WinFuture-Forum.de: [visual Basic 5/6] Wie Externe Programme Aufrufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[visual Basic 5/6] Wie Externe Programme Aufrufen?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2007 - 10:24

Hi Leuts!

Eine Frage die mich interessiert (und wo google mir nix brauchbares für rausschmeißen will):

Wie kann ich aus einem VB-Programm heraus ein anderes starten bzw eingegebene Parameter nach klicken auf ein Buton an die Konsole übergeben?

Denke da zb:

=> User gibt in ein Feld einen Text ein
=> User wählt empfänger im Lokalen Netz (manuelle Eingabe oder wie auch immer.... nicht relevant)
=> User Klickt auf OK

befehl:

net send [empfänger] [Text]


wird im hintergrund ausgeführt und nach erfolgreichem Senden soll dies angezeigt werden.

Mein Problem also nochmal:

Wie bekomm ich Parameter/Befehle die Eingegeben wurden an die CMD übergeben und selbriges in umgekehrter Reihenfolge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 20. März 2007 - 19:44

also der befehl um z.b. c:\test.exe zu starten wäre shell "c:\test.exe" (eventuell auch in klammern ohne "). denke mal bei net send brauchste keinen pfad. funzt ja auch in der cmd ohne pfad
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0