WinFuture-Forum.de: Hilfe, Bin über Google Nicht Mehr Ereichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Hilfe, Bin über Google Nicht Mehr Ereichbar Was kann bei google zum Index rausschmiss führen?


#1 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2007 - 03:14

Vor drei wochen hab ich mir eine Flash Homepage erstellt, und vor drei Tagen hab ich das Design auf CSS umgestellt.

Ich war so stolz das ich nach einer Woche schon nach der erstellung meiner Homepage über google zu finden war, aber vor drei Tagen plötzlich war ich nicht mehr über google zu finden.

Das bedeutet doch das ich aus dem google index raus bin.

Ich hab meine Page gestern dann erneut bei google angemeldet.

Was haltet ihr davon, werde ich wohl beim nächsten botdurchlauf wieder in den Index aufgenommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 17:21

Ich setze immer Robots und Metas, auch wenn Metas nicht soo sehr von Google beachtet werden.

Du kommst im Google-Ranking nur hoch, wenn viele Seiten Dich verlinken.
Wenn Deine Seite klein und unbekannt ist, kommt man nur durch die Suche von irgendwelchen Zitaten oder seltenen Schlagwörtern drauf.
Wenn Deine Seite häufig verlinkt und häufig bei Google angeklickt wird, rutscht Du nach oben.
0

#3 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2007 - 17:29

Wie kann man eigentlich seine Seite bei Google anmelden
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2007 - 22:46

Mir geht es nicht in erster Linie um das Ranking, sondern darum das ich erst im google Index war und das auch recht schnell undann urplötzlich nicht mehr.

Was kann da die Ursache sein, also auf meiner Seite ist nichts Anstößiges, das will ich schonmal ausschließen.

Aber mit einer Grundsätzlichen Designänderung ? Ist das möglich ?

Am 8.3. ist die Seite das letzte mal gebottet worden, nur der Kontent nicht, bei google webmaster tool heißt es das es noch zeit braucht.

Mich wundert immer noch warum ich erst im Index war, und dann plötzlich nicht mehr.

Außerdem bin ich auf zwei Toplisten mit einigen Votes, und auch jetzt bei Lübeck.net eingetragen.

Bei Yahoo hab ich mich auch angemeldet, und mir sogar eine mail Adresse aufdrängen lassen.

Ich hab nur die vermutung das Technisch z,B. bei den Meta Tag oder bei der unterseitenverlinkung irgendetwas nicht stimmt.



Ist übrigens eine Baukasten - Page, da gehen manchmal Sachen mit der Page ab, auf die ich keinen direkten Einfluß habe.

Zum Beispiel das Extra Meta Tag : einfach Daten eintragen, und aktivieren, aber jetzt kann ich das Meta Tag als Extra nicht mehr deaktivieren, weil das Extra nun plötzlich eine Unterseite hat.

Im Webmaster - Forum gibt es auf Anfrage zu diesem neuen Problem keine Antwort.


Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

@ Administrator2007

Bei google in der Suchmaschiene nach google Add Url suchen, und dann genau das tun.

Ist kostenlos, kann aber dauern.

Ich hatte wohl Glück und war nach einer Woche im Index, doch dann ist wohl irgend was passiert.
0

#5 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 19:30

Die Erkenntnis : Trotz nicht verifizierung bei Google Webmaster - Tools hab ich Einblick in den Cache zu meiner Homepage bekommen, und dort ist das alte Design zu sehen.

Deshalb kann ich über google nicht mehr gefunden werden, ich muß den Cache löschen.

Jetzt hab ich immernoch das Problem das wir im Homepage Baukasten system nur htm und nicht html haben.

Außerdem kann ich das verifizierungs Meta Tag nicht korrekt platzieren.

Hintergrund : Wenn man bei google Webmaster - Tools den Cache zu seiner Homepage löschen will muß man sich als Besitzer der Homepage eindeutig verifizieren, und da gibt es zwei Möglichkeiten.

Ein Test Meta Tag platzieren, oder einfach eine Test html Seite Erstellen.

Beides ist bei mir nicht möglich.

Wie ist das mit dem Cache bei google, wird der auch in bestimmten abständen automatisch gelöscht?

Oder gibt es vieleicht noch eine dritte möglichkeit sich bei google Webmaster - Tools zu verifizieren?

Dieser Beitrag wurde von normanio bearbeitet: 17. März 2007 - 19:32

0

#6 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 06:09

Google verwertet hauptsächlich keine Meta-Tags.

Hast du auch per Google-Syntax nach deiner Seite gesucht, via "site:"? http://www.google.de/search?hl=de&q=si...Suche&meta=

Mit "site:" kannst du prüfen ob diese Seite überhaupt noch im Index ist. Derzeit stehst du beim Suchen nach "Normanios" an erster Stelle.

Der Cache wird mit der nächsten Aktualisierung ersetzt. Willst du den Cache komplett abschalten, musst du im den META-Head ergänzen: <meta name="googlebot" content="noarchive"> und das auf allen Seiten die nicht gecached werden sollen. Diese Einstellung wird allerdings auch erst mit der nächsten Aktualisierung übernommen.

Wie lange es dauert, bis diese Aktualisierung stattfindet, hängt widerum von deinem PageRank ab. D.h. stell dich schon einmal auf 4-6 Wochen ein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0