WinFuture-Forum.de: Erledigt! Bug Unter Vista?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erledigt! Bug Unter Vista?! Wie ist das bei euch und was kann man tun?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 25. März 2007 - 18:24

Ich habe das Vista Home Edition 64 Bit installiert und verschiede normale Benutzerkonten ohne Administratorenrechte eingerichtet. Unter meinem Nutzerkonto habe ich Dokumente in Ordnern und abgespeichert (nicht in den Ordnern "Öffentlich") und diese in den Zugriffsrechten ausdrücklich für alle anderen Nutzer gesperrt (bzw. dritten Nutzern keine Rechte eingeräumt!

Ich kann nun jede aber auch jede Einstellung zu den Zugriffsrechten für Ordner oder Daten unterlaufen, indem ich sie aus anderen Benutzerkonten ohne Adminstratorenrechte heraus öffnen, anzeigen, verändern und abspeichern kann! Das funktioniert, weil die Dokumente zwangsweise im Ordner "Zuletzt geändert" auftauchen und dort aufgerufen und geänert werden können. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies abzuschalten oder die Ornderinhalte zu löschen ohne die Dokumente mit zu löschen. Nicht verwechseln mit dem Ordner "Zuletzt verwendet" deren Einträge man man löschen kann!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gamacht? Ist das aus eurer sicht ein Programmfehler?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. April 2007 - 19:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. März 2007 - 09:32

Du musst die Rechte von diesem gesperrten Ordner natürlich auch auf die untergeordneten Objekte vererben lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. April 2007 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 26.03.2007, 10:32)

Du musst die Rechte von diesem gesperrten Ordner natürlich auch auf die untergeordneten Objekte vererben lassen.


Daran lags definitiv nicht! Microsoft hat diesen Bug offensichtlich zwischenzeitlich mit einem Update entfernt, das Problem tritt jetzt jedenfalls nicht mehr auf!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0