WinFuture-Forum.de: Gemeinsam Genutzter Systemspeicher Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gemeinsam Genutzter Systemspeicher Unter Vista Speicher für GraKa ändern

#16 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 26. März 2007 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (ride-a-yam: 24.03.2007, 12:11)

wie sieht es aus mit vista treiber statt nvidia treiber

Kann ich nicht empfehlen. Das sind die Beta Treiber vom August'05. Die sind natürlich auch von nVidia.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 26. März 2007 - 15:35

@Berny21: wenn deine spiele langsamer laufen als unter xp, hat das wahrscheinlich weniger mit vista an sich als mit den noch nicht komplett ausgereiften treibern zu tun. sobald die grafiktreiber endlich (!) komplett an vista angepasst wurden, sollte alles prinzipiell mindestens genauso schnell laufen wie unter xp.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 26. März 2007 - 15:37

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 16:32

Diese Speichergröße wird nach dem Booten ermittelt, aber vom Grafiksubsystem nur verwendet, wenn er benötigt wird und auch wenn er benötigt wird, heißt es nicht, dass er dann noch verfügbar ist. Wer auch immer den Speicher zuerst benötigt (Grafiksystem oder Anwendung), bekommt ihn. Er ist also nicht permanent dem Grafiksubsystem zugeteilt oder reserviert und das Grafiksubsystem hat auch keinen garantierten Anspruch darauf. Irgendwo in den Tiefen der WHDC/DDK/SDK Dokumentation ist darüber was zu lesen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Berny21 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 07

geschrieben 27. März 2007 - 01:01

@Meteor: In obigen Posts von mir steht, dass ich Problems mit Spielen habe, da habe ich nämlich miserable Bildraten udn zwar immer, wenn viele Inhalte verarbeitet werden sollen. Das sind keien Grafiken sondern Sachen für den RAM und wenn ich dann von meinen 2Gb nur noch 600Mb frei habe, dann wirds bissel zäh und ich habe mal eben von 70Bildern nur noch 10Bilder pro Sekunde

@DK2000: Also heißt das, dass Vista einfach mal 600Mb RAM benötigt? Das kann doch nicht sein. Was soll denn da so viel Speicher fressen? Das Aero oder wie? Dann mal die Frage, wie ich das abstellen kann.
0

#20 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 27. März 2007 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Berny21: 27.03.2007, 01:01)

@DK2000: Also heißt das, dass Vista einfach mal 600Mb RAM benötigt? Das kann doch nicht sein. Was soll denn da so viel Speicher fressen? Das Aero oder wie? Dann mal die Frage, wie ich das abstellen kann.

Informier Dich mal über Prefetch. Und vergiss das mit dem Abschalten. Wenn andere Anwendungen den Speicher brauchen, wird er wieder freigegeben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0