WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem [neues Problem] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Festplatten Problem [neues Problem]


#1 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:49

BITTE EINTRAG 8 LESEN!!! UNTEN!!!


Hallo zusammen


ich hab ein kleines Problem..


Ich hatte auf meinem alten PC win xp drauf der ist mir leider verreckt. Jetzt hab ich nen neuen PC mit vista und hab mir gleich meine alte HDD sata 160gig eingebaut. Jetzt kann ich nur nicht auf meine "alten" Eigenen Dateien zugreifen und auf ein paar ordner die ich unter XP "verschlüsselt" hab...wenn ich jetzt drauf zugreifen möcht kommt immer ne meldung das mir die Berechtigung fehlt.


Gibt es ne möglichkeit an die Dateien zu kommen? Sind schon wichtige datei.

Hab schon überlegt das ich mit ner LIVE Linus DVD boote...aber welches nehm ich den da? Brauch eins das ntfs untersützt...oder geht das damit au net?


Hoff ihr könnt mir helfen.

Danke


mfg bjk2000

Dieser Beitrag wurde von bjk2000 bearbeitet: 25. März 2007 - 18:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 16:56

Du kannst auch unter Vista den Administrator-Account aktivieren (Wie das geht steht hier im Forum bei den FAQs).

Der Admin hat immer dieselbe SID, also falls du nicht unter XP auch dem Admin die Rechte genommen ahst, müsste das gehen
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 18:03

hi


also die "alten" eigenen Dateien hab ich jetzt! bin in abgesicherten Modus rein und hab se dann rüber kopiert....nur an die andern dateien aus dem "verschlüsselten" ordner komm ich net...der ordner ist auf einer Partion die ich mit TrueCrypt verschlüsselt hab....also öffnen kann ich den ordner nur wenn ich ihn kopier kommt das mir dann die rechte fehlen....die dateien öffen geht au net...das sind videos und wenn ich die öffnen will dann kommt bei quicktime au ein fehler....argh....


das mit den administrtor rechten hab ich au versucht klappt au irendwie net richtig.
0

#4 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 20:58

Ähm... ich kenn TrueCrypt nur vom Hörensagen, aber ist es nicht genau Sinn einer Verschlüsselung, dass ohne passenden Key niemand auf die verschlüsselten Dateien zugreifen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (bjk2000: 21.03.2007, 18:03)

das mit den administrtor rechten hab ich au versucht klappt au irendwie net richtig.

Das hätte nur geklappt,wenn es sich um die Windows Rechtevergabe gehandelt hätte, nicht Truecrypt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 11:18

Mit welcher Version von TrueCrypt hast du es versucht zu öffnen?
Vista wird erst mit Version 4.3 richtig unterstützt.
Schon mal mit dieser Version versucht?
0

#7 Mitglied ist offline   ride-a-yam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 12:21

Hi,
je nachdem wie du die verschlüsselung mit truecrypt hergestellt hast , sollte möglich sein auf die daten wieder zugriff zu bekommen. version 4.2a arbeitet einwandfrei mit vista.


ride.....
0

#8 Mitglied ist offline   bjk2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 18:31

Hi zusammen

die verschlüsselte Partition hab ich jetzt formatiert, habs nicht hinbekommen und dann wars mir zu blöd! :smokin:

Jetzt hab ich nur ein anderes Problem. Ich hab 2 Festplatten im PC und eine Externe angeschlossen.

HDD1 320gig: 2 Partitionen
HDD2 160gig: 4 Partitionen
Externe 400gig: 1 Partition (normal)

Jetzt wollt ich mit dem Disk Director von Acronis die Festplatten neu verteilen.

HDD1: 3 Partitionen
HDD2: 2 Partitionen

so wie ich im Inet gelesen hab ich das Programm das einzigste das derzeit "richtig" unter Vista laufen soll, aber bei mir tut es das leider nicht. Wenn ich die Partitionen teilen möchte wird es erst angezeigt dann drück ich auf Start und das wars dann..Pc bootet neu...dann laufen ein paar Balken voll...nochmal reboot und dann ist alles beim alten =/

Mit dem zusammenfügen klappt es au net! Ich wähl beide Partitionen aus dann auf Start und was ist dann. die 1. part. bleibt ganz normal und die andere wird dann als nicht formatiert angezeigt. hab schon versucht den freien Platz zu der Part. hinzuzufügen aber das klappt auch nicht!

3. Problem:

Hab vohin den PC neu gestartet und auf einmal wird meine Extrene HDD nichtmehr im explorer angezeigt.
Öffne ich aber den Disk Director und die Datenträgerverwaltung von Vista wird sie als angezeigt und ist "FEHLERFREI"


Kennt ihr vielleicht eine alternative die richtig und Vista läuft und warum meine extrene hdd nichtmehr angezeigt wird?

Mfg Bjk2000
0

#9 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 21:09

Also bei mir funktioniert dat Acronis Build 2.161(nur dieses Build biete volle Vista-Funktionalität in der Vollversion ) fehlerfrei.

Allerdings wenn ich eine Partition hinzufügen will verkleiner ich zuerst die forderste, verschiebe dann die darauf folgende(2.te) und der Platz der frei wird, wird mit einer neuen Partition(en) beglückt.

Gruß Pegasus

EDIT: Bitte sag nicht du hast eine Demoversion :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 25. März 2007 - 21:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0