WinFuture-Forum.de: Kontextmenü Verkürzt - U.a. Fehlt "Öffnen Mit" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kontextmenü Verkürzt - U.a. Fehlt "Öffnen Mit"

#16 Mitglied ist offline   stega 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 07

geschrieben 26. März 2007 - 09:56

Mojn,
oke, hab jetzt nen kleinen Fortschritt zu verzeichnen. Also: Hab den Punkt 59 mal durchgemacht und das sieht jetzt so aus:

Eingefügtes Bild

Soweit stimmts ja mit der Beschreibung überein, oder?

Und der Erfolg: das "Öffnen mit..." steht jetzt auch wieder drin.
Jetzt kommt aber das große ABER:
1) Ich kann zwar auf das "Öffnen mit...." klicken, dann geht auch das auf mit dem "Programm aus Liste auswählen" und ich wähle ein passendes Programm aus, aber das kann die Datei dann nicht öffnen. Egal, obs jetzt WInamp und mp3-Datei is oder IrfanView und ein jpg-Bild oder oder oder. Die bringen dann immer ne Programmfehlermeldung.

2) Es gibt beim Öffnen net mehr das, dass wenn man auif "Öffnen mit..." geht, sich ein Untermenü ausklappt, wo schonmal benutze Programme für die Dateiendung aufgelistet sind. Also im Prinzip dann z.:B bei ner mpg-Datei der WMP, DVD-Player, RealPlayer oder weitere.

Wie bekomm ich DAS jetzt geregelt? Dass das Öffnen mit auch funktioniert? :wink:

und meine zweite kleine Frage: auf meinem Laptop (auch WinXP) hab ich mal in der regedit nachgeschaut unter dem * und da stehen OpenWithList und shellex, aber kein shell (Was ich ja jetzt rgad angelegt hab) und dann da drunter noch paar Einträge (ich werds gleich screenshoten und einfügen hier). Kann ich von dort einfach was übertragen und schauen, was passiert?
Eingefügtes Bild
(so, da hab ichs mal reingefügt)

DAnke für eure tolle Hilfe, ihr seid echt klasse!

Dieser Beitrag wurde von stega bearbeitet: 26. März 2007 - 10:01

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   stega 

geschrieben 26. März 2007 - 15:33

schawumm - ich hab wieder was geschafft. Jetzt klappt das mit dem Öffnen mit, in dem Text, den man da in command eingeben soll ist nämlich was Falsch. Es darf nicht heißen "%1" sondern nur %1.

So, kann mir jetzt noch jmd helfen mit dem "Öffnen mit..."-ausklappenden Auswalhmenü?
Wäre super nett!
0

#18 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 26. März 2007 - 16:35

kannst das ja wirklich mal bei deinem laptop exportieren und bei dir wieder importieren. oder was du auch machen könntest, wäre das ganze von nem neu erstellten benutzerkonto zu kopieren, da dürfte ja nix kaputt sein
"Irgendwat is ja immer."
0

#19 Mitglied ist offline   stega 

geschrieben 26. März 2007 - 17:04

Das mit nem anderen User funktioniert leider nicht, weil er da genau das gleiche Problem macht, also kein Aufklappmenü. Jetzt probier ich mal Laptop->PC export und hoff, dass nix schiefgeht ;) Melde mich dann, obs klappt.

DANKE DANKE DANKE! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

ich habs vom Laptop abkopiert und jetzt funktioniert es wieder!
Danke für eure tolle und ausführliche Hilfe!

Ihr seid suuuuper!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0