WinFuture-Forum.de: Maxtor One Touch Iii Externe Festplatte Firewire 800 Wird Nicht Mehr E - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maxtor One Touch Iii Externe Festplatte Firewire 800 Wird Nicht Mehr E

#1 Mitglied ist offline   brummaman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Oktober 06

geschrieben 11. März 2007 - 20:03

Hallo,

Ich habe gerade die oben genannte externe Festplatte über firewire 800 an meinen neuen Pc angeschlossen und installiert.

Sie hat super funktioniert doch ich habe sie nach der ersten Sitzung ausversehen direkt am Netzschalter ausgeschaltet bevor ich sie unter "Hardware sicher entfernen" getrennt habe.
Danach kam die Meldung dass unter Umständen Daten verloren gingen. Was aber nicht der Fall war wie ich nach dem einschalten der Festplatte herausgefunden habe.
Doch nachdem ich meinen Ipod angeschlossen habe ist dieser abgestürzt und lies sich auch nicht mit "hardware sicher entfernen" trennen.
Daraufhin habe ich ihn einfach getrennt und wollte auh die ext Festplatte mit "sicher entfernen" entfernen doch ich bekam die Meldung dass es nicht möglich sei da noch Programme die Festplatte benutzen.
Deshalb habe ich einfach die Festplatte im Menü ausgewählt und auf Beenden gedrückt.Das hat funktioniert.
Doch nach dem Neustart des PCs hat er die Festplatte nachdem ich sie eingeschaltet habe nicht mehr erkannt.
Sie wird nicht mehr von der Maxtor One Touch Software erkannt und im Arbeitsplatz nicht mehr gelistet.
Dazu kommt das der PC aber auf das Einschalten der Festplatte reagiert er macht das typische geräusch wenn man etwas einsteckt doch das Geräusch bricht in der mit ab und wird sofort nochmal abgespielt also wie doppelt überlagert.
Dasselbe passiert beim ausschalten.
Ich habe bereits schon versucht die Software neu zu installieren doch leider brachte es nichts.
Ich habe ausserdem im Geräte Manager folgenden Fehler gefunden:PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Wobei ich nicht weiss ob das mit meinem Problem zusammenhängt und wie lange es schon besteht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   brummaman 

geschrieben 11. März 2007 - 20:46

Sooooo,

Ich habe die Festplatte via USB 2.0 angeschlossen und siehe da es funktioniert einwandrei.

Leider ist das aber keine entgültige Lösung des Problems schliesslich habe ich mir ja die Firewire 800 Platte besort um diesen Anschluss auch nutzen zu können.

Deshalb die Frage an euch:

Wie kann es sein das die Platte zuerst über Firewire 800 funktioniert dann auf einmal nicht mehr aber über USB2.0?
Ist dieser ANschluss was Verbindungsfehler angeht empfindlich?

Wie bekomme ich sie wieder unter Firewire 800 zum laufen?

Hängt dieses Problem unter Umständen mit dem PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Problem zusammen?

Danke schonmal im Vorraus.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. März 2007 - 21:04

Das Ding kann alles mögliche sein. Installier dafür also mal den Treiber. Wenn Du ihn in Deinem System nirgends mehr findest, sollte er auf der Mainboard CD mit drauf sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 11. März 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 11.03.2007, 21:04)

Das Ding kann alles mögliche sein. Installier dafür also mal den Treiber. Wenn Du ihn in Deinem System nirgends mehr findest, sollte er auf der Mainboard CD mit drauf sein.

... Ansonsten mal die Geräteinstanzkennung posten. Dazu im Geräte-Manager doppelt auf das Gerät klicken. Anschließend auf die Registerkarte Details. Dort findet sich die Kennung.

Zu deinem eigentlichen Problem: Wird die Festplatte im Geräte-Manager angezeigt, wenn diese über Firewire angeschlosen ist? Wenn ja, lösch die einfach mal raus aus dem Geräte-Manager. Anschließend stöpsle die Festplatte ab und wieder an.
0

#5 Mitglied ist offline   brummaman 

geschrieben 11. März 2007 - 22:26

Hallo,

Nein der Treiber ist nicht auf der Mainboard CD genauso wenig wie auf der Windows XP und auf der Treiber CD für meine Firewire 800 Port Karte.
Ich habe schon versucht mit diesen Cds über den gerätemanager den treiber zu installieren er hat aber nix gefunden.

Zur Festplatte: Nein sie wird nicht mehr angezeigt wenn ich sie mit Firewire 800 anschliesse.

Was könnte ich denn unternehemen und könnte es sein das diese Probleme zusammenhängen?

Hier die Geräteinstanzkennung:

PCI\VEN_8086&DEV_29A4&SUBSYS_29A41458&REV_02\3&13C0B0C5&0&18
0

#6 Mitglied ist offline   2Black 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 11. März 2007 - 22:26

Hmmm...

Lösch mal den Firewire 800 Controller aus dem Geräte-Manager und starte den PC neu. Probiere alternativ dazu die Software zu deinstallieren oder neu zu installieren.

Zum PCI-Kommunikationscontroller (einfach): Schau mal hier: Unbekanntes Gerät - Pci-kommunikationscontroller

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 11. März 2007 - 22:29

0

#7 Mitglied ist offline   brummaman 

geschrieben 12. März 2007 - 00:02

Danke erstmal,

Das Problem mit dem PCI Kommunikationscontroller ist gelöst.

Weiss vielleicht noch jemand zufällig für was das Teil gut ist?

Zur Festplatte:

Ich habe unter dem Punkt IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ein Treiber in dessen Namen "IEEE 1394b" also Firewire 800 drin vorkam gelöscht.

Leider habe ich gemerkt dass das nicht der Treiber für die PCI Firewire 800 Karte war.

Was kann das sonst gewesen sein doch nicht etwa orginal Treiber für die PC eigenen Firewire Anschlüsse oder wenn doch wie stelle ich diese wieder her?

Nach der Deinstallation des richtigen PCI-Karten Firewire 800 Treibers habe ich ihn neu installiert doch nun ist er doppelt anwesend im Geräte Manager !?!

Und die externe Festplatte wird immer noch nicht erkannt.

Weiss jemand noch Rat?

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: ex.png

0

#8 Mitglied ist offline   kyh 

• Beigetreten: 27. März 07

geschrieben 27. März 2007 - 08:21

Hallo brummann,

könntest du mir vielleicht die Treiber von der One Touch Software zuschicken? Die vom Support geben die irgendwie nicht raus. Es wäre sehr nett, wenn du mir den gefallen tun könntest. Ich verzweifle hier noch.

Danke,

kyh
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0