WinFuture-Forum.de: Sata2 Festplatte Runterjumpern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata2 Festplatte Runterjumpern


#1 Mitglied ist offline   phiLiN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 14:45

Hiho alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir eine Maxtor 6V300F0 (SATA2) gekauft und möchte diese an meinem MSI.K8N Neo2 Board betreiben. mein Board allerdings unterstützt nur SATA1 Platten: Eigentlich kein Problem dank des runterjumpern, sollte man denken. Auf der Homepage von Maxtor nachgeschaut und zu Kenntnis genommen, dass man die Pins 1 & 2 brücken soll. Also Platte und Jumper genommen und festgestellt das ich auf der Rückseite meiner Platte nur einen 2 anstatt der angegebenen 4 Pins habe.
Ich habe dann erstmal nur die 2 Pins gejumpert und es so versucht: Kein Erfolg nach dem Initialisieren und partionieren der Platte freezt mein PC beim formatieren.
Was soll ich tun? Jmd Erfahrungen etc.?

Hier nochmal die offiziellen Jumpersettings von der Maxtor/Seagate Seite:
Eingefügtes Bild


mfg phiL
Danke schonmal im vorraus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 23:45

Sehr verwirrend, hast Du die Platte mal so versucht als S ATA II? Eigendlich sind nur die VIA Chipsätze zickig mit der Erkennung. Auf alle Fälle ist es die unterste Abbildung, und meist sollte doch ein Faltblättchen dabei sein ( bei Samsung ist es wenigstens dabei ).
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 00:04

nimm vom 2ten bild die steckkonfig unten links und auf der platte lässt es sich meist besser erkennen wie sie gejumpert werden möchte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 27. März 2007 - 00:05

0

#4 Mitglied ist offline   phiLiN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 00:36

hmm Ich kann nicht so Jumpern wie auf der Abb. da ich nur 2 Pins habe. Und wenn ich die beiden dann Jumper freezt der Rechner bei der formatierung.
Leider war auch ein Faltblaettchen oder aenliches dabei :\
Auf der Platte sind auch keine Hinweise zum Jumpern...

Achja und erkannt wird die Platte ohne Probleme, nur bei der formatierung hakt es halt :\

Dieser Beitrag wurde von phiLiN bearbeitet: 27. März 2007 - 00:37

0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 12:52

schreib den technischen support von seagate ne mail

http://www.seagate.com/www/en-us/about/con...echsupport-emea
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0