Festplatte Löschen
geschrieben 25. März 2007 - 17:41
Habe eine Frage: Mein Rechner braucht nach dem Booten fast eine halbe Stunde bis der Desktop aufgebaut und irgendein Programm verfügbar ist. Die CPU ist 100% oder noch mehr ausgelastet.
Ich glaube, daß ich mir ein, oder mehrere Schadprogramme eingefangen habe, obwohl der Norton Internetsecurity nichts findet. (der Virenscanner den ich über 1&1 aboniert habe ist immer aktuell)
Ich möchte meinen Rechner platt machen und neu aufbauen. Wie kann ich unter XP Home Edition alles löschen und mein System neu afbauen. Habe ansich kaum Ahnung von PC und Software, es reicht gerade
für ein bischen Installation und Anwenderkenntnisse. Also Fachbegriffe sind für mich nicht einfach zu verstehen...
Für ein paar Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.
MfG Matze50
Anzeige
geschrieben 25. März 2007 - 17:50
geschrieben 25. März 2007 - 18:04
hier habe ich auch noch eine Installationsanleitung für dich: klick
Des Weiteren kann ich dir das Sicherheitsforum und da die diese Threads enpfehlen: klick
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 27. März 2007 - 01:21
du mußt von Windows-cd booten,Wiederherstellungskonsole laden und dann über DOS Systempartition formatieren.
Partitionen ohne BS können über das Kontextnenü formatiert werden.
Dannach kannst neu installieren.
geschrieben 27. März 2007 - 12:56
XP CD rein, booten.
Dann ENTER drücken, mit F8 EULA bestätigen.
Nun auswählen das du neu aufsetzen und nicht reparieren willst.
Anschließend solltest du zur Partitionstabelle kommen wo du die Partition deiner Wahl killst und dann XP auf dem unpartitionierten Bereich. Der Setup erstellt selbst eine Partition und du musst nurnoch auswählen wie du die Partition formatieren willst - ich empfehle NTFS (Schnell) !
dann passiert der rest automatisch....
Dieser Beitrag wurde von yakazaa bearbeitet: 27. März 2007 - 12:57
geschrieben 27. März 2007 - 13:00
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
geschrieben 27. März 2007 - 13:04
Ich kenn Gparted jetzt nicht, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das es Programme gibt, die arbeiten wärend Sie gelöscht werden, verstehste was ich meine ?! ;-)
geschrieben 27. März 2007 - 13:19
geschrieben 27. März 2007 - 13:39
Win CD rein, dann wie schob beschrieben auf installieren und nciht reparieren, alles bestätigen, dann die partition löschen, gegebenenfalls falls e snoch nciht so ist eine zweite und dritte erstellen für daten und backups, und dann auf der c partition alles schön sauber neu aufsetzen
geschrieben 27. März 2007 - 13:41
- ← Bluescreen 0x0000008e
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Creative X-fi Xtreme Music Konfigurieren →

Hilfe
Neues Thema
Antworten