WinFuture-Forum.de: Usb Datenträger Funzen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Usb Datenträger Funzen Nicht


#1 Mitglied ist offline   snoerre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 19. März 2007 - 14:00

Hallo

Habe ernsthafte Probleme mit Datenträgererkennung unter Vista Home Premium:

Ich habe eine USB Platte Seagate 100GB,eine SOHO USB to IDE (Adapter) mit 80GB,einen Acer USB 2.0 Stick etc. - Windows erkennt die Datenträger,will die Treiber installieren bzw.habe Ich sogar die original Treiber (Win 98,Me etc.) die Vista von mir verlangt - und......geht nicht,Ich bekomme nur halblustige Fehlermeldungen....
Ansonsten würde mein Vista einwandfrei funzen - hat jemand ne Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 19. März 2007 - 17:49

Win98 Treiber werden wohl unter Vista nicht laufen.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2007 - 19:04

Hatte das gleiche Problem.

Mein PC blieb immer bei der Installation hängen.

Habe es wie folgt gelöst : ALLE USB Geräte bei der Installation von VISTA entfernt.

Dann VISTA per "Kabel" aktiviert ( habe WLAN-Stick ).

Nach Aktivierung und Updates wurden alle Geräte erkannt.

PS : Meine bei den Lizenzbedingungen, die man bei der Installation sieht, steht auch dass alle externen Geräte entfernt werden sollen.

Kann nicht sagen, ob daß das Non PLUS ultra ist, aber bei mir klappte es.War schon am verzweifeln

Dieser Beitrag wurde von Mazdacomputer bearbeitet: 19. März 2007 - 19:10

0

#4 Mitglied ist offline   snoerre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 21. März 2007 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Mazdacomputer: 19.03.2007, 19:04)

Hatte das gleiche Problem.

Mein PC blieb immer bei der Installation hängen.

Habe es wie folgt gelöst : ALLE USB Geräte bei der Installation von VISTA entfernt.

Dann VISTA per "Kabel" aktiviert ( habe WLAN-Stick ).

Nach Aktivierung und Updates wurden alle Geräte erkannt.

PS : Meine bei den Lizenzbedingungen, die man bei der Installation sieht, steht auch dass alle externen Geräte entfernt werden sollen.

Kann nicht sagen, ob daß das Non PLUS ultra ist, aber bei mir klappte es.War schon am verzweifeln



Ich weiss das W98 nicht wirklich laufen,das war schon bei XP nicht mehr der Fall bzw. nicht mehr nötig,aber ab und zu hats dann doch noch geholfen....
Ich setze die Kiste jetzt mal neu auf,dann sehen wir weiter - habe mein USB - Zeugs bei anderen Vista-rechnern eingestöpselt und siehe da-alles funzte top und sogar schneller als mit XP !
Muss also in meiner Installation etwas faul sein.....

danke euch für die Antworten und gebe euch Bescheid obs geholfen hat

Cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0