Schlechte Leitung Bei 1&1?
geschrieben 25. März 2007 - 15:21
habe letztens mal gemerkt das meine dsl geschwindigkeit schwankt. Habe DSL 16000 von 1&1 jetzt habe ich laut fritzbox eine gescheindigkeit von 16184/1183 kBit/s. Aber mnchmal habe ich auch nur 1541 oder sowas, auf jeden fall weniger, woran kann das liegen und wie kriege ich das wieder behoben? VOIP hängt da auch noch mit dran, kann es auch daran liegen das mein fax zu spinnen anfängt und ich beim telefonieren ab und zu nur noch rauschen in der leitung habe? Die fritzbox hat das neueste update drauf.
Schonmal danke für alle Anwtorten.
Gruß Dominik
Anzeige
geschrieben 25. März 2007 - 16:19
ich bin auch Kunde Bei 1und1 denke das modem von AVM ist mies, habe jetzt ein Router von netgear dazwischengehängt mit dem ich jetzt in das internet gehe und hab seit Anfang Januar keinen Verbindungsabbruch mehr und die Geschwindigkeit ist eigentlich über den 16184 liegt bei ein bisserl mehr wie 17000 upload ist genausoschnell wie bei Dir.
KAnn nur empfehlen ein anderes Modem dazwischen zu hängen und an das per NEtzkabel dann die AVM Box dranzuhängen für VOIP fuunktioniert tadellos.
Gruß xpfan
Mit dem AVM Modem 7141 Wlan Router hatte ich im Dezember bis zu 10 verbindungsabbrüche gehabt am TAG
geschrieben 25. März 2007 - 21:51
geschrieben 25. März 2007 - 22:06
Gerade wo die 7170(1) schon das bessere Modem hat.
geschrieben 25. März 2007 - 23:32
Hab das heute mal rpbiert, das fax alleine geht wenn ich unr das anschließe und das telefon alleine geht auch, aber es geht auf einmal nicht mehr beides zusammen wie es seit ca. einem halben jahr gelaufen ist. Woran kann das denn jetzt auf einmal liegen?
Dieser Beitrag wurde von DougFunnyM16 bearbeitet: 27. März 2007 - 17:04
geschrieben 26. März 2007 - 17:57
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.ph...ight=abbr%FCche
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.ph...ight=abbr%FCche
http://www.ip-phone-...earchid=2069206
Und Du solltest natürlich die aktuelle Firmware (14.04.31) installiert haben.
geschrieben 26. März 2007 - 19:38
Hab nur auch zusatzlich seit einer woche das problem, dass wenn mir jemand ein fax schickt, die person die es abschickt die meldung bekommt "keine antwort". Bei mir läuft das so, an die fritzbox ist eine eumexanlage geschaltet, die die telefonverbindungen weitergibt, dann eine telefondose, da steckt das fax drin und im ext. anschlusss vom fax steckt noch ein telefon. Außerdem verliert mein fax immer die einstellung für datum und uhrzeit, in der anleitung steht, dass es dann eine schlechte verbindung gibt. Ausserdem kann man mich manchmal nicht anrufen über das festnetz. Woran kann das leigen, bis vor einer woche hat noch alles ohne probleme funktioniert, aber jetzt auf einmal nicht mehr.
Gruß Dom
geschrieben 26. März 2007 - 19:52
So wie es klingt, werden Gespräche nicht durchgeleitet, da anscheinend die Leitung nicht steht.
Die Geräte mal für ca. 1 Minute vom Netz trennen und die Einstellungen überprüfen.
Wenn es bei dem Gerät was an die DSL-Leitung angeschlossen ist in letzter Zeit Verbindungsabbrüche gab, kann es auch an der DSL-Leitung liegen. In diesem Fal wende dich mal an deinen Provider und lasse die Leitung resetten und neu abstimmen. Und überlege mal ob Du vielleicht vor ein bis zwei Wochen an den Geräten etwas geändert hast, was vielleicht dafür verantwortlich sein könnte.
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. März 2007 - 19:53
geschrieben 26. März 2007 - 21:22
Also bei mir läuft das so, die eumex anlage ist mit dem telefonnetz verbunden, die telefone im wohnzimmer laufen aber über die eumex anlage, da komme ich auch so nicht mit einem langen telefonkabel hin, dass ich evtl. die fritzbox damit verbinden könnte. Ich habe in 3 zimmern telefone stehen. Einmal in dem zimmer in dme auch die frtizbox und die eumex anlage ist, dann noch eins im zimmer daneben und dann noch eins mit dem fax im wohnzimmer wo noch 2 räume zwischen sind. Wie soll ich die denn mit der anlage verbinden, sonst müsste ich ja alle telefone in dem raum stehen haben wo die fritzbox auch ist, einschließlich des faxes und das geht schelcht da in dem zimmer noich jemand wohnt, der würde ja sonst doof werden wenn ständig die telefone klingeln.
Meinst du die eumex anlage sollte ich mal vom strom nehmen eine minute lang? Die ist auch glaube ich midnestens schon 6 jahre alt die eumex anlage das sit die 530pc usb.
geschrieben 31. März 2007 - 18:56
verlängere doch einfach die Telefone (es gibt Verlängerungskabel) und schließe alle an die Fritz Box an.

Hilfe
Neues Thema
Antworten