WinFuture-Forum.de: Logitech Setpoint Startet Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Logitech Setpoint Startet Nicht Richtig Prozess startet, jedoch ohne jegliche Funktion

#1 Mitglied ist offline   Reenman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 06

geschrieben 22. März 2007 - 15:10

Hallo, ich habe jetzt schon seid der Vista Installation das Problem, dass die Logitech Setpoint Software beim Windows Start nicht richtig startet. Das soll heissen, dass der Prozess "setpoint.exe" im Taskmanager zwar läuft, jedoch ohne jegliche Funktion. Keine der Zusatztasten meiner Tastatur(Logitech Media Elite) funktionieren. Erst wenn ich den Prozess im Taskmanger manuell beende und ihn aus dem Autostart-Ordner herraus wieder öffne funktioniert alles.

Das Problem ist nicht bei jedem Systemstart sondern bei ca. jedem zweiten...mal funktionierts, mal nicht.

Selbstverständlich habe ich die neuste Version 3.30 und diese auch als Administrator installiert. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 24. März 2007 - 15:10

tja....das hört sich nach einem guten alten logitechproblem an. das war bei mir unter xp auch mal so. ich konnte machen was ich wollte, er hat einfach nichts gemacht/sich keine einstellung gemerkt. erst nach manuellem einstellen gings. bei mir hat eine komplette windowsneuinstallation geholfen.
aber deswegen würde ich vista nicht neu installieren...kann auch ein anderes problem sein...
schonmal den kundensupport genutzt?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Reenman 

geschrieben 24. März 2007 - 18:54

Den Support habe ich noch nicht genutzt da soweit ich es gesehen habe nur eine kostenpflichtige Hotline gibt...oder gibts auch einen Mail-Support?
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 26. März 2007 - 12:57

eigentlich müsste es auch mailsupport geben...must mal gucken...
habe den damals jedefalls benutzt...kann aber unter umstanden ein paar tage dauern, bis du ne antwort bekommst.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. März 2007 - 13:16

@Reenman:

Dieser Bug scheint aber nicht Vista-spezifisch zu sein. Unter Windows XP x64 macht diese setpoint.exe genau dieselben Faxen wie mit der Vista Business x64 bzw. ab und zu startet sie gar nicht erst (kann auch sein, dass sie sich gleich nach dem Starten wieder beendet und nicht hängen bleibt, wie sonst "üblich"). Irgendwie ist diese SetPoint Software auch in der Version 3.3 nicht unbedingt als fehlerfrei anzusehen.

Welche Version verwendest Du eigentlich, 32bit oder 64bit? Vielleicht hat das ja noch was zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Reenman 

geschrieben 26. März 2007 - 20:13

Ich nutze Windows Vista Ultimate 32bit
0

#7 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 27. März 2007 - 20:13

ich hab das gleiche problem reenman - denke aber nicht, dass das ein vista problem ist. ich deinstallier die setpoint wieder.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#8 Mitglied ist offline   vali78 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 08

geschrieben 03. Februar 2008 - 17:14

Ich hatte das Problem auch, dass der Logitech Setpoint für die Tastatur nur ca. jedes zweite mal startete. Ich habe dann die Tastatur über den USB-Anschluss laufen lassen. Seit dem geht`s.
0

#9 Mitglied ist offline   SpackEddie 

• Beigetreten: 03. Juli 07

geschrieben 06. Februar 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Reenman: 22.03.2007, 15:10)

Hallo, ich habe jetzt schon seid der Vista Installation das Problem, dass die Logitech Setpoint Software beim Windows Start nicht richtig startet. Das soll heissen, dass der Prozess "setpoint.exe" im Taskmanager zwar läuft, jedoch ohne jegliche Funktion. Keine der Zusatztasten meiner Tastatur(Logitech Media Elite) funktionieren. Erst wenn ich den Prozess im Taskmanger manuell beende und ihn aus dem Autostart-Ordner herraus wieder öffne funktioniert alles.

Das Problem ist nicht bei jedem Systemstart sondern bei ca. jedem zweiten...mal funktionierts, mal nicht.

Selbstverständlich habe ich die neuste Version 3.30 und diese auch als Administrator installiert. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen...

Hallo,

es gibt jetzt die 4er Version. Hast du damit auch Probleme? Hatte auch mal die 3er drauf und Probleme.

Greetz
0

#10 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 18:32

hier ist die neuste 4.40 Version Vista 32Bit . Die sollte funktionieren, denn die 3er ist Steinalt und machte unter Vista nicht immer das was die sollte.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0