WinFuture-Forum.de: Epson Photo An Oder Aus Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Epson Photo An Oder Aus Lassen? Was spart mehr Tinte bzw. Kosten?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 26. März 2007 - 16:32

Halli hallo.

Ich hab mir einen netten All-In-One gekauft, den Epson Photo RX560. Ich habe bisher 4 Fotos und ca. 20 Seiten Text/Gemischtes gedruckt, dennoch sind alle 6 Tintenpatronen laut Anzeige schon um 50% leer. Zwar war da ein Hinweis dass bei der ersten Inbetriebname mehr Tinte verwendet wird um die Tanks und Druckköpfe zu füllen, aber irgendwie nimmt die Tinte bei jedem 2. Einschalten um die 20% ab.

Ich habe mich durch ein paar Foren gelesen und auch die Epson-Homepage(s) abgeklappert. Immerhin machen sie viel Werbung das ihre Drucker besonders schonend zur Natur sein sollen (ich tippe da mal auf Strom- und Tintenverbrauch). Dort habe ich erfahren dass der Drucker beim Einschalten einiges an Tinte verbraucht um die Druckköpfe zu reinigen, und es sich somit eher rechnet den Drucker eingeschaltet zu lassen (nach 10 Minuten geht er in den Ruhezustand und leuchtet K.I.T.T.-ähnlich), weil dann nicht so viel Tinte verbraucht wird. Ich drucke ca. 1-2x pro Woche, meistens EMails oder Internetseiten, ab und zu mal ein paar Fotos.

Tja, dazu jetzt meine Fragen an Euch, bzw. jene die Erfahrung mit Photodruckern (evlt. spezifisch Epson) haben. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Drucker ganz aus lassen? Eingeschaltet lassen? Wie ist bei Euch so der Tintenverbrauch?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 21:37

Habe bisher nix negatives erlebt, weil ich den Drucker ausschalte. Beim ersten Patronensatz wird bei einigen Herstellern gespart. Die Anzeigen sind allerdings auch nicht genau, bei meinem Canon gibts nur Voll oder Leer. Selbst dann kann man noch einige A 4 Seiten Bilder drucken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0