WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Probleme Mit Nvlddmkm.sys - Anzeigetreiber

#16 Mitglied ist offline   Dayan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 12:41

Hallo!

Mit Company of Heroes hatte ich jüngst dieselben Probleme: Das Spiel blieb ständig stehen, der Bildschirm wurde für ein paar Sekunden scharz (manchmal wurde das Programm auch beendet) und am Ende immer die gleiche Fehlermeldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde
erfolgreich wieder hergestellt"
Dieser Fehler trat aber erst auf, nachdem ich im Bios den Takt des Arbeitsspeichers von 233 auf 333 erhöht habe. Gerade eben habe ich den Speichertakt auf ,,Auto'' gestellt und das Spiel lief anschließend ohne Probleme.
Ich hoffe, dass das dem ein oder anderen von euch weiterhilft.
vG Stefan

--------------------
Dual-VSTA
3.0 GHz
Geforce 7800 GTX
1 Gb DDR II
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 22. April 2007 - 12:51

versucht den 158er treiber,ansonsten isses wohl die karte,hatte vorher ne 7400go 128mb mit selben fehler,nun eine 7600go 256mb ohne,am treiber liegts eher net...
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#18 Mitglied ist offline   Punchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:00

Ich hab ne 6600 GT mit 128mb und der Fehler kommt bei mir auch sehr häufig.
Denke, dass es am Treiber liegt...
Abwarten
0

#19 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 20:34

Hi,

einfach mal ein bisschen googeln, hatte auch diesen Fehler, das liegt 100%ig am Grafiktreiber. Da heisst es also abwarten bis Nvidia endlich mal einen vernünftigen Treiber herausbringt. Mal sehen ob sie es noch dieses Jahr schaffen :)

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 22. April 2007 - 20:34

0

#20 Mitglied ist offline   ShareVok 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Mai 2007 - 02:39

Also mir reicht es, sobald ich meine Daten gesichert habe kommt wieder XP drauf, Ich lass mich doch nicht pflanzen. Die erste Woche mit Vista lief perfekt, danach wurden diverse (nicht wenige) Programme von Windows beendet, weil sie "ANGEBLICH" einen Fehler verursachten, ...JAJA! Darunter wurde BitDefender (meine Firewall) dauernd beendet, bei einem versuch BitDefender zu deinstallieren blockte Windows das eigene Windows Defender Update (Echt OBER-GENIE MÄSSIG MICRO****), danach fand ich eine möglichkeit die Programm-beendung zu reduzieren in der "System und Leistungs" Option, doch dann fing der Spass erst richtig an. Ich installierte "Thief 3 - Deadly Shadows" was kam, alle 10-30 Sekunden ein Hänger und ein Schwarzer Bildschirm, Ok. Spiel beendet und auf das dämliche gelbe Icon geklickt 4x. Danach wurde der Bildschirm wieder schwarz und ein Info-popup erschien "Der Anzeigetreiber wurde wegen eines Fehlers wiederhergestellt..."! Toll, dachte mir nicht viel dabei, doch als es dann bei jedem Spiel auftrat wurde ich langsam sauer. Später kamen diverse Grafikfehler im Windows die einem extremen Overclock glichen, wie das Bild von dem Kollegen da ein paar Beiträge weiter oben, nur NOCH schlimmer! Bluescreens und Systemhänger folgten, ich dachte mir, na Toll lauter neue teure Hardware für knapp 2000 Euro gekauft und nun ist alles im A****. Ich habe es auf jedenfall satt von Vista, dachte nach den kläglich wenigen Updates von Vista würde es wenigstens langsam bergauf gehen, doch wenn es wie man sieht nur noch viel schlimmer wird pfeif ich absolut drauf. Die schöne Aurora Oberfläche wird mir zwar etwas fehlen doch für ein funktionierendes System das ausserdem wenigstens ein BOOTSCREEN LOGO hat nehme ich das in kauf.

Ps.: Bei ATI Grafikkarten wird auch ne ännliche Datei immer wiederhergestellt nämlich die "atikmdag.sys" deinstalliert man den Catalyst Treiber bekommt man trotzdem noch ne Fehlermeldung diesmal aber dann vom 5300 Windows ATI Treiber, Echt Microsoft IHR SEID DIE BESTEN (Vollidioten)!!!

...schreibt wenn Vista endlich mal ordentlich läuft, und für so einen Dreck habe ich 130 Euro bezahlt, eine Frechheit!!!
0

#21 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 14. Mai 2007 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (ShareVok: 11.05.2007, 03:39)

Ps.: Bei ATI Grafikkarten wird auch ne ännliche Datei immer wiederhergestellt nämlich die "atikmdag.sys" deinstalliert man den Catalyst Treiber bekommt man trotzdem noch ne Fehlermeldung diesmal aber dann vom 5300 Windows ATI Treiber, Echt Microsoft IHR SEID DIE BESTEN (Vollidioten)!!!


So. Jetzt schalt mal Brain.exe ein und denke mal darüber nach, wer denn für die Lieferung von Treibern zuständig ist.

HINT: Microsoft ist es nicht (außer für MS Hardware, wie MS Mäuse, MS Tastaturen).

Wenn einer das Wort in Deiner Klammer verdient hat, dann Du selbst, da Du erstens den Fehler an der falschen Stelle suchst, zweitens bin ich mir sicher, dass Du an den Problemen nicht ganz unbeteiligt bist und drittens übertreibst Du von oben bis unten (und die Flames nicht erwähnt).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 14. Mai 2007 - 10:28

0

#22 Mitglied ist offline   Aussie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2007 - 01:35

Hi an alle,

seid gestern habe ich das gleiche problem mit meinem Rechner ! Anzeigetreiber "nvlddmkm" bla bla bla!
Kurz danach wird der Monitior schwarz und alles fängt von vorne an.

Mein Rechner:

Betriebssytem Vista Ultimate 64
Motherboard EVGA nForce 680i SLI
Intel Core 2 Duo E6700
Arbeitsspeicher 4 Gb
Grafikkarte EVGA e-GeForce 8800 Ultra

habe die neuesten Treiber installiert auch das Patch aber ich bekomme den Fehler nicht weg.
Habt Ihr schon was neues erfahren?
Oder muß man wirklich Vista wieder runterschmeißen und auf XP zurückgreifen?
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte.
0

#23 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2007 - 07:41

ich hab den fehler auch, nur relativ selten ... aber trotzdem störend. wenn nvidia das problem nicht bald in den griff bekommt wechsel ich auch zu ATI >;) immerhin gibt es den fehler wie man siehr schon etliche monate ... so gut die grakas auch sein mögen, aber nvidia entwickelt sich immer mehr zu einem deppenverein ;) zumindest im software-entwicklungsbereich
0

#24 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2007 - 11:32

Hi,

ich kann mich auch nur über fehlerhafte Grafikkartentreiber beklagen.

1) Habe zwar eine alten Chip im Notebook (Nvidia FX 5600go) aber Nvidia hat selbst damit geworben dass alle FX Karten voll Vista kompatibel sind
2) Einige Wochen nach der Vista Einführung streicht man die FX Karten von der Vista-Kompatibilitätsseite auf der englischen Nvidia Seite und sie schreiben dass man nicht plant neue Treiber herauszubringen
3) Die deutsche Nvidia Seite führt die FX Karten noch auf der Vista-Kompatibilitätsseite, streicht aber den Grafiktreiber aus dem Auswahlmenü

Wenn ich lese wieviele Anwender Probleme mit Grafikkarten, Grafikfehlern und Treibern haben ist das doch wirklich totaler Mist.

Vor allem Notebookbesitzer können sich noch mehr ärgern. Es werden immer bessere Grafikkarten für bessere Leistung bei Spielen entwickelt, gleichzeitig werden immer mehr Notebooks als PC´s verkauft was die von Nvidia ja wohl nicht übersehen und trotzdem bringt man keinen Grafiktreiber für Notebooks heraus weil man sich an die Hersteller wenden sollte ?
Hallo ? Jeder Notebookbesitzer weiss dass sich die meisten Herstellern einen Dreck darum kümmern mal Treiberupdates herauszubringen die nicht nur mehr Stabilität sondern auch erheblich mehr Leistung bringen können.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 23. Juli 2007 - 11:38

0

#25 Mitglied ist offline   Alexius Marnion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 23:16

Ich hab mir kürzlich einen neuen Computer gekauft (iss Freutag gekommen);
mit Vista 64bit und ner GF 8800GTX drin. Aber hab leider seitdem immer wieder (allein heute so häufig, dass ich rein garnichts anderes machen konnte; meistens beim Starten von Windows oder spätestens beim Starten eines Spiels gibs BlueScreen und Neustart) Probleme mit diesem nvlddmkm Treiber.
Alles was ich bisher gelesen hab, hat nix geholfen. Was mich da nur wundert, teilweiße sind die Berichte vom letzte Jahr, wie kann das sein, dass so ein Bug so lange bekannt ist und noch immer nichts gegen gemacht wurde?
Leider war mir das auch vorher nicht bekannt, sonst hätt ich mich für ATI entschieden. Wundert so auch, dass nVidia überhaubt noch verkauft wird, scheint ja gravierend zu sein, der Bug.

Dieser Beitrag wurde von Alexius Marnion bearbeitet: 19. August 2007 - 23:24

0

#26 Mitglied ist offline   TBFA23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 00:13

Ich habe dasselbe Problem und schon mit meinem PC Händler dadrüber gesprochen. Der hat bestätigt, das er da nichts machen kann, da es ein Fehler von nvidea ist.

Ich habe dementsprechend mal ne nette Mail an die Herrschaften geschickt und meine Meinung sehr deutlich zu Wort und schrift gebracht. Es kann nicht angehen, das nvidea es nicht schafft dieses Problem zu lösen, das ist mehr als peinlich. Ich bin extra wieder umgestiegen von ATI zu nvidea. weil die Karten normal besser sind.

Ich kann mit meinem High End Rechner so gut wie nix machen, dank den unfähigen Leuten von nvidea. Ich bin halt sauer, weil der Spaß ziemlich teuer ist, ich habe mir extra 2 Karten einbauen lassen, was entsprechend gekostet hat. Und wenn ich hier lese, das es schon länger bekannt ist, das solch ein Problem exestiert, geht mir der Hut sprichwörtlich hoch. Aber verwunderlich nicht wirklich, es wird sich gnadenlos eingereiht mit dieser Sache, in Reih und Glied mit den Spieleherstellern, die die meisten Spiele verbuggt auf dem Markt werfen, vielleicht meinen die von nvidea denn ja, minus mal minus ergibt plus und das gleicht sich denn aus! :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von TBFA23 bearbeitet: 24. August 2007 - 00:23

0

#27 Mitglied ist offline   cristor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 15:07

Hallo,

ich habe das selbe Problem, trotz aktueller ForceWare 163.44 Beta Treiber und den installierten Vista-Updates KB938194, KB938979 und KB940105. Ich nutze den PC allerdings absolut gar nicht zum spielen aber das Problem tritt trotzdem auf, insbesondere nach Neustart und anschließendem Start von Outlook. Manchmal friert dabei der PC ein, manchmal habe ich Glück und kann nach der Meldung, dass der Treiber wiederhergestellt wurde, Outlook und Vista normal ausführen.

Glaube da bleibt nur das Warten auf aktuellere ForceWare-Treiber. :ph34r:

Gruß

0

#28 Mitglied ist offline   Th3br41n 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 18:16

hallo,

hatte auch seit monaten das problem ich konnte es nun endlich wie folgt lösen.

1. ram-einstellungen im bios auf auto
2. beta-treiber von nvidia (ForceWare 163.44) installiert
3. die zwei kleinen updates von ms installiert (KB938194 und KB938979)

warum es nun geht und an was es nun lag weiss ich net is mir auch egal hauptsache jetzt läuft die kiste endlich :imao:


mfg und viel erfolg beim testen
0

#29 Mitglied ist offline   cristor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2007 - 12:43

Hallo,

das Problem mit dem Treiber besteht bei mir nach wie vor. Aktuellste Beta habe ich installiert, trotzdem keine Besserung.

Bin die ganzen Tage schon am suchen bei Google, aber da ist nichts brauchbares zu finden.

Gruß
0

#30 Mitglied ist offline   Ricon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 17:43

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit dem Anzeigefehler nvlddmkm... bei Hellgate London im Multiplayer Modus. Nach dem 5 mal formatieren bin ich auf eine Lösung gestoßen.
Also nach dem Formatieren habe ich folgendes getan:
1. Mainboardtreiber etc. installiert.
2. Grafikkartentreiber von der CD installiert.
3. Alle Windowsupdates herunterladen und installiert.
4. Diese zwei Hotfix installiert.
-->Windows6.0-KB940105-x86
-->Windows6.0-KB941649-v2-x86
5. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen. Wichtig vor dem installieren alte Treiber deinstallieren und dann die neuen installieren.

PS
Ich habe eine 8800 Ultra und Windows Vista 32bit
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0