WinFuture-Forum.de: Vnc Programm - Problem Mit Router!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vnc Programm - Problem Mit Router!?


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 21. März 2007 - 19:42

heyho hoffe mal ich hab das richtige forum erwicht! also nun zur frage :(

viele bekannte und freunde haben ständig ein problem mit dem computer .. nun hab ich nicht immer die zeit zu jeden zu fahren und alles zu machen ... abhilfe schafft ein VNC programm vorausgesetzt es funktioniert auch! ich habe da schon mal rumexperimentiert und im netzwerk funktioniert das einwandfrei aber sobald ich mich zu einen computer verbinden möchte, welcher nicht im netzwerk sich befindet, bekomm ich fehlermeldungen. ich denke, dass das problem beim router liegt oder? weil der muss doch die anfrage irgendwie auf ein computer leiten z.b. wen mehrer pcs an einen router angeschlossen sind.

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg K050V4

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 19:59

Am Zielrechner muss ja der VNC-Serverdienst laufen. Dieser "lauscht" auf einen gewissen Port, standardmäßig 5900. Dieser Port muss am Router freigeschalten werden, damit das Signal auf den Zielrechner weitergegeben werden kann ("forwarded"). Wenn am Router mehrere Rechner hängen, müssen die - wenn sie via VNC angesprochen werden sollen - auf jeden Fall unterschiedliche VNC-Ports nutzen.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. März 2007 - 20:04

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 21. März 2007 - 20:15

joa geeenau das wolte ich wissen! :( vielen vielen dank! werde es gleich ausprobieren und mich melden

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 21. März 2007 - 21:20

so ich habe alles an der firewall eingestellt ... müsste eigentlich jetzt gehen... tut es jedoch nicht :(
ich habe mal screens angehängt ... ich bekomm aber wieder ne fehlermeldung (siehe letztes bild)
die ip hab ich richtig eingetragen ... kann es vielleicht daran liegen das ich zum eigenden router verbinde? also ich habe ein router .. an den ist mein computer angeschlossen und mein laptop die ip des laptops im netzwerk ist 192.168.1.33 und ich möchte jetzt von meiner ip aus mich zum laptop verbinden ... also nicht über 192.168.... sondern über 172.174.....

hoffe ihr versteht mich :S

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.JPG
  • Angehängtes Bild: 2.JPG
  • Angehängtes Bild: 3.JPG
  • Angehängtes Bild: 4.JPG

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 21. März 2007 - 21:24

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 21:24

windows firewall auch konfiguriert
0

#6 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 21. März 2007 - 22:38

die windows firewall hab ich auf beiden rechnern deaktiviert

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 22:55

du wählst vom pc deine isp-ip an also die wanseite von deinem router und hast den vnc port zu deinem lappi geforwarded?

fehler timeout

mach mal ein ping auf deine wanip

fehlerquelle FW ausgeschlossen!

hab mit der software nie gearbeitet evtl. nochmal einstellungen nachsehen

vermute der server wird als dienst auf dem lappi ausgeführt, den einmal neustarten falls dies nach installation noch nicht geschehen ist..

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. März 2007 - 23:00

0

#8 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 21. März 2007 - 23:29

Kommst du mit der Lan-ip (192.168...) auf dein Laptop drauf, oder geht das auch nicht?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2007 - 01:38

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft einfacher ist, mit dem VNC listening viewer zu arbeiten. Du musst dann nur deinen Router und deine Firewall richtig konfigurieren. Du musst den TCP-Port 5500 an deinen Rechner weiterleiten und das war's im Prinzip. Die Firewalls müssen VNC noch durchlassen und gut ist es.

Dann startest du auf deinem Rechner den VNC listening viewer und der PC, der gesteuert werden soll, startet den VNC-Server. Dann klickt man am Server mit der rechten Maustaste auf das VNC-Icon und dann auf "add new client". Im erscheinenden Fenster gibt die IP des steuernden PC ein. Fertig.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#10 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 23. März 2007 - 20:38

Ja hallo Leute! Erstmal danke für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden: Nach langen suchen hab ich herausgefunden das AOL VNC-Programme aus irgednwelchen Sicherheitsgründen nicht durch lässt. Hm ... klang es mal voll komisch, drum habe ich bei AOL angerufen und habe einen Mitarbeiter gefragt, der mich dan zu einen anderen Mitarbeiten weitergeleitet hat, und mir wurde gesagt das dies wirklich nicht geht. Ich kann von AOL aus andere Computer ansteuern aber andere können nicht mein Computer steuert.

Ich finde das echt komisch ... naja ich lass es mal im Raum stehen ...

Ich war heute bei mein Kumpel. Dort habe ich das selbe probiert und es hat geklappt! Naja er ist bei T-Com ...

Nun bin ich auf ein Problem gestoßen: Ich habe bei ihn UltraVNC installiert und konfiguriert, sein Router und Firewall eingestellt und bei DynDNS.org registriert. Es funktioniert, ich kann mich mit mein Computer verbinden aber es wird nur der Mauszeiger angezeigt! ;)

Liegt das vielleicht daran das er Vista hat? Ich werde es morgen bei meiner Freundin austesten, sie hat XP ;) melde mich dan wieder - bis dahin: Tschüss :)

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 23. März 2007 - 20:40

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0