WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Vista Autostart + WLAN


#1 Mitglied ist offline   Webstranger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 11:40

Hallo zusammen,

ich besitze Vista Ultimate 32bit SB. Ich habe einige Programme über den WindowsDefender deaktiviert, die sonst bei jedem Systemstart mit geladen werden. Allerdings bekomme ich jetzt bei jedem Systemstart die Meldung das einige Autostartprogramme geblockt wurden. Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu deaktivieren?

Desweiteren nutze ich über mein Laptop WLAN. Ist es bei Vista normal das ich bei jedem Systemstart etc. immer wieder mich Manuell bei meinem Router anmelden muss, oder kann man das auch "automatisieren"? Wenn ich mich anmelde steht ja eigentlich zum Schluss das Häckchen das er sich automatisch verbinden soll, aber das tut er leider net. Hat da jemand eine Idee wie man das "richtig" einstellen kann?

Vielen dank schon einmal für eure Hilfe!

MfG

Webby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. März 2007 - 16:23

hmm, was sind denn das für autostart-einträge? wenn sie im autostart-ordner stehen, dann würde ich sie einfach da löschen und nicht via defender blocken.

wenn sie allerdings in der registry angesiedelt sind - und das sind ja immer die fiesen, weil man die nicht so ohne weiteres weg kriegt *lol* - dann würde ich die direkt aus der registry löschen, und auch nicht blocken. wenn du dich nicht selbst an die registry rantraust, gibt es ein paar gute programme wie z.b. ccleaner (mal bei der winfuture.de news-suche eingeben, da hab ich das her) mit denen man sowas machen kann.

zum wlan kann ich dir nichts weiter sagen, als dass es an sich klappen sollte, wenn du auf "verbindung speichern" und "automatisch verbinden" geklickt hast. achso, ansonsten schau mal unter systemsteuerung > drahtlosnezwerke verwalten. wenn das da alles eingetragen ist, dann isses vielleicht ein treiber-problem. => update.

edit: naja, vista machts einem schwer ... zwar befindet sich das an dem besagten ort, aber irgendwie zeigt er's nicht an. sonst: netzwerkcenter > links auf "drahtlosnetzwerke verwalten" ...

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 25. März 2007 - 16:26

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 16:26

Du kannst die Programme die beim Starten von Vista deaktivieren. Ganz einfach geht das mit Autoruns
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   SireManifesticus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 20:59

Oder Startmenü, im Suchfeld msconfig.exe eingeben und über den Reiter "Systemstart" editieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0