eines vorweg: Diese Umfrage ist an alle diejenigen gerichtet, die komplett von Windows XP auf das im Handel erhältliche finale Windows Vista (32-Bit oder 64-Bit) umgestiegen sind! Diese Umfrage ist NICHT auf Spiele bezogen! Es geht auch NICHT um die Kompatibilität vorhandener Programme! Es geht um die Programme, die unter Vista UND auch XP funktionieren!
Meine Frage: Wie ist Euer aktueller Eindruck von der Geschwindigkeit? War XP schneller oder langsamer als Euer neues Vista?
Diese Umfrage bezieht sich rein auf die Arbeit am PC, wie z.b. Systemstart (Boot-Zeit), Dateien kopieren und verschieben, Geschwindigkeit beim Navigieren im Datei-Explorer, Verschieben von Windows-Fenstern (Maximieren, Minimieren, Leistung bei vielen Fenstern gleichzeitig), Öffnen und Schliessen von Programmen, Leistung der Programme, die stets unter XP von Euch benutzt wurden und so weiter. Alles in allem: Ist Euer Vista im Endeffekt schneller (flüssiger) als Euer XP oder nicht?
Es interessiert mich, weil ich persönlich den Eindruck habe, Vista ist langsamer als XP, auch bei alltäglichen Arbeiten wie Navigieren im Datei-Explorer, Öffnen von Programmen und so weiter...
P.S.: Es wäre klasse, wenn ihr Eure Systemkonfiguration in einer Antwort nennt und eventuell auch Stellung zu Euren Antworten nehmt, damit wir mal vergleichen können, wo es Performance-Probleme gibt und wo nicht! Ich danke Euch! :-)

Hilfe
Neues Thema
Antworten