WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk-probleme Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk-probleme Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Sengir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 09:22

Hi, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerken (schon 2 ausprobiert) unter Vista.

Beim Installieren von Programmen von DVD kommt irgendwann der Punkt wo er folgende Fehlermeldung ausgibt:

Fehler beim Kopieren einer Datei:
Quelldatei ist beschädigt

Bei manchen DVDs hängt sich sogar der Rechner auf wenn ich auf sie zugreifen will.

Das komische ist dabei, das unter meiner alten Win 2k Installation, die DVDs wunderbar lesbar sind und ich einwandfrei installieren kann.

Das DVD-Laufwerk hängt bei mit am IDE-Kabel, die Festplatte an SATA.
IDE/SATA Treiber vom Mainboard habe ich soweit ich das weiß von der beiliegenden TreiberCD installiert (Asus P5B)

Was kann ich da machen ? Bitte um Hilfe :wink:

Sengir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ride-a-yam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 10:19

Hi ,

es gint schon n paar antwort darüber , aber check mal ob der dma modus ausgeschaltet wäre.

probleme machen z.t. auch realtime virenscanner......
0

#3 Mitglied ist offline   bresciano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 12:56

selbiges problem bei unter vista gebrannten dvds

erst dachte ich die dvds haben einen fehler..aber es liegt eindeutig am vista!!!!
obwohl ich mit nero gebrannt habe...auch versuche mit anderen brennprogrammen...gleiches ergebnis.
vista kann die dvd daten nicht kopieren bzw würde laut zeitangabe tagelang dafür brauchen...
systemaufhänger bis die dvd wieder rausgenommen wird
0

#4 Mitglied ist offline   Sengir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2007 - 13:08

ja, danke. ich wusste nicht so genau was ich suchen sollte. ;)

das mit dem brennen hab ich auch, zumindest kann kein Gerät meine gebrannten MusikCDs lesen...

Dieser Beitrag wurde von Sengir bearbeitet: 24. März 2007 - 13:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0