WinFuture-Forum.de: Xp Und Vista Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Xp Und Vista Boot


#1 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. März 2007 - 15:24

hey,
ich hab ein kleines problem, was zwar nich schlimm is aber stört ein bissl. und zwar is folgendes:

ich hatte vista installiert....dann wurde es mir zerschossen durch ein soundtreiber.....hab unter xp dann die partition wo es drauf war formatiert, dass heißt vista komplett gelöscht.....jetz haber ich aber trotzdem noch beim booten jedes mal diese bildschirm wo ich auswählen soll welches betriebssystem ich starten will. vista oder xp. jetz wäre meine frage, ob ihr einen weg kennt das zu entfernen...ich hab schonma rumgesucht aber irgendwie nix gefunden. wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könnten. thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 15:39

Deine Lösung steht bereits schon einmal hier im Forum beschrieben ;)
Mit der SuFu und ein bisschen "Geduld" hättest du es auch gefunden... Habe nun 5 Minuten gesucht bin auf seite 4 von 9 bei den Ergebnissen fündig geworden :blush: und mein Suchbegriff lautete "Bootmanager" Im Windows Vista - Helpboard...

Zitat

Die XP Cd ins laufwerk und dan Booten
dan die recovery konsole aufrufen und bei der XP instalation einlogen
dan folgendes eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

X = dein DVD/CD-laufwerk


Das Funktioniert 100%ig, denn so habe ich es die Tage auch schon gemacht ;)

Vista Deinstallieren

Bei Beitrag 86# (Der Link springt irgendwie nicht zum Beitrag, wo er hin soll :blush:)

Gr33tz MasterBK :smokin:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 24. März 2007 - 15:41

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 24. März 2007 - 15:44

thx hab ic hauch grad scho gefunden gehabt und sofort ausprobiert....hat geklappt....danke trotzdem nochma....joa damit könnt das thema eigentlich auch wiedergelöscht werden :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0