WinFuture-Forum.de: Drucker Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 16:07

Hallo Bordies,

habe da ein Problemchen!

Habe hier nen rechner, auf welchem Windows 2000 Installiert ist. An selbigen ist ein Drucker ( HP Deskjet 520 ) angeschlossen! Es ist ein ziemlich alter Drucker....jedenfalls läuft der unter Windows 2000 ohne jegliche Probleme!

Nun habe ich noch einen zweiten Rechner......da ist XP drauf.
der drucker soll auch an diesen Rechner angeschlossen werden und seinen Dienst verrichten......also Kabel dran und XP erkennt ihn auch und meldet, das das Gerät Installiert wurde und verwendet werden kann!

Doch Drucken ist nicht möglich!Es kommt eine Fehlermeldung und ich soll die Problembehandlung aufrufen!

Der Drucker ist unter Start>Drucker und Faxgeräte aufgeführt und Bereit!
Über die Eingabeaufforderung habe ich versucht, das Gerät zu Starten, was auch funktioniert hat......allerdings nur einmal! Ein weiterer Test war nicht möglich!

OK, ich suchte dann im Netz nach nen Treiber....doch HP sagt, kein Treiber notwendig....was mir ja auch XP bestätigte, indem es sagte, das Gerät kann verwendet werden!

Der Drucker ist über das Parallelkabel mit dem Rechner verbunden!
Ich habe dann diese Anleitung abgearbeitet...doch ohne Erfolg!


Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich tun/machen kann, das dieser drucker unter XP endlich das macht, was er soll: nämlich Drucken.....



Gruß und Danke

Mello
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. März 2007 - 16:12

sind die rechner verbunden? dann wäre es eigentlich viel einfacher den drucker am 200er rechner zu lassen und ihn dort einfach freizugeben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 16:12

Was für eine Fehlermeldung?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   Mellosun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. März 2007 - 16:16

Also der Rechner wo Win 2000 drauf ist, soll weg! Ist zu Alt und zu Langsam!

Fehlermeldung?

Gute Frage, da willst jetzt sicherlich den Zahlencode?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2007 - 16:16

Poste doch am besten einen Screenshot
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 21:37

wie siehts aus, wenn du den drucker per usb verbindest? oder hat der alte rechner keinen usb anschluss?


@gitarremann:

Zitat (Gitarremann: 21.03.2007, 16:12)

Wer will Greise als Handwerker seh'n
der muß jetzt nach Deutschland geh'n
Stein auf Stein, Stein auf Stein
Der Maurer wird bald siebzig sein.

*lol*

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 21. März 2007 - 21:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0