WinFuture-Forum.de: Windows Partition Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Partition Vergrößern


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:47

hallo, wie ich schon in dem andere thema geschrieben hab, ist meine partition E (wo windows installiert ist) so gut wie voll

auf F ist noch 7GB frei, ich wollte den freien speicher E gutschreiben (mit dem programm Partition Manager 8.0), es ging jedoch nicht, weil "E gerade benutzt wird"

ist es also unmöglich die partition zu vergrößern wo windows installiert ist, oder geht es?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 17:02

normalerweise funktioniert das.
du kannst es ja mal mit der live-cd von gparted probieren.

aber du weisst: rumpartitionieren ist nicht ohne. also ein image ziehen wäre vorher nicht schlecht.
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 17:20

Würd ich auch mit Gparted machen und noch eine andere Möglichkeiten, da bin ich mir aber nicht sicher, und zwar erstell die Boot-Disketten und boote dann davon und kannst du dann die Festplatten verändern
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. März 2007 - 18:43

hallo,

seltsam das es mit partionen magic von powerquest nicht funktioniert. ich hab das damit schon immer gemacht. auch meine systemplatte erweitert. denn die befehle zum verändern der größe wird doch ausgeführt bevor windows startet...
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

#5 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 18:55

also ich habs so gemacht:

bei Laufwerk F(das unbenutzte) die größe von 8gb auf 100 mb,
dann auf "Freien Speicherplatz umverteilen",
dann E ausgewählt,
dann stande da dass es jetz insesamt 12 gb ist,
auf ausführen gegangen,
dann ist die Fehlermeldung gekommen.

hab ich vllt. irgendwas falsch gemacht? :cool:


edit:
Eingefügtes Bild

wie kann das sein dass die 4 ordner zusammen nur 2,6gb sind und E trotzdem voll ist? :S




Edit2:
ahhhhh jetz, die auslagerungsdatei is 2GB und auf E, kann man die vielleicht verschieben? :(

Dieser Beitrag wurde von shadymike bearbeitet: 21. März 2007 - 19:32

0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 21. März 2007 - 19:59

Unter dem Ordner von PQMagic gibt es einen der sich DOS nennt. Die darin enthaltenen Dateien auf eine startfähige! Diskette kopieren und Rechner über Floppy booten. Dann PQMagic an der Eingabeaufforderung eingeben und PQMagic startet im DOS-Modus. Von dort aus ist ein verschieben von Partitionen auf jeden Fall möglich, da die von Dir angewante Methode unter Windows zum scheitern verurteilt ist, weil Windows im laufenden Betrieb, den Zugriff auf die Systempartition SPERRT! Hier nun die PQMagic-Dateien die auf jeden Fall auf Diskette kopiert werden müssen:

MOUSE.INI
PQMAGIC.EXE
MOUSE.COM
PQMAGIC.OVL
PQPB.RTC
PMHELP.DAT
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 21.03.2007, 19:59)

...
Hier nun die PQMagic-Dateien die auf jeden Fall auf Diskette kopiert werden müssen:

MOUSE.INI
PQMAGIC.EXE
MOUSE.COM
PQMAGIC.OVL
PQPB.RTC
PMHELP.DAT



Mouse.ini und Mouse.com sind nicht zwingend erforderlich, jedoch lässt sich PQM mit Maus besser handeln als nur mit Tastatur.
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (crash1601: 21.03.2007, 18:43)

seltsam das es mit partionen magic von powerquest nicht funktioniert.

ist ja nicht mehr das neuste programm.
da kann es schonmal zu problemen kommen.
0

#9 Mitglied ist offline   jolinar69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2007 - 01:40

Ich benutze für solche Zwecke 'Acronis Disk Director Suite'

http://www.acronis.d...s/diskdirector/

Einfach zu handhaben.Hatte nie Probs.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2007 - 06:09

Beitrag anzeigenZitat (shadymike: 21.03.2007, 19:55)

Edit2:
ahhhhh jetz, die auslagerungsdatei is 2GB und auf E, kann man die vielleicht verschieben? :imao:


natürlich geht das....

auf E mittels Arbeitsplatz [Rechtsklick] => Eigenschafften => Erweitert => Systemleistung => Erweitert => Ändern

dort legst du fest dass du auf E: keine Auslagerungs Datei mehr haben möchtest und legst fest wo und wiegroß die neue Datei sein soll.

Dann auf "Festlegen"

alle Fenster (und Türen -- ne scherz) schließen, windows neu booten und schauen ob es angenommen wurde ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0