WinFuture-Forum.de: Xp Pro 64 Bit Servicepack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Pro 64 Bit Servicepack kann ich den normalen SP 2 für XP verwenden?


#1 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 21. März 2007 - 09:26

Hallo,

Erst mal Grüsse an alle vom neuen Mitglied. Meine Frage steht schon in der Überschrift. Habe in einem SB-X2 4600 das XP pro 64 Bit installiert und kann kein Raid aufbauen, weil Windows bei der Installation etwas von SCSI Laufwerk schwafelt und die Platten gar nicht erkennt. Die S-ATA Diskette habe ich zuvor erstellt u.s.w.

Nehme also an, dass das OS ohne SP veraltet ist und noch nichts von RAID weiss ?

Macht es überhaupt Sinn 64 Bit zu fahren ? Oder baue ich auf 32 Bit zurück. Der PC soll PhotoShop und Musikprogramme beherbergen. Nero läuft nur mit vielen Störungen und so weiter. An sonst ist das System schön stabil. Auch die zwei GB DDR2 - NoName laufen klaglos. Dachte halt wenn schon denn schon. ;)

LG aus GR

Lothar
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 10:10

Grüsse zurück, Willkommen bei uns im Forum ;)
War deine Sata-Disk auch ausgelegt für 64Bit?
WinXPProX64 hat bereits ein SP, und zwar das SP1 integriert da es auf Win2003Server aufbaut und nicht auf WinXP. Inzwischen dürfte aber auch das SP2 dafür final sein, such mal im Downloadcenter bei MS danach.
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Solange alles stabil ist, du Treiber für deine Hardware findest und alle Programme laufen macht XPX64 auf jeden Fall Sinn, schon alleine weil der Kernel auf dem von Win2003 aufbaut und dieser um einiges besser ist als der von WinXP.
0

#3 Mitglied ist offline   winfuturelehrling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Loutraki Griechenland
  • Interessen:Forschung rund um das Wasser. PC selbst im Griff haben, smile.<br />Digitalfotographie Krabbelgetier.

geschrieben 21. März 2007 - 22:35

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. War heute im Nachbardorf, da gibt es DSL und habe den bei Microsoft angebotenen 350 MB grossen Packen heruntergeladen. Dann mit viel Glück mit einem griechisch beschrifteten für mich ungewohnten nero-Programm auf CD gebrannt und heimgetragen,smile. Installiert und funktioniert zunächst so weit.
Weitere Frage: mit dem in ebay gekauften xp pro 64 habe ich einen Gutschein für Vista Business 64-bit edition bekommen. Ist das die konsequente Weiterentwicklung oder verlässt das dann diesen 2003-Kernel? Also umsteigen oder nicht ?

Vielen Dank, wenn auch da noch jemand etwas dazu sagen könnte.

LG aus GR

Lothar
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 22:41

Erst mal einsacken die Vista Business 64-bit edition, dann kannst ja testen ob du damit besserfährst.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. März 2007 - 01:02

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2007 - 23:48

Holen würd ich die Business auf jeden Fall, billiger kommst du an Vista nicht mehr.
Und wenn es dir nicht gefallen sollte (erstmal wird es evtl. zu Treiber und Softwareschwierigkeiten kommen) hast du immer noch dein XP Pro, denn die Lizenz behältst du ja.
Und ja, Windows Vista (Business) hat einen weiterentwickelten 2003-Kernel.
Du musst dich nur beeilen, denn die Upgradeaktion läuft wenn ich recht informiert bin am 31. diesen Monats aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0