Standard Installationspfad Für Programme
geschrieben 20. März 2007 - 17:31
Trotzdem wird mir als Standard-Installationspfad fast immer c:\Program Files\xyz vorgeschlagen.
Ich ändere dieses dann immer manuell in C:\Programme\xyz
Kann mir jemand sagen warum dieser "Englische"-Pfad vorgeschlagen wird und ob bzw. wie ich das ändern kann?
Anzeige
geschrieben 20. März 2007 - 17:44
Allerdings wird der englische Ordnername nur bei der Installation angezeigt, weil im Explorer ist das dann wieder "Programme" genauso wie bei Programmen manchmal anstatt "Benutzer" --> "Users" da steht, was im Explorer dann aber auch wieder "Benutzer" ist... weiss der kukuk woran das liegt
Ist aber aufjeden Fall nichts "schlimmes" oder sowas... einfach immer so lassen (wenn es in Programme soll) und dann funktioniert das auch
Ändern kann man das meines wissens mit der TuneUp 2007 Beta 4 (aktuellste)... Ich meine zumindest die Funktion dort mal gesehen zu haben
So Long... MasterBK
geschrieben 20. März 2007 - 17:50
Aber ich glaube dir mal und klicke das nächste mal einfach weiter
Danke für die schnelle Antwort!
geschrieben 20. März 2007 - 17:53
Das ist also kein Bug sondern so gewollt, das erleichtert für MS auch das Patschen von Vista und bei Updates, denn diese gelten immer für alle Vista-(Sprach)Versionen.
Man braucht sich zum Check ja nur mal bis zum Verzeichnis C:\Programme klicken und dann mal mit der maus in die Adresszeile klicken, dann sieht man wieder den Pfad C:\Program Files.
Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 20. März 2007 - 17:59
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
geschrieben 20. März 2007 - 17:57
geschrieben 20. März 2007 - 17:59
edit: @fotograf: oh, da warst du wohl schneller
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 20. März 2007 - 18:02
geschrieben 20. März 2007 - 18:00
Zitat (MasterBK: 20.03.2007, 17:57)
Nein, das ist bei XP nicht so.
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
geschrieben 20. März 2007 - 18:11
Vielleicht könnt ihr mir auch bei einem weiteren, momentan für mich übleren Problem helfen:
Thread
Wenn ich änderungen im Startmenü vornehme, sind die nach einem neustart alle futsch.
Danke
geschrieben 20. März 2007 - 18:40
@MasterBK:
Bei einem Windows XP MUI bzw. Windows XP x64 gibt es auch nur C:\Program Files bzw. C:\Program Files und C:\Program Files (x64). Das es in der dt. Version von XP nur C:\Programme gibt, liegt daran, dass hier mehr lokalisiert wurde, als eigentlich nötig gewesen wäre. Dadurch verliert die dt. XP Version ihre MUI Fähigkeit und sämtliche Updates müssen fast immer in der lokalisierten Version vorliegen. Bei MUI Systemen (Vista zählt hier generell dazu) reicht es, wenn die Updates in der Basissprache vorliegen (bei XP/XP x64 englisch) bzw. bei Vista auch Sprachneutral. Eine Lokalisierung von Updates ist hier nur sehr selten notwendig.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Hilfe
Neues Thema
Antworten