WinFuture-Forum.de: Lebensdauer Von Druckern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lebensdauer Von Druckern


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 15:48

Hallo ich hab eine Frage wie lange ist eigentlich die Lebensdauer von einem Drucker, verwende einen Epson Photo 895 seit ein paar jahren und zur zeit muss ich immer mehrmals reinigung machen um ausdrucke machen zu können. Ansonsten ist schriftbild und Farben verfälscht selbst jetzt wo ich 5 mal reinigung gemacht habe,hat es nix mehr gebracht. vermute fast druckkopf ist kaputt

Patronen sind neu

:blush:
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 18:57

Das wäre schön wenn man das Pauschal sagen könnte. Es kommt auch auf das Modell an ( Home oder Office ) und dem Druckaufkommen. Mein alter 850er hatte knapp 4 Jahre gehalten sehr wenig genutzt im Schnitt. Einer aus der 600er Reihe hat 2 Jahre gehalten, ein 82er hat 1,5 jahre gehaltn sowie einer aus der R Reihe. Mit Nachfülltinte kannman die Lebensdauer noch weiter verkürzen. Im gesamten Bekanntenkreis sind innerhalb der letzten 2 Jahre 6 Epson, 0 HP / Canon und 2 Lexmark verreckt.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. März 2007 - 19:03

das kommt echt auf das model drauf an.

mein hp deskjet 640c hat keine 2 jahre gehalten, mein laserjet 5L jetzt 10 jahre, der canon BJC 250 oder so geht schon 9 jahre, der hp photosmart 7260 von meiner schwester ist jetzt etwas über 1 1/2 jahre und hat probleme mit der verbindung entwickelt, der lexmark, den se davor hatte, hat uach net lange gehalten, weis da das model aber net mehr, da müsste man mal auf der müllkippe nachsehen :blush: ...

also ein system, wie lange ien drucker hält, is net so auszumachen...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 24. März 2007 - 19:04

0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. März 2007 - 19:10

wie ich in nem anderen thread schonmal schrieb, ist das bei hp ja so, dass der druckkopf an der patrone ist, was bedeutet, dass man mit jedem patronenwechsel einen neuen druckkopf hat. das erhöht die lebensdauer schonmal ungemein. ansonsten ist aber bei nem drucker so, dass der ja millimeter bzw. zehntelmillimetergenau drucken muß (und teilweise ja noch genauer, wenn man sich die auflösungen mal anguckt, was da an punkten auf nem zoll gedruckt wird) und wenn man dann sieht, dass in dem drucker ja soweit alles mechanisch funktioniert und mechanisch beanspruchte bauteile immer verschleißen, dann wird auch klar, dass irgendwann mal schluß ist. wenn da die mechanik dann anfängt zu schlackern, dann nutzt auch das reinigen nicht mehr.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. März 2007 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 24.03.2007, 18:57)

Das wäre schön wenn man das Pauschal sagen könnte. Es kommt auch auf das Modell an ( Home oder Office ) und dem Druckaufkommen. Mein alter 850er hatte knapp 4 Jahre gehalten sehr wenig genutzt im Schnitt. Einer aus der 600er Reihe hat 2 Jahre gehalten, ein 82er hat 1,5 jahre gehaltn sowie einer aus der R Reihe. Mit Nachfülltinte kannman die Lebensdauer noch weiter verkürzen. Im gesamten Bekanntenkreis sind innerhalb der letzten 2 Jahre 6 Epson, 0 HP / Canon und 2 Lexmark verreckt.

Hallo danke für die antwort, ich denke meiner dürfte 5-6 jahre alt sein und ich hab eben echt das problem das die tinte eintrocknet egal original oder nachfüll tinte, auf alle fälle muss ich erst 10 mal druckkopfreinigen bis dann die Druckqualintät einigermaßen passt und selbst dann ist der Text so unsauber das man es eigentlich nicht guten gewissen für Bewerbungsanschreiben verwenden kann.

Denke dann werde ich mir den Canon holen weiß nur nicht ob ich den 4300 nehmen soll oder den 5200 er drucker gedruckt habe ich sicher schon einiges mit dem Drucker nur ist echt störend das man ein viertel an Tinte verplempern muß damit überhaupt was zu erkennen ist
0

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. März 2007 - 22:47

mein hp ist vorhin durchgedreht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. März 2007 - 23:05

machen die hp das nciht dauernd oO
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 23:31

Der 4300er sollte reichen, hab selbst den 4000 der langt dicke. Super Ausdrucke, schnell und im Vergleich zu Epson fast unhörbar
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. März 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 24.03.2007, 23:05)

machen die hp das nciht dauernd oO


nö der hatte jetzt 6 jahre ohne probleme durchgehalten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2007 - 14:50

Mittlerweile gibt es ein Adapterset von Geha für die neuen Canon Drucker. Der 1. Satz ist etwas teurer, aber danch halbiert man die Kosten -> http://www.bitspaper.net/bpstore/ShowDruck...en.aspx?nr=7196
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0