WinFuture-Forum.de: Benutzer Per Batchjob Anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Benutzer Per Batchjob Anlegen GPO's


#1 Mitglied ist offline   Jabba112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 14:17

Guten Morgen liebe Community,

der Titel ist etwas unpassend da ich es schon schaffe einen user auf meiem DC per Batch anzulegen.

net user Dorfdepp1 depp1 /add /active:yes /comment:"testsklave" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes
net localgroup "Administrators" Dorfdepp1 /add

Das klappt wunderbar.

Auch auf einem anderen Rechner dieses Remote zu machen habe ich dank PSTools (psexec.exe) geschafft.

Mein problem ist es diesem Benutzer (zb dorfdepp1 s.o.) die lokale security "Act as a part of the Operating System" zu geben per script nicht über die UI.

Ich probiere und teste nun schon tagelang rum und komm nicht weiter. Sollte es mit einem VB Script zu realisieren sein ist es auch ok aber meine VB Kenntnisse sind gegen 0 daher waehre dann eine Erklärung zu dem eventuellen script sehr hilfreich.

Der DC ist ein W2k3 Server mit AD und der Client ist auch ein W2k3 Server.

so long

Jabba

PS.
Dies ist mein erster Post hier eine Suche hat kein Ergebniss gebracht. Falls ich in irgendeiner weise eine Forenregel verletzt haben Entschuldige ich mich schon mal.
0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2007 - 21:11

Vielleicht kann dir ja das Programm secedit helfen.

Windows Hilfe: ms-its:C:\WINDOWS\help\ntcmds.chm::/Secedit_cmds.htm (In den Explorer eingeben)

Grüße,
Pelztier

Dieser Beitrag wurde von PelzigesWaldtier bearbeitet: 24. März 2007 - 21:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0