WinFuture-Forum.de: Wie Gehe Ich Mit Vista über Einen Anderen Pc Ins Internet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wie Gehe Ich Mit Vista über Einen Anderen Pc Ins Internet?


#1 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. März 2007 - 19:06

Hallo,

ich würde gerne mit meinem PC wo Vista Ultimate drauf ist, über einen anderen PC, den ich als Standardgateway nehme ins Internet.

Was muss ich alles einstellen, damit dies gut geht? Habe ich irgendwie die Möglichkeit dann die ISDN-Verbindung von meinem PC zu trennen und verbinden? Unter XP gings!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 19:11

also im prinzip geht das genau so wie in XP...
Systemsteuerung\Netzwerkverbindungen

in die eigenschaften der lan verbindung usw.
0

#3 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:17

ja das habe ich auch schon herausgefunden. Also ins Internet komme ich ja, aber leider kann ich nicht, wie unter xp die verbindung dann trennen oder verbinden.

Früher sendete mir der untere Pc die Verbindung nach oben, d.h. es erschien in der Netzwerkumgebung ein Symbol wo ich durch doppel klick die verbindung herstellen konnte und diese auch trennen, wie als wäre mein pc direkt angeschlossen.

Verstehen sie was ich meine?
0

#4 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:27

Hallo

Ich weiss ja nicht ob du den Rechner den du als Gateway nutzt auch für andere Dinge brauchst, aber auch wenn ist es meiner Meinung nach günstiger mit Router zu arbeiten.
Dann müssen auch nicht 2 Rechner laufen ummit einem ins Internet zu kommen.

meteorman
0

#5 Mitglied ist offline   Dark87 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:34

Ja das stimmt schon, aber da wir kein Dsl bekommen bleibt mir nur die Möglichkeit!

Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert, nur geht das unter vista halt nicht mehr, das ich es trennen und verbinden kann.
0

#6 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 19:36

Es gibt auch Router für ISDN.

Falls du Modem nutzt ist es schlecht.

meteorman
0

#7 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 20:40

Das ganze funtioniert auch unter XP nur wenn UPnP (Universal Plug and Play) nicht durch Tools wie XPAntispy deaktiviert wurde. Evtl. ist es auf einem der Rechner deaktiviert, da es früher einmal durch eine Sicherheitslücke in Verruf geraten war.
Da ich kein Vista habe kann ich aber nicht sagen, ob diese Steuerungsfunktion ersteinmal irgendwo aktiviert werden muss.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0