Wichtig sind ja mehrere faktoren. Manche pasten fressen sich regelrecht in die cpu rein bzw lassen sich nur sehr schwer entfernen. Habe auch schon mehrere pasten probiert, von der handhabung is die arctic mit abstand die beste. Von der kühlleistung her is trotzdem die Coollaboratory Liquid Pro besser, doch wie gesagt entfernen lässt sich die bescheiden.
Was Für Wlp Braucht Ihr ?
geschrieben 05. April 2007 - 23:45
Anzeige
geschrieben 06. April 2007 - 10:41
also einig scheinen hier echt keine ahnung von chemie zu haben.....
ihr könnt doch keine silberhaltige wlp benutzen wenn ihr kupferkühler habt denn:
ergo die silber wlp oxidiert langsam und irgendwann iss nix mehr da und euer vorteil von 1-3° verkehrt sich ins gegenteil nach ner gewissen zeit.....
was lernen wir daraus? Silicon wlp für kupferkühler benutzen, denn silber wlp iss für alukühler, da alu nur ein halbmetall ist
ihr könnt doch keine silberhaltige wlp benutzen wenn ihr kupferkühler habt denn:
unedle Metalle oxidieren mit edlen Metallen
ergo die silber wlp oxidiert langsam und irgendwann iss nix mehr da und euer vorteil von 1-3° verkehrt sich ins gegenteil nach ner gewissen zeit.....
was lernen wir daraus? Silicon wlp für kupferkühler benutzen, denn silber wlp iss für alukühler, da alu nur ein halbmetall ist
geschrieben 06. April 2007 - 11:13
Das die WLP oxidiert stimmt schon aber deshalb sollte man die WLP alle 6-12 Monate je nach Gebrauch vom PC erneuern.
Bei mir rennt der PC eigentlich tägl. und deshalb erneuere Ich meine WLP immer vor dem Sommeranfang und im Winter beobachte Ich die Temps. und falls diese etwas zu hoch sind dann wird wieder erneuert.
Ich will lieber 6 Monate eine kühle CPU haben als 6 Monate eine wärmere CPU.
Jedem das seine.
Ciao Blue
Bei mir rennt der PC eigentlich tägl. und deshalb erneuere Ich meine WLP immer vor dem Sommeranfang und im Winter beobachte Ich die Temps. und falls diese etwas zu hoch sind dann wird wieder erneuert.
Ich will lieber 6 Monate eine kühle CPU haben als 6 Monate eine wärmere CPU.
Jedem das seine.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
#19 _tank2346_
geschrieben 06. April 2007 - 12:20
Hast ja in Chemie gut aufgepasst - ich hab nur 12 Punkte somit brauch ich nicht alles wissen - nicht, dass ich es nicht gewusst hätte und in diesem Bezug habe ich noch nicht darüber nachgedacht - naja ich hab so oder so nur Silicon Paste somit kann es mir ja egal sein.
Naja das Silicon verhärtet aber auch schnell und ist dann mistig.
Naja das Silicon verhärtet aber auch schnell und ist dann mistig.
geschrieben 06. April 2007 - 12:53
von welcher firma nimmst du denn bitte silicon wlp?
meine von artic cooling vehärtet nie 0___o
meine von artic cooling vehärtet nie 0___o
geschrieben 06. April 2007 - 15:43
Zitat
also einig scheinen hier echt keine ahnung von chemie zu haben.....
QUELLTEXT
QUELLTEXT
So ein Schwachsinn, wäre in AS 5 echtes Silber, wäre sie bestimmt teurer, da ist Silberoxid drinn. Dann braucht es auch noch Wasser, was aber auch nicht in der Paste drin ist.
Also ihr könnt bedenkenlos Kupferkühler mit AS5 nutzen...
Außerdem wäre es eine Korrosion und keine Oxidation....
Grüsse
- ← Audio-panel An Mainboard; Aber Wie?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Amd Athlon 64 X2 4600+, S-939, Manchester →

Hilfe
Neues Thema
Antworten