WinFuture-Forum.de: Radeon X1950pro - Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Radeon X1950pro - Vista


#1 Mitglied ist offline   ukatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. März 2007 - 19:14

Hallo.

Hat jemand so wie ich eine Radeon X1950pro (GeCube o.a.) und Vista Home Premium am Laufen und kann problemlos mit dem WMP11 und dem Media Center, ohne fremde Software, eine DVD wiedergeben ? Ich bekomme immer den Fehlercode C00D1163 im WMP11 bzw. im Media Center passiert garnichts.

Gruß

Udo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. März 2007 - 08:55

Hast du schonmal die neuesten ATI-Treiber installiert?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. März 2007 - 09:05

Habe die Asus EAX1950PRO, grade mal getestet spielt ohne weiters. Benutze den aktuellen normalen Treiber von ATI. Achso habe die Ultimate aber daran sollte es nicht liegen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. März 2007 - 09:06

0

#4 Mitglied ist offline   ukatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2007 - 12:59

Hallo

@ Markus P : Treiber sind die aktuellen Catalyst 7.2 Treiber von ATI.

Ist schon ein wenig witzig, denn ich habe die Karte im Moment ausgebaut (Lüfter "sägt"). Die OnBoard Intel Grafik funktioniert ohne Probleme. Leider gibt das Netz zu dem Thema auch nicht viel her. Aber es muss mit dem DRM zusammenhängen. Ich habe irgendwo gelesen das Vista die DVD nicht abspielt wenn es möglich wäre diese über den Ausgang der Grafikkarte zu kopieren. Meine Karte hat "leider" (?) zwei Ausgänge (digital) und TV Ausgänge. Aber ich kann es nicht glauben, das ich mir für Vista ganz neue Hardware zugelegt habe und nun "Ober-Rechte-Wächter" Microsoft mir das Anschauen meiner allesamt legalen DVD verbietet nur weil ich sie kopieren könnte !
Ein zu Testzwecken installierte Demo eines DVD Player Programms funktioniert auch einwandfrei.

Ich frag mich ernsthaft, ob Vista überhaupt das hält, was auf der Packung versprochen wird. Bei mir läuft trotz kompatibler, neuer Hardware eine DVD jedenfalls nicht.

Udo << Sauer ist !

Gruß

Udo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0