WinFuture-Forum.de: Fenster Reagieren Zeitweise Nicht Mehr Auf Mauseingaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fenster Reagieren Zeitweise Nicht Mehr Auf Mauseingaben


#1 Mitglied ist offline   Novor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 07:55

Hallo zusammen,
ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn längere Zeit z.B. im Internetexplorer gearbeitet wird, kann ich plötzlich mit der Maus innerhalb es Fensters nichts mehr anwählen. Selbst ein verschieben oder schließen des Fensters ist mit der Maus nicht möglich. Das einzige, was mit der Maus noch angesteuert werden kann, ist die Taskleiste und der Startbutton, aber sebst wenn man in der Taskleiste per Rechtsklck das geöffnete Fenster anwählt, kann man daraufhin in dem neuen kleinen Popup-Fenster nichts anwählen. Das gleiche gilt dann auch für den Explorer und Office-Programme, auch der Desktop reagiert nicht mehr auf Mauseingaben. Wenn man aber irgendein Spiel über die Tastatur anwählt, funktioniert die Maus noch einwandfrei?!?

Über die Tastatur ist das gesamte System noch einwandfrei steuerbar. Wenn man 5-10 Minuten wartet, funktioniert plötzlich auch wieder alles mit der Maus. Ein Neustart von Vista behebt das Problem nicht, der Fehler ist erst weg, wenn man den Computer komplett vom Strom trennt und dann neu startet. Selbst eine Neuinstallation von Vista hat das Problem nicht behoben.

Selten tritt das Problem direkt nach dem Booten von Vista auf, in dem Begrüßungsbildschirm kann man noch alles anklicken, sobald man aber diesen schließt und ein neues Fenster öffnet, reagieren diese nicht mehr auf Mauseingaben...

Hoffe, jemand von euch weiß Rat, würde mich sehr freuen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   neodee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:29

Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe unter Vista Home Premium und Business das gleiche Problem, aber nur auf dem Laptop!

Ich kann keine Fenster/Buttons mehr mit der USB-Maus und/oder mit dem Touchpad anwählen.

Auch ein anwählen der Taskleiste ist nicht mehr möglich.

Anwählen über die Tastatur funktioniert hingegen einwandfrei.

Mir ist aufgefallen, das wen ich den Taskmanager starte, funktioniert das anwählen wieder einige Zeit.

Habe seit gestern einen neuen Laptop (jetzt LG davor ein Asus.), ging davon aus das der Asus irgendeinproblem hatte, aber nachdem der LG das gleiche Problem hat, muss es wohl an Vista in kombination mit Notebooks liegen.

Hoffe mir kann jemand Helfen.

Kann ja nicht sein das ich allein mit diesem Problem bin...

Gruß Neo Dee

Dieser Beitrag wurde von neodee bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 12:30

0

#3 Mitglied ist offline   Novor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 10:14

Nein, du bist nicht allein... auch bei mir besteht das gleiche Problem immer noch weiterhin.
Gibt es denn nicht noch mehr da draußen?
0

#4 Mitglied ist offline   neodee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 09:33

Habe gestern mal Vista schritt für schritt installiert,
bei folgenden Programmen trat das Problem nach einem neustart sofort auf:
- Intel chipset driver
- intel matrix storage manager
- intel turbo memory
- LG OSD (Hotkeyprogramm)

dann habe ich die 48 Windows updates installiert, und das Problem war auch sofort wieder da.
Hatte nur gestern keine Lust mehr jedes update einzeln zu installieren und jedesmal neuzustarten.

Aber das kanns ja nicht sein. Bin wirklich ratlos, wen man vor jedem patch und update so nen großen Aufwand betreiben muss.

Ich versteh auch nicht, das wen es wirklich an den Programmen liegt, das sonst niemand Probleme hat.

Gibt es keine Möglichkeit rauszufinden was der computer macht wen man auf strg + alt + entf drückt? weil dann ist das problem ja kurzzeitig weg!

Gruß

Neo Dee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0