WinFuture-Forum.de: Standard Installationspfad Für Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standard Installationspfad Für Programme

#1 Mitglied ist offline   theTransporter 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 07

geschrieben 20. März 2007 - 17:31

Ich habe eine deutsche Version von Vista BE.
Trotzdem wird mir als Standard-Installationspfad fast immer c:\Program Files\xyz vorgeschlagen.
Ich ändere dieses dann immer manuell in C:\Programme\xyz
Kann mir jemand sagen warum dieser "Englische"-Pfad vorgeschlagen wird und ob bzw. wie ich das ändern kann?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 20. März 2007 - 17:44

Also wieso das so ist, dass weiss wohl keiner so genau... Ist aber bei jeder Vista-Version so (soweit ich das weiss)... Liegt wahrscheinlich an den "Übersetzungskünstlern" von MS :blush:

Allerdings wird der englische Ordnername nur bei der Installation angezeigt, weil im Explorer ist das dann wieder "Programme" genauso wie bei Programmen manchmal anstatt "Benutzer" --> "Users" da steht, was im Explorer dann aber auch wieder "Benutzer" ist... weiss der kukuk woran das liegt :P

Ist aber aufjeden Fall nichts "schlimmes" oder sowas... einfach immer so lassen (wenn es in Programme soll) und dann funktioniert das auch :)

Ändern kann man das meines wissens mit der TuneUp 2007 Beta 4 (aktuellste)... Ich meine zumindest die Funktion dort mal gesehen zu haben :)

So Long... MasterBK :wink:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   theTransporter 

geschrieben 20. März 2007 - 17:50

Ich habs bisher noch nicht ausprobiert, sondern immer umbenannt.
Aber ich glaube dir mal und klicke das nächste mal einfach weiter :blush:

Danke für die schnelle Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. März 2007 - 17:53

Das hat einfach nur den Grund das Vista als Basis eben in Englisch ist und durch entsprechende Sprachpakete auf die jeweils gewünschte Übersetzung gebracht wird, Der Explorer übernimmt dann die eigentliche Übersetzung.
Das ist also kein Bug sondern so gewollt, das erleichtert für MS auch das Patschen von Vista und bei Updates, denn diese gelten immer für alle Vista-(Sprach)Versionen.

Man braucht sich zum Check ja nur mal bis zum Verzeichnis C:\Programme klicken und dann mal mit der maus in die Adresszeile klicken, dann sieht man wieder den Pfad C:\Program Files.

Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 20. März 2007 - 17:59

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

• Beigetreten: 20. März 06

geschrieben 20. März 2007 - 17:57

Achja? Dann wäre dies bei XP doch auch so... denn das XP wurde ja (wie glaube ich jede andere Windows-Version auch) auch in Englisch Programmiert usw...
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 20. März 2007 - 17:59

eine neuerung unter vista ist, dass programm- und sprachpakete getrennt werden. dadurch können sich weniger bugs einschleichen, was natürlich positiv ist. hat aber auch den nebeneffekt, dass alle pfade auf dem dateisystem in englisch vorliegen. im explorer werden die pfade dann allerdings wieder übersetzt, allerdings greifen programme (noch?) nicht auf diese übersetzung zu. folglich erscheint im installerdialog der englische pfad, den der installer auf der platte findet.

edit: @fotograf: oh, da warst du wohl schneller

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 20. März 2007 - 18:02

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#7 Mitglied ist offline   fotograf 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 20. März 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 20.03.2007, 17:57)

Achja? Dann wäre dies bei XP doch auch so... denn das XP wurde ja (wie glaube ich jede andere Windows-Version auch) auch in Englisch Programmiert usw...

Nein, das ist bei XP nicht so.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#8 Mitglied ist offline   theTransporter 

geschrieben 20. März 2007 - 18:11

Ihr scheint euch ja schon ganz schön mit Vista auszukennen.
Vielleicht könnt ihr mir auch bei einem weiteren, momentan für mich übleren Problem helfen:
Thread

Wenn ich änderungen im Startmenü vornehme, sind die nach einem neustart alle futsch.

Danke
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2007 - 18:40

Die Setups interessieren sich normalerweise sowieso nur, was in der Variable %ProgramFiles% bzw %ProgramFiles(x86)% drin steht. Dort steht in normalerweise C:\Program Files bzw. C:\Program Files (x86). Außerdem, bei einem dt. Vista, welches eigentlich nur aus einem sprachneutralem Vista mit integriertem dt. Sprachpaket besteht, ist C:\Programme und C:\Program Files das selbe, da C:\Programme nur im Explorer angezeigt wird und im Dateisystem nur als Junction zu C:\Program Files existiert. Installiert werden die Programme immer in C:\Program Files bzw. bei 64bit Vista in C:\ Program Files (64bit Anwendungen) oder in C:\Program Files (x86) (32bit Anwendungen).

@MasterBK:
Bei einem Windows XP MUI bzw. Windows XP x64 gibt es auch nur C:\Program Files bzw. C:\Program Files und C:\Program Files (x64). Das es in der dt. Version von XP nur C:\Programme gibt, liegt daran, dass hier mehr lokalisiert wurde, als eigentlich nötig gewesen wäre. Dadurch verliert die dt. XP Version ihre MUI Fähigkeit und sämtliche Updates müssen fast immer in der lokalisierten Version vorliegen. Bei MUI Systemen (Vista zählt hier generell dazu) reicht es, wenn die Updates in der Basissprache vorliegen (bei XP/XP x64 englisch) bzw. bei Vista auch Sprachneutral. Eine Lokalisierung von Updates ist hier nur sehr selten notwendig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0