WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

#31 Mitglied ist offline   bccprivateer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 15:37

Hi, ich glaub ich hab die Lösung gefunden nach dem ich nichts brauchbares im Internet finden konnte


Ich hab mir vor einigen tagen ein System zusammengebaut als erstes mitt einem x38 Chip und einer 8800 ultra mit 4 gig dazu ein 750 Watt Netzteil und einem asus p5e hat alles herrlich funktioniert bis auf ein paar Bugs die mit einem BIOS Upgrade wieder weg wahren.

dann hab ich durch einen Zufall eine 2 te 8800 ultra bekommen neues Mainboard gekauft mit einem 680i sli Chip der aber Standard DDR2 800 MHz eingestellt hat.

so ich hab mal alles eingebaut mit dazu hab ich noch eine xfi Elite pro mit dem großen Ausengerät (allerdings hab ich vergessen die Karte auch am Netzteil anzustecken somit war die Karte nur auf Minimalbetrieb)
Kühler angesteckt nach anfänglichem Problemen (Visa 64x) hat mal alles funktioniert auch im sli , ohne den besagten Fehler , nächste schritt wider den Speicher auf 1066 MHz takten (im BIOS), und somit bin ich zum ersten mal auf den Fehler gestoßen bei allen Benchmarks und 3d spielen nach wenigen Sekunden bzw Minuten. nichts dabei gedacht gut ich hab 1066 Speicher aber das Mainboard (asus striker extreme) unterstützt angeblich nur 800MHz ok Speicher wider auf 800 und ausprobiert , alles funktionierte normal Fehler war weg. dann bin ich drauf gekommen das ich vergessen hab die Soundkarte am Strom anzuschließen, gut PC aus Stecker rein Ausengerät hat Saft dann im Windows geht alles dann Spiel gestartet und was is Fehler da hmm kann doch nicht sein hab den Speicher wider auf 800 MHz geben,
ok kann es sein das die xfi genau das etwas an Energie braucht das die Karten nicht mehr versorgt werden ?.

ich weiß nicht wie es mit den Laptops ist und mit den anderen Karten und und bin mir auch nicht sicher ob ati Karten nicht so viel Strom brauchen


ich hab auf jeden Fall mal 6 von 8 Kühlern 1 ne hdd und und 2 uv Lichter abgesteckt und es läuft perfekt

schließe ich diese wider hab wieder den beliebten Fehler (der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt) in Kombination mit spielabsturz (crysis) und einem 5 sek stecken alle 30 sek bei Wow

meiner Meinung nach hat es was mit dem Stromverbrauch Zutun ich werde bald ein 900Watt Netzteil zulegen und schauen ob dann alles funktioniert

habs jez öfter ausprobiert

Kühler und und das Zeugs angeschlossen bei 750Watt Fehler kommt ganze zeit vor egal welche Treiber welcher Speicher Takt (die Karten dürften wohl in volllast kräftig Strom saugen)

wenn ichs alles absteck gets 1a

hier nochmal mein system bei dem 750 watt nicht reichen


Asus Striker Extreme
Intel QC6600
Corsair Dominator 4x1 gb 1066mhz
2x 8800 Ultra
Xfi Elite Pro
4x300gb 2x400 Sata
2xdvd brenner

7x80
1x120
kühler
und noch 3 uv röhren

Netzteil is ein Thermaltake 750w

so das war mal meine erfahrung hoffendlich bringt die ein paar leute auf diverse ausprobier ideen

Mfg Pr
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. November 2007 - 16:28

hmm, soweit ich alles nachlesen konnte, kann ich nun diesen fehler bestätigen... bei mir tritt der nur auf wenn ich nen game zocke auf 1280x1024 mit AA on... spiele ich die games auf 1024x768 AA off laufen sie bis ich kein bock mehr zum zocken habe... ergo: irgendein treiberproblem...

@bccprivateer: mit dem NT wird es bei 95% der hier auftretenden user nix zu tun haben! bei dir ist es mit unter das NT und der treiber wobei ich eigendlich behaupte, dass du kein Biosupdate drauf hast bzw. die fehler im Sli modus wohl auch auf die treiber zurückzuführen ist! Sli unter vista läuft nunmal nicht vernünftig!
desweiteren behaupte ich hier mal das du dir auch nen kernkraftwerk neben deinen rechner stellen könntest und du würdest noch immer die fehler haben. aber das netzteil kann natürlich schuld sein weil viele gerade da sparen... die angaben auf den nts sind unter laborbedingungen (optimalfall) gemessen und müssen gerade mal ein paar sekunden anhalten damit die das zeichen für die leistung draufkleben dürfen. gute netzteile halten die werte und 750W sollten ansich reichen...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#33 Mitglied ist offline   bccprivateer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 22:35

Bios is leider das Aktuellste drauf, ich würd mir auch denken is n Treiber Problem halt villeicht eine andere Variante, mein Gedanke is z.b. mehr Details mehr Leistungsverbrauch,
das NT kann nicht genug liefern. naja versuch einfach mal irgentwas abzustecken und dann nochmal mit aa ? versuch kann nicht schaden ^^

wie gesagt bei mir sollte es eindeutig ne NT sache sein ,allein das abstecken der kühler und uv lichter behebt den fehler und die sind nicht am mainboard angeschlossen

alles andere hat nicht geholfen

oder ich hab irgentwas übersehen.!

Mfg Mat
0

#34 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. November 2007 - 03:36

ne, ein netzteil neigt eher dazu einzubrechen, von der leistung her, wenn zuviel leistungsabnahme herscht... wenn sowas dann passiert resultiert das nicht selten in einen sog. "freeze" oder es schaltet einfach ab... tja, und das passiert ja leider nicht und somit sind es wieder mal die treiber, leider :) und diese probleme sind ja hinreichend bekannt weshalb NVidia ständig da hockt um neue treiber zu basteln... ja im moment kann man das wohl eher basteln nennen obwohl ich nen gesunden respekt vor der treibermaterie habe und derer die sowas realisieren...
blöderweise fressen lüfter und kathoden nicht viel strom (okay auf die masse hin schon), festplatten ja auch nicht sonst könnte man als tip geben diese komponenten testhalber auszuschalten...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#35 Mitglied ist offline   Odin1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2008 - 16:13

Hey,
Habe mir mal alles gut durchgelsesen. Wahnsinn erstmal das soviele das problem haben und vorallem das es schon so alt ist denn ich habe das PROBLEM und ich bekomme es nicht weg. Kurz davor mir ne ATI zu holen (derzeit eine MSI 8800 ULTRA OC ) habe mitlerweile 4 treiber versucht alle kein erfolg.
Teste es über Benchmark 06 manchmal läufts 10-20 sec dann der blöde ANZEIGEFEHLER.
Spiele habe ich auch schon ausprobiert jedoch ohen großen erfolg bei einigen kam ich grade mal bis zum menü (waren 3d effekte enthalten) TitanQuest und bei Hellgate London durfte ich auch ganze 15 sec mal spielen. Habe hier von 2 Hotfixes gelesen die ich versucht habe zu laden aber wenn ich sie instalieren will sagt er mit das : Das upgrade gilt nicht für ihr system?!!!! keine ahnung warum!!!! naja vlt hat ja einer ne gescheihte lösung die ich noch nciht ausprobiert habe würde mich über jegliche antwort freuen

mein system:

Asus Maximus Formula
Pentium E8500 Boxed
MSI Geforce NX 8800 Ultra OC
Western Digital 250 gb 16mb Cach
Xfi HD soundkarte
OCZ 2x2 gb 1066hz ram im DUALchannel
0

#36 Mitglied ist offline   kuka83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2008 - 10:46

Also ich weiss nicht ob mein Problem hier wirklich herrein passt, denn die Fehlermeldung lautet:
Anzeigetreiber r330 funktioniert nicht mehr richtig, wurde erfolgreich wieder hergestellt blablabla.
Mit dem Warndreieck in der Taskleiste.
Mittlerweile kommt nichtmal mehr eine korrekte Fehlermeldung, es erscheint das Warndreieck, aber ohne Infos, ohne es an- oder wegklicken zu können.
So, ich habe ein Asus Notebook mit Vista und ner kleinen ATI X550 oder so ist ja egal, denn alle hier haben andere Systeme, nur Vista haben alle.
Servicepack1 ist drauf, alles andere auch uptodate.


Der Witz ist ja, ich kann problemlos spielen was mein System schaffen sollte, es läuft sogar besser wie die Leistungsdaten vermuten lassen. Aber bei bestimmten Videoplayern wie googlevideo, youtube oder AdobeFlash, wird nach aktivierung des Vollbildmodus der Screen schwarz, Ton läuft weiter.
Eigendlich alle Player die Streams direkt abspielen.
Standardplayer, also zB WMP, RP oder VCL machen überhaupt keine Probleme.

Also wenn da, wie ich gelesen habe, Strommangel entstehen sollte, verstehe ich die Welt noch weniger als jetzt schon :lol:

Und noch komischer ist, wurde hier glaube ich schonmal erwähnt, als ich das Notebook kaufte, war alles i.O.
Ich hatte kürzlich Vista mal gekickt und Kubuntu von Linux drauf, und seitdem Vista wieder installiert ist, besteht das Problem.
Und die Ironie dabei, Kubuntu habe ich wieder aufgegeben, weil ATI keine freien, also Linuxfähigen Treiber mehr liefert, und ich dadurch mit meinem Sytem auf Linux echt dumm aus der Wäsche guckte.
Da haben die einfachsten Sachen nicht funktioniert, und jetzt geht der Mist von vorne los...

Fazit, in meinen Augen ist Vista wiedermal eine Microsoft Vorpreisbeta, die nie das Releasestadium erreichen wird, denn ein neues Windows ist ja wie ich hörte schon in Planung.
Oder wie Nelson aus Springfield sagen würde: "HA HA!"
0

#37 Mitglied ist offline   anachron101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2008 - 11:37

"der anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr"
(gleiche fehlermeldung bei ati, nur andere Bezeichnung, wie z.B. r330)

das problem habe ich, seitdem ich vista gekauft habe.
Ich habe zwei GeForce 7900 GT, die ich natürlich im SLI Modus benutze.

Ich habe alle Treiber updates, also Windows, Grafikkarte, Mainboard und was ich sonst noch finden konnte UND alle möglichen anderen Programme ausprobiert. Nichts hat funktioniert.

Selbst bei World of Warcraft, das ja nun wirklich nicht viel Leistung verlangt, hat es andauernd Fehler gegeben, so dass ich z.B. Texturen hatte, die wie Lanzen oder Bretter vor meiner Figur hingen, blitzartige Texturfehler in der Umgebung oder ein so dolles Farbenspiel, dass ich nichts mehr erkennen konnte.

Ich habe alle Details runtergefahren, Auflösung und AA auch runtergefahren und es ging für einige Zeit gut.
Aber davon abgesehen, dass es mich genervt hat, ein teures System (also 2006 war es das noch)wie meines nur mit minimalen Effekten spielen zu müssen, hat es auch bei anderen Spielen und selbst im normalen Dektopbetrieb Probleme gegeben.

Irgendwann bin ich dann im Internet auf einen Thread gestoßen, indem darauf hingewiesen wurde, dass es dank Vista Kontroll Software Probleme bei der Stromversorgung der Grafikkarten gibt...oder so ähnlich.

Erstmal wusste ich nicht, was ich damit anfangen sollte, aber dann ist mir eine Idee gekommen, die sicherlich auch schonmal irgendwo angesprochen wurde (Ich will hier also nicht behaupten ein Pionier zu sein, ich bin mir sicher, dass andere das schon gemacht haben):
Wenn man einen CPU und GPU ÜBERtakten kann (mit dem Resultat, dass mehr Kühlung und mehr Strom verbraucht wird), dann kann man die doch sicher auch UNTERtakten!

(ich habe übrigens keine wirkliche Ahnung von Computern, was ich weiß, lerne ich durch Nachforschen im Internet)

Ich hab mir also ntune runtergeladen und die GPU Core bus und Memory bus runtergefahren.
Beide hab ich um cirka 60Mhz runtergefahren (lässt sich nicht exakt einstellen, da man einen Regler benutzt).

Also teste ich das jetzt mal den ganzen Tag aus, mal sehen, was sich ergibt.

Da ich jetzt gerade stundenlang ein Hardwareaufwendiges Game gezockt habe und mein Computer schon was warm ist, wird das also zeigen, ob es was bringt, da der Computer gerade in den letzten Minuten grafiktechnisch richtige Probleme gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde von anachron101 bearbeitet: 09. Juli 2008 - 12:11

0

#38 Mitglied ist offline   anachron101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2008 - 08:36

soweit funktioniert das, ich habe nur das problem, das die einstellungen, die ich in ntune vornehme, nach einem neustart nicht mehr da sind und ich wieder neue einstellungen vornehmen muss.

wenn ich den computer also ausschalte, setzt ntune die werkseinstellungen des gpu wieder ein...wie ich das umgehe weiß ich noch nicht
0

#39 Mitglied ist offline   Texaner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Juli 2008 - 21:32

Hey,

hab das selbe Problem bei Lost Planet, bei Anno 1701 ist das Problem auch schon gewesen.

Aber bei allen anderen Spielen (Siedler und Company of Heros) besteht das Problem bei mir nicht.

MFG
0

#40 Mitglied ist offline   anachron101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2008 - 21:31

Also nach fast zwei Wochen muss ich leider zugeben, dass es nicht funktioniert.

Die Grafikkarten "runter" zu takten sorgt für kurzfristige Erlösung, hilft aber nicht dauerhaft bei Überhitzungsproblemen.
Gerade jetzt im Sommer ist z.B. World of Warcraft kaum noch spielfähig, wenn der Computer schon einige
Zeit an war, trotz niedrigerer Taktfrequenzen der GPU.

Wenn ich also den Computer während es Tages anschalte, die GPU Frequenzen manuell runtersetze und spiele,
geht das gut, wenn ich aber z.B. ein paar Stunden downloade und dann WoW spielen möchte, ruckelt es ohne
Ende. Bisher war es immer eine Lösung, die Farbdarstellung in WoW zu ändern, ich hab dann also von
24 bit auf 16 bit runtergestellt, angepasst und dann wieder auf 24 bit hochgestellt.
Dieser Trick hat funktioniert, jetzt jedoch, nachdem der Computer schon 5 Stunden läuft, bringt selbst
das nichts mehr.

Ich brauche also auch eine neue Lösung
0

#41 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 25. Juli 2008 - 23:57

Einzigen Vorschlag auf die schnelle den ich hab ist den Grafikkartenlüfter nicht automatisch steuern zu lassen. Besorg dir mal testweise das Expert Tool von Gainward. Bsp. BF2 geht ohne das Tool. Aber gerade Neuere Spiele bzw Versionen machen Ärger bei mir.

Ist nur ein Vorschlag. Also nicht den Kopf abreißen falls es nicht funzt....
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#42 Mitglied ist offline   anachron101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2008 - 08:22

Ich hab das mal ausprobiert.
Das ist eigentlich das gleiche Programm wie Ntune, nur mit weniger Funktionen.

Ob nun bei Ntune oder bei dem Expert Tool, meine Lüftersteuerung ist nicht änderbar, sie ist
in grau dargestellt.
Das Expert Tool zeigt, dass beide GPUs mit 100% Leistung gekühlt werden.

Vielleicht liegt das an dem Alter meiner Grafikkarten (GeForce 7900GT)

Ich bin es mittlerweile gewöhnt, Ntune zu starten direkt nachdem ich meinen Computer hochgefahren habe und die GPU Core Bus Leistung von 470 auf 397 Mhz runterzusetzen, sowie den Memory Bus von 670 (oder so) auf 593 Mhz.

Es funktioniert bisher immer noch am längsten. Ist zwar nicht perfekt, aber es hilft schonmal.
Bei WoW habe ich die Farbeinstellung auf 24bit Farben 24 bit Tiefe 1x Multisampling geändert
(vorher 4x Multisampling). Und bei anderen Spielen (CoD4) klappt es halt manchmal und dann wieder
nicht. Dann hilft oft nur, das Spiel neuzustarten, oder in den Grafikeinstellungen etwas zu ändern, anzupassen und dann wieder zurück zu ändern und so den PC etwas zu überlisten

Dieser Beitrag wurde von anachron101 bearbeitet: 27. Juli 2008 - 08:24

0

#43 Mitglied ist offline   HotSauce33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2008 - 15:58

Tach Jungs

Dieses Problem macht alle wahnsinnig. Ich hatte das Problem auch und versuche euch nun zu schildern wie ich das auf die Reihe gekriegt habe. Zuerst mein System: leute mit ähnlichem System, sprich 8800GT und Vista sollen es auf jeden Fall ausprobieren. Ganz einfach:

System:

6850 Duo (@3.0GHZ)
ASUS 8800GT
Vista Ultimate 32
Omega Treiber 169.25 nvidia bezeichnung, der neuste Omega einfach

Nun, ich habe praktisch 3 Monate damit gekämpft. Wie blöd habe ich alle Foren durchgelesen und habe wirklich alles ausprobiert. Habe bestimmt jeden möglichen Treiber installiert, deinstalliert, Windows installiert, neu installiert...etc.

Mein Problem. Sobald ich speziell im Test Drive unlimited AA eingeschaltet habe und eine Auflösung von 1920x1200 eingestellt habe, eingefroren, Bluescreen und dann der bekannte "nvldmkm.sys" Fehler.

Lösung:

Die ASUS 8800GT hat einen Takt von 1800 MHZ Ram. (also übertaktet von Haus aus)...Was habe ich getan, den takt auf 1600MHZ runtergeschraubt und es funktioniert einwandfrei. Seitdem bin ich glücklich. Für Test Drive habe ich ein Profil erstellt und der Takt wird runtergefahren, Crysis etc. spiele ich mit ASUS takt. Es kommt also auch auf die Spiele drauf an. Man könnte Wahrscheinlich auch die Stromzufuhr vergrössern oder so, sprich mehr Saft auf die Grafikkarte um sie mit höherem Takt laufen zu lassen. Es könnte auch das Netzteil sein, welches zu wenig Saft bringt. Fakt ist, bei MIR hat es so funktioniert und ich bin zufrieden. Keine Garantie also.

Bevor ihr noch kommt mit, die 8800GT hat einen scheiss Kühler und sie wird zu heiss...Diese Fehlerursache ist bei mir ausgeschlossen. Den habe ich gleich beim Kauf durch einen Thermalright GT-3 (hmm,ich glaub der heisst so) ersetzt, da sie mir zu laut und heiss wurde. Nun spiele ich unter Volllast mit ca. 65-70 °...

Versucht es doch einfach mal, könnte helfen. (Mein Vorteil, der Fehler kam wirklich nur bei Test Drive vor)...

Hoffe ein Bisschen geholfen zu haben.

Peace

Dieser Beitrag wurde von HotSauce33 bearbeitet: 22. August 2008 - 16:03

0

#44 Mitglied ist offline   CryteX 

geschrieben 03. September 2008 - 15:38

hats schon jmd. getestet ob das auch bei anderen so funzt ?
ich hab nämlich ka wie man die graka taktet usw...
0

#45 Mitglied ist offline   luna-mortem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2008 - 14:15

Hi,

ich hab das gleiche Problem, meist bei WoW und GTR2 und das ist extrem ärgerlich, da ich in einer Online Racing Community mitfahre und wenn das während Rennen passiert ist das Rennen aus.

Grafikkarte ist bei mir eine XFX 9600 GT 512MB XXX also eine vom Hersteller übertaktete Grafikkarte. Treiber sind momentan die 177.98 von Guru3D aber ist mit allen anderen auch genauso, sprich Omega 169.25, Nvidia 175.19 usw. Temperaturen sind dank Wakü und guter Belüftung sehr niedrig, CPU im Idle grade 19° von beiden Kernen und Grafik auf 42° kann bei Belastung 10° draufrechnen

Der ganze Kram läuft unter Win Vista x64 auf einem Asus P5W DH Deluxe mit 4x 1GB Corsair DDR 533Mhz und nem E6400 mittlerweile wieder auf original Taktung, da man ja an jeder Ecke sucht :wink:

Ich werde jetzt aber auch mal versuchen die Karte runterzutakten auf das Niveau einer normalen 9600GT vielleicht bringt das ja noch was.

@ Crytex Grafikkarte takten geht ganz einfach mit Riva Tuner :D


Edit: Hab grade mal 3D Mark 1280x1024 mit 8fach AA durchlaufen mit 3 facher Wiederholung, keine Probleme und das mit original Takt da frag ich mich wieso dann Spiele die weniger Anforderungen haben immer wieder Abstürzen

Dieser Beitrag wurde von luna-mortem bearbeitet: 21. September 2008 - 15:54

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0