hab grad die SuFu benutzt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.
Also:
Ich hatte bis vorhin noch XP Pro auf dem Rechner.
Jetzt wollte ich Vista Ultimate installieren (32 Bit).Hab eine 200 GB Platte.Da ist eine 140 GB Partition für Daten drauf(dies ist eine primäre Partition).Die hab ich nicht formatiert gehabt, die gibts also noch.Es ist eine IDE Festplatte,also bitte keine Fragen ob ich SATA Treiber hab *gg*.
Hab also die Vista DVD ins DVD Laufwerk eingelegt,und neu gestartet.
DVD ist auch im Bios eingestellt als erstes Bootmedium.So Meldung kommt;"Drücken Sie eine Taste um von der DVD zu starten".Taste gedrückt,Installation fängt an.Dann wähle ich die Partition aus,die leer ist (sind 50 GB).Also mehr als ausreichend.Klicke auf Formatieren und dann gehts los.Daten werden kopiert,extrahiert,Updates werden installiert,dann kommt ein standardmäßiger Neustart und das Problem;
Liegt die DVD noch drin,kommt wieder "Drücken Sie eine Taste...".
Nehm ich sie raus,kommt nur ein blinkender Strich.Also scheint sich Vista am Bootloader zu verschlucken.
Der wird nicht installiert,wie es aussieht und da auf der HDD nix drauf ist außer der Datenpartition,passiert nix.Kann es sein, dass diese Partition stört?
Schreibe euch jetzt von einem frisch installierten XP,was sich ohne Probleme installieren ließ.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Chris

Hilfe
Neues Thema
Antworten