WinFuture-Forum.de: Status Eines Webservice übertragen In .net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Status Eines Webservice übertragen In .net C#, .NET 1.1


#1 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 11:46

Hallo,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Situation ist folgende:

Ich habe einen Webservice programmiert der etwas bestimmtes tut, was aber lange dauert.
Dieser Webservice wird durch ein Programm aufgerufen und bis der Webservice verarbeitet wurde
steht das Programm.

Das Problem ist:
Ich möchte gerne in dem Progrmm anzeigen wie weit der Vorgang fortgeschritten ist. Dazu kann ich diverse
Informationen innerhalb einer Schleife im Webservice verwenden.

Diese liegen als int vor (Prozentwert der Verarbeitung).

Nur wie kann ich diese Information jetzt in geeigneter Weise an das Programm übermitteln?
Funktioniert dies wenn ich die variable als ref deklariere, geht es vielleicht überhaupnicht oder
brauche ich dazu nen 2. Webservice?

MFG

Don
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0