WinFuture-Forum.de: Vista Auf Ms_dos Ohne Pe 2.0 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Ms_dos Ohne Pe 2.0 ?


#1 Mitglied ist offline   hanniball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 12:40

hock gerade auf der arbeit und hab en auftrag bekommen ich soll windows vista auf einen server spielen wo dos vohanden ist ...... :( und ich bekomm die kriese weil sich das setup nicht öffnet xD un nu such ich im i-net nach einer lösung und finde das windows pe 2.0 das problem lösen soll :wink: und nu was stell ich fest das gibt es nur im windows bdd ....habs geloaded und nu stell ich fest das pe 2.0 net da drinne is :( und raste bald aus und nun frag ich alle was soll ich machen :( <-------need help^^
0

Anzeige



#2 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 13:47

Also ich würde alle Festplatten formatieren und dann einfach von der Installations-DVD booten.
Bitte mehr Infos! (Welches Vista, 32 oder 64 bit,...)
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (hanniball: 26.03.2007, 13:40)

hock gerade auf der arbeit und hab en auftrag bekommen ich soll windows vista auf einen server spielen wo dos vohanden ist ...... :blink: und ich bekomm die kriese weil sich das setup nicht öffnet xD un nu such ich im i-net nach einer lösung und finde das windows pe 2.0 das problem lösen soll ;) und nu was stell ich fest das gibt es nur im windows bdd ....habs geloaded und nu stell ich fest das pe 2.0 net da drinne is ;) und raste bald aus und nun frag ich alle was soll ich machen ;) <-------need help^^


Du meinst Windows AIK. Da ist Windows PE 2.0 drin, wann muss nur das Handbuch durchlesen
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 26. März 2007 - 16:04

auch auf der installations-dvd ist windows pe drauf, denn die installation bzw. die recovery-konsole basiert auf pe. deshalb brauchst du's auch. wahrscheinlich isses aber net mit dos kompatibel (?)

separat muss man's aber an sich net installieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 26. März 2007 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 26.03.2007, 17:04)

auch auf der installations-dvd ist windows pe drauf, denn die installation bzw. die recovery-konsole basiert auf pe. deshalb brauchst du's auch. wahrscheinlich isses aber net mit dos kompatibel (?)

separat muss man's aber an sich net installieren.


Ne muß man nich- net ist ebenfalls auf dieser DVD
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 20:28

Ist natürlich die Frage, ob man mit der Original-DVD eine Netzwerkinstallation starten kann. Mit der Installations-CD, die das BDD ausspuckt geht es, aber mit der Original-DVD? Nie getestet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 27. März 2007 - 15:07

@Gusti: ich meine ja auch nicht .NET, sondern einfach nur "nicht" :)

Ansonsten finde ich das sowieso ein bissel fragwürdig, Vista auf einem Server zu installieren. Vista ist doch gar kein Server-OS.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 15:11

Theoretisch wird es auch nicht auf dem Server laufen. Ich würde als Server System Windows Server 2003 nehmen oder einfach auf Windows Server 2007 warten. Wobei ich momentan auf einer unserer Mobilen Server (den wir nicht mehr brauchen) Windows Home Server Beta 2 drauf gepackt habe. Und es funktioniert einwandfrei.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. März 2007 - 15:44

Das Problem sind immer dies Threads, wo man sich die Information aus verschiedenen Threads zusammen suchen muss. Der Rest der Informationen erhält man in dem Thread.

hanniball will nicht auf einem Server installieren, sondern will Vista von einem Server installieren, die Installationsquellen von Vista liegen also auf dem Servern und sind im Netz freigegeben. Und er benötigt jetzt eine CD, welche diese Installation über das Netz aus startet.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Falls das auch nicht stimmt, müsste hanniball noch einmal genau schreiben, was er da vorhat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. März 2007 - 15:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0