WinFuture-Forum.de: Sata Treiber Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sata Treiber Vista fehlender Treiber


#1 Mitglied ist offline   Micomido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. März 2007 - 17:59

Hallo Leute...

ich habe mir Windows Vista gekauft und hab es installiert (als 2. BS auf einer anderen Partition)
Ich habe eine 250GB SATA Platte von Western Digital. Diese erkennt er nicht, bzw. er hat keinen Treiber dafür. Ich habe dann danach gesucht und bei VIA den passenden Treiber gefunden (dachte ich...)
Jedoch nimmt er diesen nicht an.

MoBo: MSI K8T Neo2
Chipsatz: VIA K8T800 Pro

Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

MfG,

Micomido
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 18:06

hast du das an der Southbridge angeschlossen oder ggf. am Promise Controller (das Board gibt es in 2 Ausführungen)

Und ... hast Du S-ATA im Bios aktivert?

Weil ich mit einem solchem Board mal mit Vista rumgespielt habe und es da ohne grössere Probs zum Laufen bekommen hab.
0

#3 Mitglied ist offline   Micomido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 19.03.2007, 18:06)

hast du das an der Southbridge angeschlossen oder ggf. am Promise Controller (das Board gibt es in 2 Ausführungen)

öhm gute Frage... an "SER2" direkt bei der Baterie, isn einzelner Anschluss...

Beitrag anzeigenZitat (JoePhi: 19.03.2007, 18:06)

Und ... hast Du S-ATA im Bios aktivert?

Ja
0

#4 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 18:24

ok - das sieht mir so aus, als ob Du das Teil an den Promise Controller angeschlossen hast - schliess das mal an die S-ATA Anschluss direkt an - einer neben dem ViA Bauteil - den Promise musst du im Bios extra aktivieren - Treiber findest du hier (MSI Seite in Taiwan)

mal das Bild, damit du verstehst, was ich meine

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Micomido 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2007 - 18:30

ah thx für die Info...aber noch mal zu den Treibern...die sind alle für XP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0