen, obs nicht wirklich an der Grafikkarte selber liegt. Tja, mit der alten Karte läufts einwandfrei. Ich habe dann meine GTX260 mal bei nem Kumpel eingebaut, welcher fast die gleiche Hardware hat wie ich. Alle Spiele verabschieden sich auch dort mit dem nvlddmkm-Fehler.

Denn muss wohl meine Graka hinüber sein. Die habe ich aber noch nicht einmal 2 Monate, wie kann denn sowas sein? Davor hatte ich eine 8800GTX, welche sich zwar nicht mit einem nvlddmkm-Fehler verabschiedet hat, sondern welche bereits im BIOS Artefakte produziert hat. Diese musste ich auch schon umtauschen. Die 8800GTX hatte ich 1 Jahr in meinem PC. Ich habe nie eine der Grakas übertaktet.

Kann meine Hardwarekonfiguration nach einiger Zeit eine Grafikkarte zerstören? So kommts mir bald vor. Vorstellen kann ichs mir aber nicht.

Also werd ich die GTX260 gleich morgen zu alternate senden und mir ne neue zukommen lassen. Solange muss ich mit der 8600GT und 256 MB Graka RAM auskommen :P

Aber wenigstens weiß ich nun, woran es gelegen hat. Obwohl es mich sehr wundert.
0

#87 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. August 2009 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (the_matrixxx: 26.08.2009, 01:24)

Kann meine Hardwarekonfiguration nach einiger Zeit eine Grafikkarte zerstören? So kommts mir bald vor. Vorstellen kann ichs mir aber nicht.

Was fuer ein netzteil verwendest du? Das kann der ausloeser fuer solch chronische probleme sein.

Der nvlddmkm fehler ist wie schon einmal gesagt so gut wie nie softwareseitig, meist liegt ein hardwareproblem vor. GPU zu hoch getaktet oder zu heiss, gleiches gilt fuer den RAM, VRMs zu heiss, unzulaengliche/instabile stromversorgung. All dies loest den fehler aus.
0

#88 Mitglied ist offline   the_matrixxx 

geschrieben 26. August 2009 - 16:54

Ich habe das "Cooler Master RealPower M 520W" in meinem PC verbaut.

Das selbige hat mein Kumpel auch in seinem Rechner, in welchem ich meine GTX260 getestet habe. Der hatte noch keinerlei solche Probs.

Graka habe ich eben zur Post gebracht. Mal gespannt, wie lang das bei alternate dauert.
0

#89 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

• Beigetreten: 27. Januar 08
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 26. August 2009 - 17:28

Also auch wenn ich ATI FAN bin, so war damals NVIDEA TOP 100.
Doch, das muss ich zugeben, aber des öfteren las ich, dass der Chipsatz aus China kommt und die da Fehler gebaut hatten.
Stand glaube ich auch bei Winfuture?!
Also man kann mal ausprobieren mit einem anderen Netzteil, 600 oder 750 Watt Netzteil.
Muss nicht, aber es kann.
Dann noch was, gehe doch mal auf http://www.treiberupdate.de/ oder auf http://www.treiber.de/
Vielleicht liegt es einfach nur an einem Treiber?!
Und vielleicht musst du was im Bios umstellen?
Wenn jemand AGP hat, dann AGP Size erhöhen auf das, was deinen AGP Karte an Speicher hat.
Die neueren Mainboard mit PCI-E haben das schon alles automatisch eingestellt.
Was gibt es sonst noch?
Windows mal mit einem Registry Cleaner säubern und defragmentieren.
Kleine Fehler im Windows können dem Treiber das Genick brechen.
Alles schon erlebt.
Ansonsten als Tipp, mache jetzt mal ein Backup, als Beispiel Acronis 9.
Dann mache mal dein Windows neu, nur als TEST, dann die Treiber rauf und spiele das Spiel, was dir Ärger macht.
Sollte dann immer noch der Fehler sein, dann liegt es wohl an der Grafikkarte.
Fehler finden ist nicht immer so einfach, wie mancher denkt, kleine Dinge reichen aus...
Hardware+Software News...
0

#90 Mitglied ist offline   DocStiffmaster 

• Beigetreten: 28. August 09

geschrieben 28. August 2009 - 16:20

Hallo zusammen,

ich bin auch leider in der unglücklichen Lage mich mit diesem ominösen Fehler rumplagen zu müssen.

Bei mir tauchte der Fehler ziemlich genau nach dem Update auf den neuen Nvidia Treiber auf.

Das Problem was viele hier beschrieben, nämlich die zu hohe Temperatur direkt an der Graka kann ich nur

bestätigen. Die Graka erreicht Temperaturen im Ruhebetrieb, die ich sonst nur von stundenlangem Crysis

spielen kenne. Es ging sogar soweit das mein System automatisch in den Schutzmodus sprang und

runtergefahren ist, um die Graka zu retten. Ich nehme mal stark an das der neue Graka Treiber ( 190.62

WHQL) irgendwas am Bustakt ändert und so der Lüfter mehr powern muss und die Temperatur nicht

mehr abfängt. Was mir beim lesen der Posts hier aufgefallen ist, ist die Tatsache das sehr viele User

hier Vista 64 und eine 8800 GTS oder GTX verwenden, wie ich es auch tue. Ich kann auch den Fehler

bestätigen das sich selbst beim Hochfahren rote streifen im Bild wiederfinden und teilweise Buchstaben

sehr sehr kryptisch aussehen. Ein normaler Bootvorgang ist bei mir undenkbar, selbst nach einer

Neuinstallaltion auf Windows 7 von Vista ist bereits beim ersten Boot dieser Fehler vorhanden. Ich gehe

mal sehr stark davon aus das der neue Treiber die Graka unwiederbringbar geschädigt hat. Ich werde

heute Abend mal eine neue Graka testen und dann wieder berichten.

So long

Doc
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7