WinFuture-Forum.de: Wo Ist Mein Speicherplatz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wo Ist Mein Speicherplatz?


#1 Mitglied ist offline   papaya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 17:20

Hi,

ich habe auf meiner Partition "D:" 69,1 GB Gesamtkapazität. Inzwischen habe ich hier
und da mal was installiert und übrig bleiben mir 20,0 GB, die noch frei sind. Das kam
mir etwas komisch vor - so viel installiert habe ich nun auch wieder nicht - und habe
im Explorer unter Laufwerk "D:" alles markiert und mir unter Eigenschaften die
Größe (aller markierten Objekte) anzeigen lassen. Dort wird mir nur 31,9 GB angezeigt.
Wenn ich jetzt meinen freien Speicher hinzuaddiere, ergibt das (20 + 31,9) 51,9 GB.
Jetzt frage ich mich natürlich, wo die restlichen 17 GB sind?

Seltsamerweise unter "Eigenschaften von D:" wird als belegter Speicher 49,0 GB angezeigt.
Was soll ich nun glauben? Rein rechnerisch stimmen die 49 ja. Dann müssten die aber
doch auch angezeigt werden, wenn ich alle Ordner und Dateien markiere und auf "Eigenschaften"
gehe, oder nicht?

Wäre cool, wenn ihr mir dazu mal was sagen könntet. Ich versuche nämlich verzweifelt,
noch etwas Platz herauszukitzeln ;-)

Grüße
papaya

PS: Falls das wichtig ist, ich habe Windows XP Pro mit SP2.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2007 - 17:39

Du hast die versteckten Systemdateien vergessen, bei denen du keine Zugriffsrechte hast, z.b. den Müll und die System Volume Information, die werden dir nämlich nur als schwarzes Loch ohne Daten angezeigt, obwohl sie meistens randvoll sind.
Lösch einfach mal testweise die Systemwiederherstellungspunkte, dann solltest du auch wieder erheblich mehr Platz haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0