WinFuture-Forum.de: W-lan Startet Erst Nach Anmeldung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Startet Erst Nach Anmeldung. Kann man das ändern?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 23. März 2007 - 13:24

Halli hallo.

Ich habe hier ein Heimnetzwerk via WLAN-Router. Soweit so gut, funktioniert alles prima und bestens, die Rechner finden sich gegenseitig und ich kann auf alles zugreifen was ich möchte. Einer der Rechner ist über WLAN verbunden, allerdings startet eben diese Verbindung erst wenn man einen Benutzer angemeldet hat. Gibt es eine Möglichkeit dass das Netzwerk schon vor dem Anmelden im Anmeldebildschirm startet?

Der Rechner hat Vista Home Premium und ich nutze die integrierte WLAN Software von Microsoft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 20:09

ich geh mal davon aus, dass du z.b. eine domaine bzw. ein netzwerk, was verwaltet wird, wo du dich am server authentifiziern musst, oder so hast, und dich an dieser gleich über w-lan anmelden möchtest.

wie das geht, würde mich auch gern interessieren.

in dem fall, mache ich es immer so, dass ich mich lokal (workstation only) anmelde, und dann, wenn die w-lan verbindung steht, auf dem server einlogge, z.b. mittels einer batch-datei.
die batch-datei kannst du ja mit verzögerung in den autostart rein hauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0