WinFuture-Forum.de: Vista Hängt Sich Bei Der Installation Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Hängt Sich Bei Der Installation Auf ASUS P4P800-X

#1 Mitglied ist offline   efchris16 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 21. März 2007 - 22:03

Hallo zusammen,
hab grad die SuFu benutzt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
Also:

Ich hatte bis vorhin noch XP Pro auf dem Rechner.
Jetzt wollte ich Vista Ultimate installieren (32 Bit).Hab eine 200 GB Platte.Da ist eine 140 GB Partition für Daten drauf(dies ist eine primäre Partition).Die hab ich nicht formatiert gehabt, die gibts also noch.Es ist eine IDE Festplatte,also bitte keine Fragen ob ich SATA Treiber hab *gg*.
Hab also die Vista DVD ins DVD Laufwerk eingelegt,und neu gestartet.
DVD ist auch im Bios eingestellt als erstes Bootmedium.So Meldung kommt;"Drücken Sie eine Taste um von der DVD zu starten".Taste gedrückt,Installation fängt an.Dann wähle ich die Partition aus,die leer ist (sind 50 GB).Also mehr als ausreichend.Klicke auf Formatieren und dann gehts los.Daten werden kopiert,extrahiert,Updates werden installiert,dann kommt ein standardmäßiger Neustart und das Problem;
Liegt die DVD noch drin,kommt wieder "Drücken Sie eine Taste...".
Nehm ich sie raus,kommt nur ein blinkender Strich.Also scheint sich Vista am Bootloader zu verschlucken.
Der wird nicht installiert,wie es aussieht und da auf der HDD nix drauf ist außer der Datenpartition,passiert nix.Kann es sein, dass diese Partition stört?
Schreibe euch jetzt von einem frisch installierten XP,was sich ohne Probleme installieren ließ.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Chris :(
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 21. März 2007 - 23:19

Hallo

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sich Vista nur auf einer aktiven Primären Partion installieren lässt, und immer nur c:.

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Gusti 

• Beigetreten: 14. September 06
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 21. März 2007 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (meteorman: 21.03.2007, 23:19)

Hallo

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sich Vista nur auf einer aktiven Primären Partion installieren lässt, und immer nur c:.

meteor

Da hast du richtig gelesen ! Warum hat unser fragesstellender Freund nicht sein Vista Ultimatum auf sein XP Pro geöffnet und über sein XP Pro upgegratet ? Mehr fällt mir dazu nicht ein :)

Muß aber dazu bemerken: Ich habe XP SP2 auf C: und Vista auf D: , beide Betriebssysteme auf einer F-Platte in verschiedenen Partionen !!! Und beide funktionieren,dank des Boots-Managers einwandfrei. Installiert habe ich Vista von C: aus in die Partion D: ! Die Partion D: hatte ich vorher mit XP von C: aus in NTFS-Format formatiert. Vista habe ich anschließend von XP auf C: in die Partion D: , die ich den Namen VISTA gab installiert. Resultat- NULL PROBLEM !!!

WAR DAS VERSTÄNDLICH ?

Dieser Beitrag wurde von Gusti bearbeitet: 21. März 2007 - 23:48

0

#4 Mitglied ist offline   efchris16 

geschrieben 22. März 2007 - 02:04

Hallo,

danke erstmal für eure Tipps,werde das mal probieren.
Im Moment muss ich meine HDD wiederherstellen,meine Partitionstabelle ist kaputt.
Benutze Testdisk,sehr zu empfehlen.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte,wie ich das mit der Tabelle wieder hinbekomme.
Und wegen Upgrade aus XP heraus, da hat er über den SCSI RAID Controller von Nero gemeckert, hab dann das Ding also im Gerätemanager deaktiviert.Hab dann aber den Reboot vergessen.Außerdem ist eine Neuinstallation immer besser als eine Upgradeinstallation.
Ich geh jetzt erst mal in meine Koje,muss in 4 Stunden wieder raus.
Gute Nacht und danke noch mal. :)
Eingefügtes Bild
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2007 - 02:25

Du kannst bis zu 4 Primären Partionen erstellen. Aber ob das jetzt noch geht ohne Datenverlust?
0

#6 Mitglied ist offline   efchris16 

geschrieben 22. März 2007 - 07:04

Ich weiß Zwerg. =)
Da sind ja 2 drauf.Meine 140 GB Datenpartition und meine 50 GB Partition.Die 50 GB Partition ist nicht soo wichtig, dafür aber die andere.Testdisk sagt,dass LBA und CHS nicht übereinstimmen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0