WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem (nicht Identifiziertes Netzwerk) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkproblem (nicht Identifiziertes Netzwerk)

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. März 2007 - 16:02

Die beiden Einstellungen meine ich:
Angehängtes Bild: IPConfig_1.PNG Angehängtes Bild: IPConfig_2.PNG

Zu Erreichen sind die, wenn Du im Netzwerkcenter Links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" gehst und im neuen Fenster die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufst und hier wiederum auf Eigenschaften gehst (hoffe mal, dass das in der dt. Version so heisst). Dann landest Du oben beim ersten Fenster. Wenn Du dann IPv4 markierst und wieder auf Eigenschaften gehst, erscheint das zweite Fenster. Wenn Du alles eingestellt hast, jeweils auf OK bzw. Übernehmen klicken und dann sollte es passen.

Du kannst auch mal versuchen, auch den Haken bei IPv4 rauszunehmen. Je nach dem was Du für ein Modem hast, könnte das so wie bei mir auch funktionieren und Du kannst Dir das einstellen einer lokalen IP sparen.

Beim DFÜ Netzwerk kannst Du eigentlich auch alle unnötigen Protokolle und Dienste (außer IPv4) deaktivieren. Die Vorgehensweise ist die selbe wie mit der Netzwerkkarte, außer dass die IPv4 Einstellungen auf "Automatischen Bezug" stehen müssen.

ABer stelle erst einmal die Netzwerkkarte ein, damit das Netzwerkcenter mit seiner Meckerei aufhört.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Lonzo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 07

geschrieben 20. März 2007 - 16:37

Eingefügtes Bild

Hat leider nicht geholfen, woran kann das liegen?
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 20. März 2007 - 16:58

Ich habe es gerade mal bei mir durchgetestet und das mit dem "Unbekanntem Netzwerk" scheint da normal zu sein, weil es ja eigentlich auch gar kein Netzwerk im eigentlichen Sinne gibt, welches man identifizieren könnte. Das Netzwerkcenter schaltet hier auf stur. Der Verbindung schadet das aber nicht, da die Netzwerkkarte ja nur als Interface zw. DFÜ-Netzwerk und Modem dient und sonst keine weitere Funktion hat. Umbenennen kann man es aber nicht. Ist halt ein Schönheitsfehler.

Wie gesagt, bei meinem Modem kann ich den Haken bei IPv4 ebenfalls entfernen. Dann fällt im Netzwerkcenter das "Unbekannte Netzwerk" komplett weg und es bleibt nur die Verbindung "Power8 (Dieser Computer) -> Internet" übrig (Den Rechnernamen habe ich von Deinem ersten Screenshot übernommen). Das funktioniert aber wirklich nur, wenn man ein reines nacktes Modem hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. März 2007 - 16:59

---
0

#19 Mitglied ist offline   Lonzo 

geschrieben 20. März 2007 - 17:00

Danke für die Antwort. Hätte aber noch eine Frage und zwar, wozu dienen die einzelnen Protokolle (bei denen ich ja alle Haken entfernt habe.)

Braucht man die alle nicht?

Edit: Das mit dem Haken auch bei IPv4 entfernen funktioniert wunderbar! Nochmals danke. Dadurch ergeben sich aber auch keine Geschwindigkeitseinbußen, oder?

Dieser Beitrag wurde von Lonzo bearbeitet: 20. März 2007 - 17:02

0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 20. März 2007 - 17:10

Diese Protokolle und Dienste braucht man eigentlich nur, wenn man ein lokales Netzwerk betreibt. Für eine reine DFÜ Verbindung ist sowas wie Client für Microsoft-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe überflüssig (wozu sollte man zum Internet hin sowas aktivieren). Der Topologieerkennungs-Kram ist dafür gedacht, Netzwerkrechner- und komponenten (Router, XBox, Standalone-MediaCenter etc.) im lokalen Netzwerk automatisch zu finden und in der Netzwerkumgebung einzublenden und ggf. automatisch zu konfigurieren (über UPnP). Wenn Du kein lokales Netzwerk hast, ist das ebenfalls überflüssig und kann u.U. auch zu einem Sicherheitsproblem führen, wenn man die betreffenden Ports nicht blockiert.

Zitat

Dadurch ergeben sich aber auch keine Geschwindigkeitseinbußen, oder?
Nein, Geschwindigkeitseinbußen gibt es keine, da die Konfiguration des Netzwerkes jetzt komplett über das DFÜ-Netzwerk erfolgt. Die Karte ist nur noch ein Interface ohne wirkliche Netzwerkfunktion im eigentlichen Sinn.
---
0

#21 Mitglied ist offline   Lonzo 

geschrieben 20. März 2007 - 17:54

Danke, du hast mir wirklich geholfen! :blush:
0

#22 Mitglied ist offline   sam2424 

• Gruppe: Mitglieder

geschrieben 20. März 2007 - 20:38

hi lonzo hab genau das selbe prob wie du hab jetzt mitgelesen und werde die tips probieren
gruss sam
0

#23 Mitglied ist offline   Joe Lemming 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 08

geschrieben 17. Februar 2008 - 17:10

HALLO!

Diese Lösung funktioniert!!!!!!!!!!!!!!

Ich suche schon seit Tagen in der Gegend rum und hier habe ich endlich die richtige Lösung gefunden!

Kurzform:

Die "Registrierung im Netzwerk" bei der Interneteinwahl beansprucht übermäßig viel Zeit.

"Eingeschränkte Konnektivität" sowie "Nicht identifiziertes Netzwerk" erscheint, bei einem PC der sich über ein bloßes Modem (kein Router!!!) mit dem Internet verbinden möchte. Dieser PC ist sonst an keinem weiteren Netzwerk beteiligt!!!

Die Lösung

Geht ins "Netzwerk- und Freigabe-Center",
dann auf "Netzwerkverbindungen verwalten",
und auf Eigenschaften der "LAN-Verbindung".

Dort deaktiviert ihr jeden einzelnen Dienst!!!!! Diese Dienste haben keinen Einfluss auf die Verbindungsgeschwindigkeit oder sowas!

Also: bei "Diese Vebindung verwendet folgende Elemente" muss jedes Häckchen weg! Anschließend klickt ihr auf OK. Vermutlich werdet ihr jetzt kurzerhand aus dem Internet geworfen, aber das ist nicht schlimm. Schließt den Browser, wartet einen Augenblick (schlimmstenfalls Neustart) und ihr könnt euch einfach wieder verbinden. Kein Thema. Wenn dies trotz Neustart nicht klappt, besitzt ihr kein bloßes Modem, sondern irgendetwas anderes.

Damit bei der Einwahl ins Internet die sogenannte "Registrierung im Netzwerk" nicht so ewig lang dauert, könnt ihr folgendes tun:

Geht ins "Netzwerk- und Freigabe-Center",
dann auf "Netzwerkverbindungen verwalten",
und auf Eigenschaften der "Breitbandverbindung" / Alternativ steht hier auch euer Internetdienstanbieter.

Im Reiter "Netzwerk" findet ihr ebenfalls wieder eine Liste mit Diensten so wie bei den LAN Einstellungen.
Hier daktiviert ihr jeden Dienst AUßER "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)". Da damit auch das "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" deaktiviert wird, läuft die Einwahl ins Internet wie gewohnt schnell ab.

Übrigens: Im Netzwerk und Freigabecenter findet ihr jetzt nur noch die Breitbandverbindung wieder. Die Breitbandverbindung sollte auf "Öffentliches Netzwerk" geschaltet werden, damit die Win-Firewall-Einstellungen stimmen und ihr besser Geschützt seit.

Try and enjoy!

Großes Danke an DK2000 für diese gute Lösung!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde von Joe Lemming bearbeitet: 17. Februar 2008 - 17:12

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0