WinFuture-Forum.de: Normale Handynr Als Abzocke? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Normale Handynr Als Abzocke?


#1 Mitglied ist offline   pbc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 18:20

Hallo,
ich fass mich mal kurz:

- Habe eine SMS an 0152082616XX geschrieben.
- Darauf antwort von der Nummer 44433: Herzlich Willkommen SMS-Chat BLABLABLABLA...
- Nun bekomme ich von der Nummer (44433) SMS die mich dazu bringen soll zu antworten

Meine Frage:
Habe ich Abovertrag abgeschlossen? Meiner Meinung Nein, da ich an eine "Normale" Handynr geschrieben habe. Oder sind die Abzocknr. schon als "Normale" Nr. getarnt?
Muss ich befürchten das ich für jede SMS die ich nun empfange gebühren zahlen muss? Das wäre doch bescheuert. Dann könnte mich die Firma einfach zu spammen und reich werden.

Ich habe gleich nach der ersten Herzlich Willkommen SMS herausgefunden um welche Firma es sich handelt und sie aufgefordert meine Daten und Handynr sofort zu löschen.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 18:23

Ich gehe mal davon aus das du die Nummer irgendwo in einer Werbung gefunden hast?
Stand da irgendwas dabei im Kleingedruckten bzgl. Abo oder Kosten?
Falls nein dürfen sie dir auch keine Kosten berechnen, sollten sie es doch machen ist es illegal und du kannst die Mehrkosten einfach von der Telefonrechnung abziehen (unbedingt die Werbung irgendwie sichern...).
Du solltest nur darauf achten keinesfalls auf die erhaltenen SMS zu antworten.
0

#3 Mitglied ist offline   pbc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 18:32

Oh so schnell eine Antwort toll!

War keine Werbung, einfach jemanden kennengelernt und dann dieses scheinbar normale handynr bekommen.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 18:36

Nunja, solange kein Hinweis auf die Kosten oder der Hinweis aufs Abo mit dabei war musst du eigentlich nichts befürchten.
Warte einfach erstmal die nächste Handyrechnung ab :)
0

#5 Mitglied ist offline   pbc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2007 - 18:47

Aber mal rein theoretisch, ist es möglich das für empfangene SMS Gebühren abgezogen werden können?
Nehmen wir mal an ich hätte ein Abo abgeschlossen dann müsste ich ja maximal für die Anwort SMS an die normale Nr + irgendeine Grundgebühr bezahlen. Aber emfpangene SMS kann man doch nicht abrechnen oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. März 2007 - 10:05

Wenn du unaufgefordert Spam von Premiumdiensten (wie es ja diese kurzen nummern sind) wende dich an die hier http://www.bundesnetzagentur.de/enid/34c47...tmoeglichkeiten

dauert aber ca 8 Wochen bis das komplett bearbeitet ist, die sind momentan ziemlich überlastet.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0